Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

Praxis für Physiotherapie Susanne Wolff

Vorschaubild Praxis für Physiotherapie Susanne Wolff

Straße der Freundschaft 13 c
17154 Neukalen

(039956) 21150

Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 06.30 - 12.00 Uhr
Mo. - Do. 12.30 - 18.00 Uhr
Fr. 06:30 - 12:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung möglich

20 Jahre Physiotherapie Wolff

01.01.1994 – 01.01.2014

 

 

 

Über ihren Besuch in unserer Praxis würden wir uns freuen, natürlich machen wir auch Hausbesuche.

 

Behandlungen:

 

  • klassische Massage
  • Bindegewebsmassagen
  • Moorpackungen
  • Manuelle Lymphdrainage 
  • Reflexzonenbehandlung
  • Fußreflexzonenmassage
  • Elektrotherapie
  • Ultraschallbehandlungen
  • Wärmetherapie mit Strahler
  • Eisbehandlungen
  • Krankengymnastik in der Chirurgie, Orthopädie, Innere Medizin, Gynäkologie, Neurologie, Säuglingsgymnastik
  • Atemtherapie
  • Schlingentischbehandlungen
  • Manuelle  Therapie - Triggerpunktbehandlung
  • Rückenschule – Frauengruppe, Männergruppe, gemischte Gruppe
  • Kinderrückenschule – mit Rücksprache in den Kitas
  • Nordic Walking – nach Bedarf
  • Pilates – mit Eingliederung in der Rückenschule

 

 

 

 

Selbstverständlich sind individuelle Termingestaltungen für alle Behandlungen und Kurse möglich. Bei Präventionsmaßnahmen ist eine Zuzahlung durch Ihre Krankenkasse möglich.

 

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

30 Jahre Physiotherapie Wolff

(05.01.2024)

Hallo Freunde!

Was für ein Tag

DANKESCHÖN

Es ist Zeit DANKE zu sagen. Das wollen die Mädels von der Physiotherapie Wolff.

Monika, Susanne und Karina, kurz MOSUKA, möchten sich bei allen Patienten, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche zum Firmenjubiläum bedanken. Besondere Worte des Dankes gehen an den Bürgermeister der Stadt Neukalen Rico Zoschke, an die ganze Familie, an Andreas für die tollen Bilder, an alle Helfer und an die Fleischerei Glasow für das wundervolle, leckere Büfett!

Danke, dass ihr diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis in der Geschichte der Physiotherapiepraxis und auch in unserem Leben gemacht habt.

Dem können wir uns nur anschließen. Drei strahlende Frauen, mit sechs heilenden Händen, in einem Blumenmeer (die passten gar nicht alle auf das Bild), Fotograf willst Du mehr. Danke Martin für das schöne Bild.

Und noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN!!!

Foto zur Meldung: 30 Jahre Physiotherapie Wolff
Foto: 30 Jahre Physiotherapie Wolff

30 Jahre Physiotherapie Wolff

(03.01.2024)

Hallo Susi, Monika und Resi, hallo Freunde!

Es war ein Montag, eine leichte Schneedecke lag in den Straßen unserer Stadt. An jenem 3.1.1994 begann unser heutige Bericht. Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich

30 Jahre Physiotherapie Wolff

„Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast.“

Genauso wichtig ist Familie, sie ist der größte Stützpfeiler des Lebens. Heute begeht nicht nur eine Praxis ihr 30-jähriges Jubiläum, es ist auch ein ganz großes Stück Familiengeschichte.

Es war Anfang Januar 1994, Monika Wolff wagte nach der Geburt ihres dritten Kindes den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete ihre Physiotherapie. Immer an ihrer Seite ihr Mann Michi und die Kinder Christian, Susanne und Steffi. Über unsere liebe Monika haben wir ja schon viel geschrieben. Was diese Powerfrau in ihrem Leben geleistet hat, so viele Hüte passen gar nicht auf unseren Kopf. So rückt heute ihre Nachfolgerin in den Fokus unseres Jubiläumstextes, die Power ist ja die gleiche.

Für Susanne sollte dieses Ereignis einer Praxiseröffnung noch besonderer sein, einige ihrer Lebenswegweiser entstanden hier schon gedanklich, es sollte die zweite Generation werden.

