Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

DRK - Jugendclub

Vorschaubild DRK - Jugendclub

Str. der Freundschaft
(Auf dem Sportplatz)
17154 Neukalen

 

Erreichbar: Vorort

 

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
13:30 - 18:30 Uhr
 

 

Der Jugendclub

 

 

 

 

Freizeitaktivitäten:

 

  • Gesellschaftsspiele
  • Sportaktivitäten
     

 

 

 

 

 

  • Wandern
  • Tischtennis
     

 

 

  • Bowling
  • Videospiele
  • u. v. m.

 

 

 

 

Straße der Freundschaft
(Auf dem Sportplatz)
17154 Neukalen

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
13:30 - 18:30 Uhr

Erreichbar: Vorort


Aktuelle Meldungen

Jugendfreizeiteinrichtung - Neukalen

(03.03.2024)

Info von der Jugendfreizeiteinrichtung in der Peenestadt Neukalen.

Foto zu Meldung: Jugendfreizeiteinrichtung - Neukalen

DRK-Jugendfreizeiteinrichtung Winterferien 2024

(09.02.2024)

Die erste Woche der Winterferien verbrachten 12 Kinder in der DRK-Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen. Es wurden tolle Sachen in der Diamond Painting Technik gefertigt, wir waren in Demmin im Kino, haben gebowlt, die Polizei war zu Gast, die Schleichecke wurde wieder aufgebaut und trotz des nassen Wetters am Freitag waren ein paar Kinder in unserem Spielzeugladen, um unsere Gutscheine einzulösen.

Eine Woche vollgepackt mit schönen Sachen.

Vielen Dank an alle, die mit dazu beigetragen haben.

Christine Horn

[Download]

Foto zu Meldung: DRK-Jugendfreizeiteinrichtung Winterferien 2024

DRK-Jugendfreizeiteinrichtung

(03.02.2024)

Seit dem 01.02.1999 gibt es die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen.

Ja, es sind bereits 25 Jahre, wie doch die Zeit vergeht.

Zu diesem Anlass konnten wir am 2.2.2024 zahlreiche Gäste in unserer Einrichtung begrüßen. Viele herzliche Worte wurden ausgesprochen, Geschenke übergeben und tolle Gespräche über 25 Jahre DRK Jugendklub geführt.

Ich möchte auf diesem Wege ganz herzlich DANKE sagen für einen Tag, der ewig in Erinnerung bleiben wird.

Christine Horn

Foto zu Meldung: DRK-Jugendfreizeiteinrichtung

DRK-Jugendfreizeiteinrichtung

(02.02.2024)

Guten Morgen Christine, guten Morgen Freunde!

Zum Jahreswechsel 1998/1999 wechselte die Trägerschaft des Neukalener Jugendclub von der AWO zum DRK und somit in Deine Hand.

25 Jahre, das ist nach Definition Bevölkerungsentwicklung, eine ganze Generation. Wenn die Kinder die gleiche Einrichtung besuchen wie schon ihre Eltern. Das hast Du und natürlich Dein Team geleistet. Ihr könnt auf eine spannende, abwechslungsreichere, kreative Vergangenheit zurückblicken. Wir sind uns ebenso sicher, das dies auch in der Zukunft so bleiben wird.

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes.

Deine Kids, die Stadt Neukalen und die Heinzelmännchen gratulieren Euch zu diesem tollen Geburtstag. Wir wünschen Euch alles Gute, ganz viel Gesundheit und noch viele glückliche Jahre.

Kinder streiten sich und spielen danach miteinander. Warum? Weil ihnen Glück wichtiger ist als Stolz!

Wir wünschen Euch heute Nachmittag eine schöne Feier

Foto zu Meldung: DRK-Jugendfreizeiteinrichtung

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(10.01.2024)

Info von der DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen.

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Das Jahr 2024 hat gerade begonnen aber bis zu den Winterferien ist nicht mehr viel Zeit.

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen führt in der Woche vom 5.02. – 9.02.2024 Winterferienspiele durch.

Betreuung ist von 9.00 – 15.00 Uhr.

Bitte melden Sie ihre Kinder bis zum 28.01.2024 an ( Tel.Nr.01778953359 ).

Nähere Informationen bei der Anmeldung.

Viele Grüße

Chr. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(18.12.2023)

Auf Grund der Straßenverhältnisse am Tag unserer Wichtelweihnachtsfeier konnte unser Wichtel Sven nicht kommen. Die Post macht es möglich und siehe da, es kam ein Paket mit leckeren, süßen Sachen in unserer DRK Jugendfreizeiteinrichtung an. Danke lieber Wichtel Sven, wir werden alles genießen.

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(08.12.2023)

Info von der DRK-Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen. 
Ja, ist denn schon Weihnachten? Heute besuchte uns Herr Wilke von der Jagdgenossenschaft Neukalen und überreichte  uns einen Umschlag mit einem super schönen Betrag.Gemeinsam werden wir beratschlagen, was wir uns Gutes davon gönnen. Vielen lieben Dank sagt die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen.

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung

DRK-Wichteln 2023

(06.12.2023)

Es war Wichtelzeit im DRK-Jugendclub Neukalen. Bei winterlichem Wetter trafen sich die Kinder im Jugendclub, um einen gemeinsamen Nachmittag bei Kakao und Kuchen und natürlich dem Wichteln zu verbringen. Wir hatten einen echten Wichtel zu Gast, ein Wichtel ist im Schnee stecken geblieben und konnte leider nicht kommen. Unser Bürgermeister schneite auch noch kurz herein. Vielen Dank auch an Susi & Andreas.

Es war ein schöner Nachmittag, der uns schon auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmte.

Foto zu Meldung: DRK-Wichteln 2023

DRK - Jugendclub - Wichtelweihnachtsfeier

(02.12.2023)

DRK - Jugendclub - Wichtelweihnachtsfeier

Foto zu Meldung: DRK - Jugendclub - Wichtelweihnachtsfeier

Weihnachtsbäckerei des DRK Jugendclub 2023

(29.11.2023)

Mit viel Fleiß und Liebe entstanden in der Weihnachtsbäckerei des DRK Jugendclub Neukalen diese köstlichen und super dekorierten Kekse. Verspeist werden sie natürlich erst bei unserer Wichtelweihnachtsfeier am 6.12.2023.

Danke an alle, die beim Backen und Probieren viel Spaß hatten.

Foto zu Meldung: Weihnachtsbäckerei des DRK Jugendclub 2023

DRK - Jugendclub

(25.11.2023)

DRK - Jugendclub - 

Kinder können Kekse backen

Foto zu Meldung: DRK - Jugendclub

Herbstferien 2023

(21.09.2023)

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Kaum hat das neue Schuljahr angefangen, denken wir schon an die Herbstferien.

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen führt in der Zeit vom 9.10. - 13.10.2023 Herbstferienspiele durch.