„Gehe so weit, wie Du sehen kannst. Wenn Du dort ankommst, wirst Du sehen, wie es weitergeht.“

Nach diesem Prinzip entwickelte sich auch der berufliche Weg von Susanne Wolff, auf welchen wir uns heute konzentrieren wollen. Die noch kleine Susi, wie sie eigentlich stets genannt wird, wollte eigentlich mal Floristin oder Rettungssanitäterin werden. Dekorieren ist bis heute ein Steckenpferd von Susi. So richtig durchsetzen konnten sich beide Wünsche aber nicht. Nicht nur die familiären Bezugspunkte endeten final in einer Bewerbung als Physiotherapeutin.

Ihre Ausbildung begann Susanne am 1.8.2001 an der medizinischen Fachschule in Rostock-Lichtenhagen. In der dreijährigen Studiumszeit gab es einen stetigen Wechsel zwischen Fachschule und Praktika an verschiedenen Stationen der Uniklinik Rostock und natürlich der heimischen Praxis in der Peenestadt Neukalen. Dort war neben Mutti seit dem Jahr 2000 Karina ein wichtiger Teil des Teams. Von der Erfahrung der beiden nahm Susi viel mit. Das Endpraktikum absolvierte Susi in Plau am See und bestand nachfolgend alle Prüfungen. Vor nunmehr 20 Jahren wurde sie ausgebildete Physiotherapeutin.

Ihre erste Arbeitsstelle war in der Kristalltherme Lübbenau. Mit einem warmen Lächeln erzählt sie vom dieser Zeit. Von ihrer kleinen Wohnung bei einer sehr freundlichen, russisch abstammenden Familie und der wirklich fordernder Arbeit. Ihr Arbeitgeber war ein sehr guter, sie wurde gut unterstützt und bekam die Möglichkeit, sich vielseitig weiterzubilden, z.B. Aquafitnesstrainer und die qualifizierte Anwendung der Lymphdrainage.

2006 gab es dann die erste richtige Stippvisite in Neukalen. Als Schwangerschaftsvertretung für Karina half sie Monika über die Elternzeit der Kollegin. Als Karina wieder zurück in die Praxis kam, trennten sich die Wege ein letztes Mal. Susi wollte noch auswärts Erfahrungen und Qualifizierungen sammeln. So ging es für sie ab 2006 als Therapeutin im Spabereich des Fleesen-Resorts weiter. Wieder viele neue Erkenntnisse und die Qualifikation in „manueller Therapie“ konnte sie ihrem beruflichen Palmares hinzufügen.

2011 ging es dann wieder in die Heimat. Karina, besser bekannt als Resi, bekam ihr zweites Kind. Susi kam und blieb. Die Praxis war nun ihr alltäglicher Arbeitsort.

Ab dem 1.1.2013 wurde aus Susi die “Chefin“. Das Leben ist zu kurz für irgendwann, es besteht in der Bewegung und so übernahm Susi jetzt die unternehmerische Verantwortung. Mutti Monika trat in die zweite Reihe zurück, ist seitdem aber stets an ihrer Seite, unterstützt und hilft mit ihrer wohlgeschätzten Erfahrung. Das Team MOSUKA entsteht und besteht. Zusammen meistert dieses Trio alle Herausforderungen.

Eine harmonische Beziehung zum Wohl der Patienten. Man spürt hier deutlich den Spaß an der Arbeit.

2014 war es Susi diesmal selber. Nach der Geburt von Sohn Tim nahm sie sich ein Jahr Elternzeit, das Strahlen in den Augen verrät, wie sehr sie diese Zeit genossen hat. Monika und Resi hatten die Lage in der Praxis ja voll im Griff.

Danach hatte das Trio echt schöne Zeiten, viel Arbeit in und um Neukalen herum, viel Spaß und jede Menge zufriedene Patienten.

2022 musste Monika sich leider aus gesundheitlichen Gründen aus der praktischen Arbeit zurücknehmen, ihr Herz ist aber immer noch da und somit alle mögliche Unterstützung.

Die gibt es auch von Martin und Tim, den Männern an der Seite von Susanne, jetzt Bungenberg. Dieser Rückhalt ist ihr so ungemein wichtig und ihr ganzer Stolz.

Und heute ist es nun soweit. 30 Jahre Physiotherapie Wolff, was für eine Leistung.

Wenn Dir das Leben Steine in den Weg legt, drauf stellen, Balance halten, Aussicht genießen, lächeln und weitergehen. So haben die Drei diese Zeit geschafft und werden dies auch in Zukunft machen.