Betreuung ist von 9.00 – 15.00 Uhr.

Bitte die Kinder bis zum 27.09.2023 anmelden ( 01778953359 ).

Mehr Informationen gibt es bei der Anmeldung.

Viele Grüße

Christine Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(15.02.2023)

Heute in der DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen Kickerturnier. Sieger wurde Jonas. Herzlichen Glückwunsch.

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(14.02.2023)

Heute gab es in der DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen das Dartturnier. Sieger wurde G.Luca. Herzlichen Glückwunsch

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(10.02.2023)

Die Kinder und Jugendliche der DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen hatten viel Spaß in der ersten Ferienwoche. Egal ob beim Basteln, Sport treiben, Quatschfotos machen und Tanzfasching. Die Veranstaltung zum Thema BERUFSWUNSCH wurde gut besucht. Bei der Erklärung der Notwendigkeit und Funktion des Rettungswagens waren die Kinder mit großem Interesse dabei.

Vielen Dank an alle, die am guten Gelingen dieser Woche beteiligt waren.

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

6. Adventsbild

(19.12.2022)

Guten Morgen Freunde!

Gestern gab es zum vierten Advent wieder ein Bild auf dem Bürgermeister Willi Voß Platz. Schon seit dem ersten Mal immer mit dabei, der DRK Jugendclub Neukalen. Präsentiert wurde das Kunstwerk von Christine Horn. Sie erzählte die kurze liebevolle Geschichte zum Schneemannpärchen. Super 👍🏻. Kommt alle gut in die neue Woche. Am Mittwoch gibt es dann das nächste Bild.🍀📸☕️

Foto zu Meldung: 6. Adventsbild

DRK - Jugendclub

(01.12.2022)

Hallöchen liebe Kinder, der letzte Monat des Jahres hat begonnen. Kommt auch in diesem Monat in die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen.

Foto zu Meldung: DRK - Jugendclub

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(09.11.2022)

Neues vom Jugendclub der Peenestadt Neukalen

Hallöchen liebe Kinder, ich freue mich darauf, dass ihr auch in diesem Monat die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen besuchen kommt.

In diesem Monat wollen wir ein Dartturnier veranstalten, verschiedene Kartenspiele spielen, DVD eurer Wahl schauen, einen Pizzaabend machen, ein Mario Cartwettrennen durchführen, an unserem Adventsbild fürs Rathaus arbeiten und unser Spiel zur gesunden Lebensweise fertigstellen.

Also schnappt euch eure Freunde und kommt vorbei.

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Neukalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(24.09.2022)

Wochenplanung vom 26.09. – 7.10.2022

 

Liebe Kinder!

Wir wollen weiterhin das schöne Herbstwetter für Aktivitäten im Freien nutzen. Ball über die Schnur, Fußball und andere Spiele mit dem Ball sollt ihr viel Spaß haben.

Bei einem Waldspaziergang wollen wir sehen, was wir an Naturmaterialien finden können, um diese beim Basteln zu nutzen.

Verschiedene Brettspiele wollen wir gemeinsam ausprobieren.

Ein Fußballturnier an der Ps4 soll euch ebenfalls viel Spaß machen.

Kommt vorbei und verbringt einen tollen Nachmittag mit Freunden.

Ich freue mich auf euren Besuch.

 

 

Viele liebe Grüße

Frau Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(22.08.2022)

Wochenplan vom 22.08. – 2.09.20222

Liebe Kinder!

Das neue Schuljahr hat begonnen und natürlich könnt ihr auch gerne am Nachmittag die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen besuchen.

Bei schönem Wetter stehen sportliche Spiele auf dem Sportplatz, Versteckspielen im Gartsbruch und gemeinsam Eis essen auf dem Plan.

In den Ferienspielen wurde wieder ein Diamond painting Bild angefangen, das muß noch fertig gestellt werden.

„Schiffe versenken“ und „Stadt, Land, Fluß“ soll auch gespielt werden.

Viel Spaß sollt ihr auch bei einem Mario-Kart Turnier haben.

Kommt vorbei und verbringt einen tollen Nachmittag mit Freunden.

Ich freue mich auf euren Besuch.

Viele liebe Grüße

Frau Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(08.08.2022)

Auch in der fünften Ferienwoche hatten die Kinder der DRK Jugendfreizeiteinrichtung sehr

viel Spaß. Wir waren zu Gast im Katzenhaus Neukalen, im Tierrassenpark Lelkendorf, wie waren bei schönstem Wetter im Schwimmbad in Malchin. Leider viel das Stand up paddeln wegen dem Regenwetter aus.

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(22.07.2022)

In der Zeit vom 1.08. – 5.08.2022 führt die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen noch eine weitere Woche Sommerferienspiele durch.

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(11.07.2022)

Video aus der DRK – Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Traumstadt Neukalen

Vielen Dank an Frau Horn und Herrn Schimmel

 

 

Lieber Willi Voß,

dieser Film ist auch für Dich.

Danke für Alles, was du für Neukalen und für unsere Jugendfreizeiteinrichtung getan hast.

Produktion Medientrecker der MMV

Neukalen Juli 2022

Tagebuch Filmprojekt Traumstadt Neukalen

Montag

Montag, der Tag an dem unser Projekt startet. Wenn jeder gedacht hat, gleich geht es mit dem Filmen los, hat er falsch gedacht.

Erst kam die Theorie. Storyboard, Rollenverteilung, wer sagt was und noch viel mehr Theorie. Nur sitzen anstrengend.

Herr Schimmel erzählte uns noch spannende Geschichten aus der Vergangenheit.

Geschauspielert wurde aber doch noch. Es gab ein Casting für die Schlafszene.

 

Dienstag

Technik geschnappt, ab ins Auto und los ging es zum ersten Drehort – Crossbahn

Da ging es tierisch ab. Aufbau der Technik, Proben, Drehen, Proben, Drehen jawoll die erste Szene ist im Kasten.

Auf zum nächsten Drehort, Beeilung wir haben doch keine Zeit.

Drehort Badestelle. Rein mit euch ins Wasser und der gleiche Ablauf wie am ersten Drehort. Das heißt Aufbau, Probe, Drehen.

Einen Drehort schaffen wir noch- Spielplatz. Szene im Kasten, ab zum Klub Mittag essen.

Am Nachmittag wurde gebastelt und die Animation für den Trickfilm vorbereitet.

Feierabend, ab nach Hause. Schauspielern ist anstrengend.

 

Mittwoch

Der nächste Drehort wartet. Hinter dem Hügel vom Klub.

Diesmal brauchten wir sogar Modder zum Drehen.

Szene im Kasten, Technik und Angel geschnappt und auf zum letzten Aussendrehort.

Es war kalt und genieselt hat es auch aber da muß ein guter Schauspieler und die Technikcrew durch.

Geschafft. Wieder zurück im Klub, Pause – nichts ist. Trickfilmanimation steht auf dem Programm.

Schnell ein Stück Pizza und weiter geht’s.

 

Donnerstag

Jetzt waren nochmal alle Kinder gefragt.

Der Filmtitel wurde gesucht und gefunden.

Trickfilmanimation wurde abgeschlossen.

Die Schlafszene musste noch gedreht werden.

Sprachtext und Geräusche wurden aufgenommen.

Nebenbei wurden Fotos sortiert und für das Filmcafe waren die Kuchenbäcker tätig.

Die Schnittarbeit begann. Aufwendig und ein Prozess höchster Konzentration.

 

Freitag

Endspurt.

Letzte Arbeiten an unserem Film.

Ein Filmplakat wurde angefertigt.

Die Aufräumungsarbeiten begannen. Jeder mußte mithelfen.

Das Filmcafe wurde aufgebaut. Wir sind bereit für unsere Gäste.

Herzlich Willkommen und viel Spass bei unserer ersten Filmpremiere:

 

 Traumstadt Neukalen

 

[Traumstadt Neukalen Film]

[Traumstadt Neukalen Diashow]

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(20.06.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Wochenplan vom 20.06. – 1.07.2022

 

Liebe Kinder!

Da das Wetter super ist, wollen wir uns in diesen Tagen viel an der frischen Luft bewegen. Ballspiele, Verstecken und Fangen sind angesagt.

Bei schlechtem Wetter wartet noch Diamond painting auf euch.

Beim “Mau, Mau“ und „Phase 10“ Kartenspiel könnt ihr euer Zockergesicht zeigen.

An unserer neuen Playstation 4 wollen wir ein Fußballturnier veranstalten.

Also, kommt vorbei und verbringt mit Freunden einen schönen Nachmittag.

Viele liebe Grüße

Chr. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(10.06.2022)

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Lange dauert es nicht mehr und die Sommerferien beginnen.

In der ersten Woche der Sommerferien 4.07. – 8.07.2022 führt die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen Sommerferienspiele durch.

In dieser Woche werden wir in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Medientrecker“ unseren ersten Film produzieren.

Von der Story bis zur Vorführung, all das sollt ihr selbst gestalten. Natürlich mit Hilfe des Projektes „Medientrecker“, die uns die ganze Woche begleiten werden.

Am Freitag wollen wir dann unseren Film den Eltern, Großeltern und Gästen in einem Filmcafe präsentieren.

Die Betreuung findet von 9.00 – 15.00 Uhr statt.

Meldet euch an, die Plätze sind begrenzt. (Tel. 01778953359 oder jfe-neukalen@demmin.drk.de)

Liebe Grüße

Christine Horn

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(05.06.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Wochenplan vom 7.06. – 17.o6.2022

 

Liebe Kinder!

Da das Wetter super ist, wollen wir uns in diesen Tagen viel an der frischen Luft bewegen. Ballspiele, Verstecken und Fangen sind angesagt.

Sollte das Wetter nicht so schön sein, können wir uns beim Tischtennis und Kickern auch sportlich betätigen.

Ein Besuch des neuen Spielplatzes und dem Streichelzoo im Peenecamp mit anschließendem Eis essen ist auch geplant.

Viel Spaß sollt ihr auch bei einem Mario-Cart-Turnier an der Wii haben.

Also, kommt vorbei und verbringt mit Freunden einen schönen Nachmittag.

 

 

Viele liebe Grüße

Chr. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(21.05.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Wochenplan vom 23.05. – 3.06.2022

 

Liebe Kinder!

Da das Wetter super ist, wollen wir uns in diesen Tagen viel an der frischen Luft bewegen. Ballspiele, Verstecken und Fangen sind angesagt.

Auch warten noch einige Diamond painting Bilder auf euch. Wie ich gemerkt habe, macht es euch immer noch Spaß.

Am 1. Juni werden wir den Tag im Peenecamp Neukalen verbringen. Der Spielplatz wird eingeweiht und eine Kindertagsparty mit vielen Überraschungen findet statt.

Mau, Mau und Uno soll auch gespielt werden.

Also, kommt vorbei und verbringt mit Freunden einen schönen Nachmittag.

 

 

Viele liebe Grüße

Chr. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(02.05.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Wochenplan vom 2.05. – 13.05.2022

 

Liebe Kinder!

Weiter geht es auch in dieser Zeit mit Diamond painting. Das Mickeymausbild ist noch nicht fertig.

Ein Ausflug zur Crossbahn mit einem kleinen Picknick ist auch geplant.

Stadt, Land, Fluss wollen wir auch spielen.

Draußen wollen wir uns mit verschiedenen Hüpfspielen die Zeit vertreiben.

Zum Muttertag wollen wir noch ein paar Kleinigkeiten basteln.

Kommt einfach vorbei und verbringt einen schönen Nachmittag in unserer Jugendfreizeiteinrichtung.

ACHTUNG!  ACHTUNG! Am 12.05. ist die Einrichtung erst ab 16 Uhr geöffnet ( Versammlung ).

 

Viele liebe Grüße

Chr. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(19.04.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Wochenplan vom 19.04. – 29.04.2022

 

Liebe Kinder!

 

Am Nachmittag wollen wir unsere Diamond painting Bilder weiter vervollständigen. Ihr wisst, das ist eine aufwendige Arbeit.

Bei schönem Wetter geht es raus auf den Sportplatz. Ballspiele sind angesagt.

Spaß wollen wir auch bei verschiedenen Kartenspielen haben.

Gemeinsam werden wir Quarkbällchen backen und bei einer zünftigen Kaffeetafel verzehren.

 

Viele liebe Grüße

Chr. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(05.04.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Wochenplan vom 4.04. – 14.04.2022

 

Liebe Kinder!

 

Unser Angebot für diese Zeit bezieht sich vor allen Dingen auf das bevorstehende Osterfest. Was haben wir vor?

Eier bemalen, ein Osternest gestalten, Brandmaltechnik ausprobieren, Hasen aus Tontöpfen basteln, gemeinsam Kochen und Backen, uns viel an der frischen Luft bewegen, den Spielplatz besuchen, Eis essen, Film gucken und gemeinsam Spiele spielen.

Vielleicht ist auch eine Ostereiersuche drin.

Ihr seht, es wird kunterbunt.

 

Viele liebe Grüße

Chr. Horn

 

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(28.03.2022)

Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

 

 

die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen führt

 

vom 11.04. – 14.04. Osterferienspiele durch.

 

In dieser Zeit wollen wir viel basteln, weiter an unserem eigenen Spiel arbeiten, den Spielplatz besuchen,             Eis essen und uns bei schönem Wetter viel an der frischen Luft bewegen.

Bringt bitte ein paar ausgepustete Eier mit und natürlich tolle Bastelideen.

Die Betreuung findet von 9.00 – 15.00 Uhr statt.

Da nur eine begrenzte Kinderanzahl möglich ist, bitte ich um rechtzeitige Anmeldung.

 

Liebe Grüße

Chr. Horn

Straße der Freundschaft
17154 Neukalen

Tel: 039956 / 299599

 

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(22.03.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Wochenplan vom 21.03. – 1.04.2022

Liebe Kinder!

Das Osterfest steht vor der Tür. Deshalb wollen wir schon mit kleinen Osterbasteleien beginnen. Auch unsere Fenster sollen österlich gestaltet werden.

Bei Lauf- und Fangspielen auf dem Sportplatz tanken wir genug Sauerstoff und Energie.

Im Internet suchen wir weiter nach Spielen für Innen und Draußen.

Viel Spaß wollen wir auch bei Wortspielen haben.

Kommt vorbei und verbringt einen schönen Nachmittag.

Viele liebe Grüße

Chr. Horn

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(25.02.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen
Wochenplan vom 28.02. – 11.03.2022
Liebe Kinder,
wir wollen den Winter vertreiben, d.h. unsere Winterdeko an den Fenstern muß ab und durch Frühlingsdeko ersetzt werden. Also ran an den Basteltisch und die Fenster neu gestalten.
Im Internet wollen wir nochmals auf die Suche nach neuen und alten Spielen gehen und für unseren Spielekatalog festhalten.
Bei schönem Wetter werden wir „Ball über die Schnur“ spielen.
Würfelspiele sollen uns in dieser Zeit besonders viel Spaß machen.
Das Waffeleisen wollen wir auch benutzen und „Buttermilchwaffeln“ backen.
Kommt vorbei und verbringt gemeinsam einen lustigen Nachmittag.
Viele Grüße
Frau Horn
Am 2.03. bleibt die DRK Jugendfreizeiteinrichtung wegen Weiterbildung und vom 14.03. – 18.03.2022 wegen Urlaub geschlossen.

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(31.01.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

 

Wochenplan vom 31.01. – 11.02.2022

 

Liebe Kinder,

 

in diesen Tagen haben wir viel vor.

Wir wollen gemeinsam kochen und backen, Herr Schubbert wird uns über Gefahren im Internet aufklären, bei „Kniffel“ und „Mensch ärgere dich nicht“ wollen wir viel Spaß haben. Bastelarbeiten zum Valentinstag stehen im Vordergrund. Unseren Raum wollen wir entsprechend der fünften Jahreszeit schmücken.

Wir gehen BOWLEN.

Kommt einfach vorbei und verbringt gemeinsam einen schönen Nachmittag.

 

Viele Grüße

Frau Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(09.01.2022)

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

 

Wochenplan vom 10.01. – 14.01.2022

 

Liebe Kinder,

 

in dieser Woche wollen wir unsere Weihnachtsdekoration abbauen und unsere Fenster mit winterlichen Motiven gestalten.

Schneemänner und Schneewolken wollen wir basteln und an die Fenster bringen.

Zum Wochenende werden wir Waffeln backen und diese bei einer gemütlichen Kaffeetafel verzehren.

Geplant sind weiterhin Kartenspiele. Ich hoffe, das wir bei „Mau, Mau“ und „UNO“ viel Spaß haben.

Kommt einfach vorbei und verbringt gemeinsam einen schönen Nachmittag.

 

Viele Grüße

Frau Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(11.12.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK- Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für die Woche

 vom 13.12. – 17.12.2021 folgende Veranstaltungen an:

Montag                    Basteln zur Weihnachtszeit

Dienstag                   weihnachtliche Kaffeetafel

Mittwoch                 Spiel „Monopoly“

Donnerstag              Basteln von Engeln

Freitag                      Tischtennis „Klein gegen Groß“

                                        

 

Beginn ist 14 Uhr.

Ab dem 20.12. – 31.12.2021 bleibt die DRK Jugendfreizeiteinrichtung wegen Urlaub geschlossen.

 

Ich wünsche allen Kindern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)

17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(06.12.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK- Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für die Woche

 vom 6.12. -  10.12.2021 folgende Veranstaltungen an:

Montag                    Tischtennis einmal anders

Dienstag                   Kekse backen

Mittwoch                 Basteln zur Weihnachtszeit

Donnerstag              Würfelspiel „Kniffel“

Freitag                      Schneeflocken in Scherenschnitttechnik

                                         

 

Beginn ist 14 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

KOMMT EINFACH VORBEI und verbringt mit anderen Kindern euren Nachmittag.

 

Viele Grüße

Christine Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(04.12.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK- Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für die Woche

 vom 6.12. -  10.12.2021 folgende Veranstaltungen an:

Montag                    Tischtennis einmal anders

Dienstag                   Kekse backen

Mittwoch                 Basteln zur Weihnachtszeit

Donnerstag              Würfelspiel „Kniffel“

Freitag                      Schneeflocken in Scherenschnitttechnik

                                         

 

Beginn ist 14 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

KOMMT EINFACH VORBEI und verbringt mit anderen Kindern euren Nachmittag.

 

Viele Grüße

Christine Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(30.11.2021)
Liebe Kinder!
Die DRK- Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für die Woche
vom 29.11. – 3.12.2021 folgende Veranstaltungen an:
Montag Fertigstellen der Gestecke
Dienstag Kartenspiel „Phase 10“
Mittwoch Basteln zur Weihnachtszeit
Donnerstag Fertigstellen Kochbuch
Freitag Bemalen von Holzmotiven zur Adventszeit
Beginn ist 14 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
KOMMT EINFACH VORBEI und verbringt mit anderen Kindern euren Nachmittag.
Viele Grüße
Christine Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(22.11.2021)
Liebe Kinder!
Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung bietet in der Woche vom 22.11. – 26.11.2021 folgendes Programm an:
Montag „Mario – Kart“ Turnier
Dienstag Bemalen von Holzmotiven
Mittwoch Stadt- Land- Fluß
Donnerstag Rentiere und Schneemänner mit Ponpon basteln
Freitag Veranstaltung für angemeldete Kinder
(Anfertigen von Adventsgestecken)
Beginn ist stets 14 Uhr.
Kommt einfach vorbei, ich freue mich auf euch.
Mit freundlichem Gruß
Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen
Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen
Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(17.11.2021)
Liebe Kinder, liebe Eltern!
Bald ist es soweit, die Adventszeit beginnt. Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung möchte euch gerne zu folgenden Veranstaltungen einladen.
Freitag, 26.11.2012 - Gestecke zur Adventszeit basteln
Beginn 14.30 Uhr
Dienstag, 7.12.2021 - Kekse backen
Beginn 14.30 Uhr
Freitag, 17.12.2021 - Wichtelweihnachtsfeier
Beginn 15 Uhr

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(22.10.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung bietet in der Woche vom 25.10. – 29.10.2021 folgendes Programm an:

 

Montag                                Spiel „Stadt, Land, Fluß“

Dienstag                              Ballspiele auf dem Sportplatz

Mittwoch                            Basteln mit Naturmaterialien

Donnerstag                        „Mein Lieblingsbuch“

Freitag                                  Gesellschaftsspiel „Risiko“

 

 

Beginn ist 14 Uhr.

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(12.10.2021)
Info vom DRK Jugendclub
In den Herbstferien haben wir viel Spaß und Freude gehabt. Wir haben tolle Sachen gebastelt, Herbstdeko aus Holz bemalt, gemeinsam gekocht, Naturmaterialien gesammelt, ein Platzdeckchen hergestellt und uns bei schönem Wetter auf dem Sportplatz ausgetobt. Vielen Dank für die Unterstützung an Frau Musbach und Herrn Schubbert.
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(11.10.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung bietet in der Woche vom 11.10. – 15.10.2021 folgendes Angebot an:

 

Montag                                   Gestaltung Kochbuch

Dienstag                                  Würfelspiel „Kniffel“

Mittwoch                                sportliche Spiele auf dem Sportplatz

Donnerstag                            gemeinsame Kochen „Quarkspeise“

Freitag                                      geschlossen wegen Weiterbildung

 

Beginn ist stets 14 Uhr

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(25.09.2021)

Liebe Kinder!

 

In der Woche vom 27.09. – 1.10.2021 bietet die DRK Jugendfreizeiteinrichtung folgendes Programm an:

 

Montag                                 Arbeiten mit Perlen

Dienstag                               Kickerturnier

Mittwoch                             Spiel „Die Siedler von Catan“

Donnerstag                         Anfertigen von Herbstdeko

Freitag                                  Wanderung zur Crossbahn

 

Beginn ist 14 Uhr.

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(18.09.2021)

In der DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen finden in der Woche vom 4.10. – 8.10.2021 Herbstferienspiele statt.

Die Betreuung ist von 9.00 – 15.00 Uhr/ Kostenbeitrag 4 Euro pro Tag.

In dieser Woche wollen wir gemeinsam Basteln, Kochen, Sport treiben und vor allen Dingen viel Spaß haben.

Da nur eine begrenzte Anzahl teilnehmen kann, bitte ich Sie, ihre Kinder rechtzeitig anzumelden. email: , Tel.01778953359

 

Gerne könnt ihr auch von Montag bis Freitag die Jugendfreizeiteinrichtung ab 13 Uhr besuchen und mit anderen Kindern einen lustigen Nachmittag verbringen.

 

Liebe Grüße

Christine Horn

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(18.09.2021)
Liebe Kinder!
In der Woche vom 20.09. – 24.09.2021 bietet die DRK Jugendfreizeiteinrichtung folgende Veranstaltungen an:
Montag Kartenspiele „UNO“, „Mau, Mau“
Dienstag Gestaltung Kochbuch
Mittwoch DVD-Nachmittag
Donnerstag sportliche Spiele auf dem Sportplatz
Freitag Herstellung „Obstsalat“
Beginn ist 14 Uhr.
Kommt vorbei und verbringt einen lustigen Nachmittag mit anderen Kindern.
Mit freundlichem Gruß
Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen
Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen
Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(11.09.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen hat in der Woche vom 13.09. – 17.09.2021 folgendes Angebot für euch:

 

Montag                     Anfertigen von Freundschaftsarmbändern

Dienstag                   Ausmalbilder Herbst

Mittwoch                 Ball über die Schnur

Donnerstag             Würfelspiele

Freitag                       Tischtennisturnier

 

Beginn ist 14 Uhr.

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(04.09.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung bietet in der Woche vom 6.09. – 10.09. 2021 folgende Veranstaltungen an:

 

Montag                      Bastelarbeiten mit Pompon

Dienstag                    Gestaltung Kochbuch

Mittwoch                   geschlossen

Donnerstag               Hüpfspiele

Freitag                       Kochen von Schokoladenpudding

 

Beginn ist 14 Uhr.

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(28.08.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen plant in der Woche vom 30.08. – 3.09.2021 folgende Veranstaltungen:

 

Montag           Kartenspiel „Phase 10“

Dienstag         Mario Kart- Turnier

Mittwoch       Holzbilder bemalen

Donnerstag   Waffeln backen

Freitag             Fußball auf dem Sportplatz

 

Beginn ist stets 14 Uhr.       

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(21.08.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen führt in der Woche vom 23.8. – 27.08.2021 folgende Veranstaltungen durch.

 

Montag                Gestaltung Kochbuch

Dienstag              Spiel „Trinomino“

Mittwoch u.

Donnerstag        Fensterdekoration basteln

Freitag                 Ball über die Schnur

 

Beginn ist stets 14 Uhr.

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(13.08.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für die Woche vom 16.08. – 20.08. folgende Veranstaltungen an:

 

Montag                       geschlossen (Weiterbildung)

Dienstag                     Kniffel

Mittwoch                   gesunde Lebensmittel von A – Z

Donnerstag               DVD – Nachmittag

Freitag                         sportliche Spiele auf dem Sportplatz

 

Beginn ist 14 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

KOMMT EINFACH VORBEI und verbringt euren Nachmittag mit anderen Kindern.

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(06.08.2021)

Liebe Kinder!

 

Die DRK- Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für die Woche vom 9.08. – 13.08. folgende Veranstaltungen an:

 

Montag                         Basteln mit Styroporkugeln

Dienstag                        Spiel „Memory“

Mittwoch                      Gestaltung Kochbuch

Donnerstag                  Mario-Party-Wettkampf

Freitag                           Ballfertigkeiten und Ballspiele auf dem Sportplatz

 

Beginn ist 14 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

KOMMT EINFACH VORBEI und verbringt mit anderen Kindern euren Nachmittag

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(31.07.2021)

Liebe Kinder!

 

In der Woche vom 2.08. – 6.08.2021 finden in der DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen folgende Veranstaltungen statt:

 

Montag:                  Arbeit mit Bügelperlen

Dienstag:                Gestaltung Kochbuch

Mittwoch:              Kochen „Rote Grütze“

Donnerstag:          Mario-Kart-Turnier

Freitag:                    Ball über die Schnur

 

Beginn ist 14 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommt einfach vorbei und verbringt mit anderen Kindern einen schönen Nachmittag in unserer Einrichtung.

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung

(23.07.2021)
Liebe Kinder!
In der Woche vom 26.07. – 30.07.2021 finden folgende Veranstaltungen in der DRK Jugendfreizeiteinrichtung statt.
Montag: Gestaltung Kochbuch
Dienstag: sportliche Spiele auf dem Sportplatz
Mittwoch: Stadt- Land- Fluß
Donnerstag: Herstellung Obstsalat
Freitag: Kartenspiele, Mau Mau, Skibo
Beginn ist 14 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
KOMMT EINFACH VORBEI und gestaltet mit anderen Kindern euren Nachmittag.
Mit freundlichem Gruß
Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen
Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen
Tel: 039956 / 299599

Ferienspiele 2021

(23.07.2021)

In der 1. Und 5. Ferienwoche haben insgesamt 26 Kinder an den Ferienspielen der DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen teilgenommen. Wir haben gegrillt, waren im Peenecamp, mit Salzteig tolle Sachen hergestellt, unsere eigenen Glühwürmchen angefertigt, gemeinsam gekocht, Filme geguckt und viel Spaß bei Sport und Spiel gehabt.

Vielen Dank an Familie Glasow und an Frau Musbach für die nette Unterstützung.

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

Foto zu Meldung: Ferienspiele 2021

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(16.06.2021)

Liebe Kinder!

 

Die Ferienzeit startet.

In der 1. Ferienwoche (21.06.-25.06.2021) und

in der 5. Ferienwoche (19.07.-23.07.2021)

finden Ferienspiele statt.

Wir werden gemeinsam Basteln, Wandern, Kochen und Backen,

Grillen, das Peenecamp besuchen, gesundes Frühstück zubereiten

und sportliche Aktivitäten unternehmen.

Die Betreuung ist dann von 9.00 – 15.00 Uhr.

In der Zeit vom 28.06.-16.07. 2021 bleibt die Jugendfreizeiteinrichtung wegen Urlaub geschlossen.

 

Liebe Grüße

Chr. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

 

Foto zu Meldung: DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(11.06.2021)

Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für Die Woche vom14.06. – 18.06. folgende Veranstaltungen an.

Montag                          Spiel „Trionimo“

Dienstag                        Gestaltung Kochbuch

Mittwoch                      Arbeiten mit Bügelperlen

Donnerstag                  Waffeln backen

Freitag                            geschlossen wegen Weiterbildung

 

Anmeldung ist erwünscht (, Tel.01778953359)

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(03.06.2021)
Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung bietet für die Woche vom 7.06. – 11.06. 2021 folgende Veranstaltungen an.
Montag:
Tischtennis einmal anders
Dienstag:
Video: Groovy der Marsmensch lehrt Kinder, gesundes Gemüse zu essen
Mittwoch:
Zubereitung „Lasagnesuppe“
Donnerstag:
Gestaltung Kochbuch
Freitag:
sportliche Aktivitäten im Freien
Bitte um Anmeldung ( oder Tel. 01778953359)
Mit freundlichem Gruß
Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen
Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen
Tel: 039956 / 299599

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(28.05.2021)

Info von der Jugendfreizeiteinrichtung in der Peenestadt Neukalen

HURRA, HURRA

Liebe Kinder das lange Warten hat ein Ende.

Ihr dürft wieder Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung besuchen.

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße

Frau Hörnchen

 

Mit freundlichem Gruß

Ch. Horn

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)

17154 Nekalen

Tel: 039956 / 299599

Geschäftsstelle:

Deutsches Rotes Kreuz -        Tel.:     03998 27 17 – 0

Kreisverband Demmin e.V. - Fax:      03998 27 17 – 16

Rosestraße 38                                                 

17109 Demmin                                              

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(27.05.2021)
Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für die Woche vom 31.05. – 4.06. 2021 folgende Veranstaltungen an.
Montag, 31.05. Gestalten von Glückwunschkarten mit Kartoffeldrucktechnik
Dienstag, 1.06. Zubereiten einer Kinderbowle, Verkostung mit Knabbereien
Mittwoch, 2.06. Hüpfspiele „ Himmel und Erde“, „Hinkepott“
Donnerstag, 3.06. Basteln von Vögel aus Holz
Freitag, 4.06. Zubereiten und Verkostung von Sandwiches
Alle Veranstaltungen beginnen 14 Uhr.
Ich bitte um eine Anmeldung ( oder Tel. 01778953359)
Mit freundlichem Gruß
Ch. Horn
DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen
Straße der Freundschaft (Am Sportplatz)
17154 Nekalen
Tel: 039956 / 299599
Geschäftsstelle:
Deutsches Rotes Kreuz Tel.: 03998 27 17 – 0
Kreisverband Demmin e.V. Fax: 03998 27 17 – 16
Rosestraße 38
17109 Demmin

DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(22.05.2021)
Die DRK Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen bietet für die Woche vom 25.05. – 28.05. 2021 folgende Veranstaltungen an.
Dienstag, 25.05. Brett- und Kartenspiele
Mittwoch, 26.05. Wanderung zum Aussichtsturm in Richtung Warsow ( ein kleiner Snack und Getränk bitte mitbringen )
Donnerstag,27.05. sportliche Spiele ( Kegeln, Ringwerfen )
Freitag, 28.05. Zubereitung und Verkostung einer Quarkspeise
Alle Veranstaltungen finden nur im Freien statt.
Beginn ist stets 14 Uhr
Da nur 5 Kinder an einer Veranstaltung teilnehmen dürfen, bitte ich um eine Anmeldung ( oder Tel. 01778953359)
Viele Grüße
Chr. Horn

Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen öffnet wieder

(29.05.2020)

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

es gibt gute Neuigkeiten. Ab dem 02.06.2020 öffnet die Jugendfreizeiteinrichtung wieder unter verschiedenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen von:

 

Montag bis Freitag:  10:00 – 12:00 Uhr

                                    14:00 – 18:00 Uhr

 

Damit die vorgegebene Gesamtanzahl von 10 Kindern nicht überschritten wird, meldet euch bitte telefonisch an unter:

Telefon: 0177 8 95 33 59

Ich freue mich auf euch!

Eure Frau Horn

Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen

(30.04.2020)

Jugendfreizeiteinrichtung Neukalen, auch während der Corona-Krise: Wir machen weiter!

 

Liebe Kinder und Jugendliche,

da direkte Kontakte nach wie vor auf das Notwendigste beschränkt sind und den größtmöglichen Schutz aller, vor Ansteckung mit dem Corona Virus zu gewährleisten, bleibt die Jugendfreizeiteinrichtung in Neukalen weiterhin geschlossen. Doch gerade jetzt ist es sehr wichtig, den Kontakt aufrecht zu halten.

Habt ihr Fragen, wollt einfach mal erzählen, braucht Unterstützung beim Homeschooling oder sucht ihr nach Angeboten gegen die Langeweile – dann ruft einfach an.

Ihr erreicht unsere Mitarbeiterin telefonisch unter 03998 2717-12

 

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

                                  14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Bleibt gesund, zu Hause und macht das Beste daraus - auch wenn dies nicht immer leicht sein wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Sylvia Reinhardt

Koordinatorin Soziale Dienste / Ehrenamt

Deutsches Rotes Kreuz

Kreisverband Demmin e.V.

Rosestraße 38

17109 Demmin

Tel.: 03998 2717-12

Fax: 03998 2717-16

E-Mail:

Website: www.demmin.drk.de

Wichtelweihnachtsfeier 2019

(17.12.2019)

Am 17.12.2019 um 16 Uhr fand im DRK Jugendklub der Peenestadt Neukalen die Wichtelweihnachtsfeier mit ca. 15 Kindern statt.

Foto zu Meldung: Wichtelweihnachtsfeier 2019

11. Adventsbild: DRK Jugendclub

(11.12.2019)

Das 11. Bild vom Adventskalender 2019 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom DRK Jugendclub präsentiert.

Foto zu Meldung: 11. Adventsbild: DRK Jugendclub

05. Adventsbild: DRK Jugendclub

(05.12.2019)

Das 05. Bild vom Adventskalender 2019 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom DRK Jugendclub präsentiert. 

Foto zu Meldung: 05. Adventsbild: DRK Jugendclub

Ferienaktivitäten im Sommer 2019

(07.08.2019)

Durchschnittlich nahmen 12 Kinder an den Ferienspielen vom 29.07. - 02.08.2019 im DRK Jugendclub teil. Auch diese Woche war geprägt durch viele Aktivitäten Baden, Angeln und Marian aus der Band „Basta“ wollte den Kindern das Taktgefühl näherbringen. Das Highlight der Woche war der Besuch des Tierrassenparks in Lelkendorf.

Vielen Dank an alle Helfer

Christine Horn

Fotos: Susi Möller

Foto zu Meldung: Ferienaktivitäten im Sommer 2019

Ferienaktivitäten im Sommer 2019

(09.07.2019)

Sommer-, Sonnen- & Ferienspiele 2019 vom DRK – Jugendclub in der Peenestadt Neukalen. Jeden Tag waren ca. 15 Kinder Anwesend und hatten Ihren Spaß, ob beim Video Nachmittag, Spielen, Wandern, gemeinsamen Kochen oder beim Besuch der Katzenstation in der Peenestadt Neukalen.

Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Fotos: Susi Möller

Foto zu Meldung: Ferienaktivitäten im Sommer 2019

Osterferien im DRK-Jugendclub 2019

(20.04.2019)

Im Zuge der Ferienspiele fand im DRK-Jugendclub der Peenestadt Neukalen vom 15.04. - 18.04.2019 die Osterferien statt, an dem ca. 20 Kinder teilnahmen. Heute am 18.04.2019 war großes Ostereier suchen angesagt.
Fotos: Susi Möller

Foto zu Meldung: Osterferien im DRK-Jugendclub 2019

Osterferien im DRK-Jugendclub 2019

(17.04.2019)

Im Zuge der Ferienspiele fand im DRK-Jugendclub der Peenestadt Neukalen vom 15.04. - 18.04.2019 die Osterferien statt, an dem ca. 20 Kinder teilnahmen.Heute am 17.04.2019 ging es um die Erste Hilfe und ihre Regeln. Wir haben über die Notrufnummern gesprochen und die einzelnen Verletzungen die passieren können. Ganz besonders haben sich die Kinder über das Pflaster kleben und anlegen der Verbände gefreut. Im Anschluss kam dann noch der Rettungsdienst und erklärt einen Rettungswagen. Die Kinder waren sehr begeistert. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Fotos: Susi Möller

Foto zu Meldung: Osterferien im DRK-Jugendclub 2019

Ferienaktivitäten im Februar 2019

(12.02.2019)

Im Februar 2019 fanden die Ferienspiele im DRK-Jugendclub der Peenestadt Neukalen statt. Die Leiterin Frau Christine Horn und ihre Helferinnen haben täglich für ca. 20 Kinder in der Ferienzeit immer etwas auf die Beine gestellt, es wurde viel gebastelt, gesungen und gespielt. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zu Meldung: Ferienaktivitäten im Februar 2019

20-jähriges Bestehen Ch.Horn

(01.02.2019)

Die Leiterin vom DRK-Jugendclub Frau Christine Horn aus der Peenestadt Neukalen beging heute am 01.02.2019 ihr 20-jähriges Bestehen, zu der Feier kamen Kinder, Muttis, Vatis, Omas und die Kita „Bunte Arche“ vorbei um zu Gratulieren.

Fotos: Andreas Ulbricht Photographie & Susi Möller

Foto zu Meldung: 20-jähriges Bestehen Ch.Horn

13. Adventsbild 2018

(13.12.2018)

Das 13. Bild vom Adventskalender 2018 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom DRK Jugendclub präsentiert.

Foto zu Meldung: 13. Adventsbild 2018

05. Adventsbild 2018

(05.12.2018)

Das 05. Bild vom Adventskalender 2018 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom DRK Jugendclub präsentiert.

Foto zu Meldung: 05. Adventsbild 2018

Danke Alfred!

(31.08.2018)

Viele Kinder und Muttis haben sich am Freitag 31.08.2018 um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz versammelt. Wir wollten Alfred Sähloff nochmals „Danke“ sagen, Alfred hat viel für den DRK Jugendclub getan. Jeder ließ einen Luftballon in den Himmel steigen, es war ein schönes Bild.

Vielen Dank an alle Teilnehmer.

DRK Jugendclub Leiterin

Chr. Horn

Foto zu Meldung: Danke Alfred!

Ferienaktivitäten im Sommer 2018

(08.08.2018)

Sommer-, Sonnen- & Ferienspiele 2018 vom DRK – Jugendclub in der Peenestadt Neukalen. Jeden Tag waren ca. 15 Kinder Anwesend und hatten Ihren Spaß, ob beim Video Nachmittag, Spielen, Wandern, gemeinsamen Kochen, Angeln im Peenekanal wo das 1x1 des Angelns vom Ortsansässigem Angelverein erklärt wurde und anschließend wurde wieder lecker gegrillt.

Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zu Meldung: Ferienaktivitäten im Sommer 2018

Ferienaktivitäten im Sommer 2018

(13.07.2018)

Sommer-, Sonnen- & Ferienspiele 2018 vom DRK – Jugendclub in der Peenestadt Neukalen. In der ersten Woche waren ca. 17 Kinder täglich Anwesend und hatten Ihren Spaß, ob beim Video Nachmittag, gemeinsames Spielen, im Hauseigenen Pol baden, Pizza backen und eine Fahrt mit der „Forelle“ zur Aalbude mit Picknick wurde zum Erlebnis. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zu Meldung: Ferienaktivitäten im Sommer 2018

Osterferien im DRK-Jugendclub 2018

(29.03.2018)

Im Zuge der Ferienspiele fand im DRK-Jugendclub der Peenestadt Neukalen vom 26.03 - 29.03.2018 die Osterferien statt, an dem ca. 20 Kinder teilnahmen. Organisiert von Frau Christine Horn, Michèle Buyny, Jana Pagels, Jessica Micke und Carolin Heier, die täglich für ca. 20 Kinder in der Ferienzeit immer etwas auf die Beine gestellt haben. Anschließend fand das große Ostereier suchen statt. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

 

Fotos: Andreas Ulbricht Photographie & Michèle Buyny

Foto zu Meldung: Osterferien im DRK-Jugendclub 2018

Ferienaktivitäten im Februar 2018

(09.02.2018)

Im Februar 2018 fanden die Ferienspiele im DRK-Jugendclub der Peenestadt Neukalen statt. Die Leiterin Frau Christine Horn und ihre Helferinnen haben täglich für ca. 20 Kinder in der Ferienzeit immer etwas auf die Beine gestellt. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zu Meldung: Ferienaktivitäten im Februar 2018

Geldspende an den DRK Jugendklub

(05.02.2018)

Bürgermeister Willi Voß übergibt eine Geldspende an den DRK Jugendklub der Peenestadt Neukalen, die vom Projektentwickler Johannes Hinrichs gespendet wurde.

Foto zu Meldung: Geldspende an den DRK Jugendklub

DRK Jugendclub in der Peenestadt Neukalen

(14.11.2017)

Info vom DRK Jugendklub in der Peenestadt Neukalen

Hallo an alle Eltern am 08.12.2017 Veranstaltet der DRK Jugendclub Neukalen die Wichtelweihnachtsfeier wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Markt anschließend geht es zum Klub Kaffeetafel und dann wird gewichtelt. Bitte meldet eure Kinder rechtzeitig an. Jedes Kind möchte ein neutrales Geschenk im Wert von 5 Euro abgeben.

Foto zu Meldung: DRK Jugendclub in der Peenestadt Neukalen

Herbstferien im Jugendclub 2017

(27.10.2017)

Beim DRK – Jugendclub in der Peenestadt Neukalen fanden wieder die Herbstferien statt. Jeden Tag waren wieder ca. 15 Kinder Anwesend und hatten Ihren Spaß, ob beim Kürbismotive gestalten, Basteln oder beim Drachensteigen. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zu Meldung: Herbstferien im Jugendclub 2017

Ferienaktivitäten im Sommer 2017

(31.07.2017)

Sommer-, Sonnen- & Ferienspiele 2017 vom DRK – Jugendclub in der Peenestadt Neukalen. Jeden Tag waren ca. 20 Kinder Anwesend und hatten Ihren Spaß, ob beim Video Nachmittag, Spielen, Kochen, Trockenangeln wo das 1x1 des Angelns vom Ortsansässigem Angelverein erklärt wurde und sogar ein Tanz wurde einstudiert, unter der Leitung von Carolin Heier & Mandy Kasch. Bei Kaffee, Kuchen & Obst an der auch einige Eltern Anwesend waren, wurde die erste Woche beendet. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zu Meldung: Ferienaktivitäten im Sommer 2017

Osterferien im DRK-Jugendclub 2017

(13.04.2017)

Im Zuge der Ferienspiele fand im DRK-Jugendclub der Peenestadt Neukalen vom 10.04 - 13.04.2017 die Osterferien statt, an dem ca. 20 Kinder teilnahmen. Organisiert von Frau Christine Horn, Susi Möller und Brigitte Ahrens, die täglich für ca. 20 Kinder in der Ferienzeit immer etwas auf die Beine gestellt haben. Anschließend fand das große Ostereier suchen statt. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zu Meldung: Osterferien im DRK-Jugendclub 2017

Checkübergabe im Jugendclub

(01.03.2017)

Frau Schmidt von der Sparkasse aus der Peenestadt Neukalen kam heute am 01.03.2017 beim DRK Jugendclub vorbei und überbrachte einen Check von 174,49 €, dieses Geld stammt aus dem Erlös vom Kalenderverkauf im Bereich Neukalen. Der DRK Jugendclub unter der Leitung von Frau Horn und alle Kinder bedanken sich rechtherzlich bei der Sparkasse in Neukalen.

Foto zu Meldung: Checkübergabe im Jugendclub

Kinderfasching im DRK-Jugendclub 2017

(10.02.2017)

Im Zuge der Ferienspiele fand im DRK-Jugendclub der Peenestadt Neukalen am 10.02.2017 ein Kinderfasching statt, an dem ca. 23 Kinder teilnahmen. Organisiert von Frau Christine Horn, Susi Möller und Brigitte Ahrens, die täglich für ca. 20 Kinder in der Ferienzeit immer etwas auf die Beine gestellt haben. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zu Meldung: Kinderfasching im DRK-Jugendclub 2017

Wichtelweihnachtsfeier 2016

(16.12.2016)

Am 16.12.2016 um 16 Uhr fand im DRK Jugendklub der Peenestadt Neukalen die Wichtelweihnachtsfeier statt.

Foto zu Meldung: Wichtelweihnachtsfeier 2016

Adventskalender 16.12.2016

(16.12.2016)

Das 16. Bild vom Adventskalender 2016 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom DRK Jugendklub präsentiert.

16. Bild: DRK Jugendklub

Foto zu Meldung: Adventskalender 16.12.2016

Adventskalender 02.12.2016

(02.12.2016)

Das 2. Bild vom Adventskalender 2016 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom DRK Jugendklub präsentiert, es waren ca. 100 Besucher anwesend.

2. Bild: DRK Jugendklub

Foto zu Meldung: Adventskalender 02.12.2016

Halloweenparty im DRK Jugendclub 2016

(27.10.2016)

Der DRK Jugendclub in der Peenestadt Neukalen veranstaltete heute eine Halloweenparty an der ca. 20 Kinder daran teilnahmen.

Foto zu Meldung: Halloweenparty im DRK Jugendclub 2016

Spende Jugendklub

(25.10.2016)

Durch den Vorsitzenden der Jagdgenossenschaft der Peenestadt Neukalen Herbert Wilke im Beisein des Bürgermeister Willi Voß wurde an den DRK - Jugendklub Neukalen eine Spende in Höhe von 300€ an die Leiterin Frau Christine Horn aus den Einnahmen der Jagdgenossenschaft übergeben. Die Spende wurde als Anerkennung für die gute Arbeit in der Kinder – und Jugendarbeit überreicht.

Foto zu Meldung: Spende Jugendklub

Ferienaktivitäten im Sommer 2015

(26.10.2015)

Ferienaktivitäten im Sommer 2015 vom DRK – Jugendclub der Peenestadt Neukalen

Foto zu Meldung: Ferienaktivitäten im Sommer 2015

18. Adventsbild 2014

(18.12.2014)

Das 18. Bild vom Adventskalender 2014 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom DRK Jugendklub präsentiert.

18.Bild: DRK Jugendklub

 

 

 

 

 

 

video

 

 

 

Foto zu Meldung: 18. Adventsbild 2014

5. Bild vom Adventskalender 2014

(05.12.2014)

Das fünfte Bild vom Adventskalender 2014 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen von dem DRK Jugendclub präsentiert.

 

5.Bild: DRK Jugendclub

 

 

 

 

 

 

video

 

 

 

 

Foto zu Meldung: 5. Bild vom Adventskalender 2014