Bevor wir unsere Glückwünsche anbringen möchte das Dreamteam noch was loswerden:

Ein großes Dankeschön an unsere treuen Patientinnen und Patienten, den Teilnehmenden an den vielen Rückenschulen, einfach alle, die auch in schwierigen Zeiten der Praxis die Treue gehalten haben. Besonderer Dank gilt der ganzen Familie Wolff. Hier findet der Begriff Familienunternehmen seine wahrliche Bedeutung wieder. Es sind eben die Momente der Unterstützung, die einer jungen Unternehmerin den notwendigen Rückhalt und den Mut geben, auch in Zukunft optimistisch sowie aktiv & stark zu sein, wie es im Logo der Praxis verewigt ist.

Die Blumen und der Rettungsdienst mögen Susi verzeihen, dass sie sich als junge Frau gegen sie als Beruf entschieden hat. Doch irgendwie umfasst ihr Schaffen alle Bereiche. Wie sagte einst Luther Burbank:

„Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter. Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele.“

Dies trifft in der Wechselwirkung der Wörter voll auf EUCH zu.

Liebes MOSUKA-Team, wir gratulieren Euch zum 30. Geburtstag Eurer Praxis und wünschen allen ganz viel Gesundheit, Glück und noch viele schöne Jahre.

Die Mädels wollen das mit Euch feiern. Ihr seid am 5.1.2024 herzlich eingeladen. Von 10.00 bis 15.00 Uhr in den Räumen der Praxis.

Foto zur Meldung: 30 Jahre Physiotherapie Wolff
Foto: 30 Jahre Physiotherapie Wolff

Physiotherapie Susanne Wolff

(12.07.2023)

Hallo Freunde!

Wie süß ist das denn😊. Wir waren heute in der Physiotherapie Susanne Wolff in unserer schönen Heimatstadt Neukalen. Da steht seit kurzem dieses kleine Sparschwein und wartet auf Futter. Das “Futter“ ist für unsere fleißigen Blumenfeen 🌺🌸🌻🌼. Diese sorgen für viele farbenfrohe Blumenecken in der Peenestadt. Das so liebevoll gestaltete Schweinchen freut sich auf Euer Futter.💶🪙🐷. Wenn Mutti, Vati, Oma oder Opa einen kleinen Obolus geben, gibt es dafür einen schicken Stundenplan für die Kinder/Enkel.

Man kann es nicht oft genug machen, ein großes Dankeschön an die Blumenfeen für die blühenden Augenfreuden in Neukalen.☺️

Foto zur Meldung: Physiotherapie Susanne Wolff
Foto: Physiotherapie Susanne Wolff

60.Geburtstag Monika Wolff

(16.01.2022)
Guten Morgen Monika, Hallo “Möner“, Hallo Mutti, Hallo Oma, Hallo Freunde!
Es war kalt und schneereich im Winter 1962. Aber in der Mitte des Monats Januar, gab es einen warmen Lichtblick, an dem wir uns bis heute in Neukalen erfreuen dürfen. Monika Wolff wurde geboren und feiert somit heute ihren 60.Geburtstag. Bevor wir zur der Frage kommen: „Wo fang ich an, wo hör ich auf?“ und so mancher nicht weiterließt. Liebe Moni,
ALLES Gute
 
zu Deinem Ehrentag, ganz viel Gesundheit und Glück, für Dich und Deine Lieben.👍🏻👍🏻🍀🍀🌺🌺🌻🌻🌼🌼🤗💐🍻🥂
60 Jahre hast Du hinter Dir, wer Dich kennt weiß, das waren 21901Tage zumeist mit “Vollgas“! Auch wenn wir Dir nur unterschätzte 5000 Schritte pro Tag anrechnen, bist Du in Deiner Lebenszeit schon 1,5 x per Pedes um den Globus geeilt. Seit frühster Kindheit eine Sportlerin, immer in Bewegung. Der Weg zur Physiotherapie war ein logischer. Zunächst warst Du im Malchiner Krankenhaus, dann bei einer Allgemeinmedizinerin in Neukalen. Nach der Geburt Deines dritten Kindes gab es 1994 den Sprung in die Selbständigkeit, immer an Deiner Seite und eine riesige Unterstützung, dein Michi und deine Kinder Christian, Susanne und Steffi. Bis zum Jahr 2000 noch Einzelkämpferin, dann kam “Resi“ mit dazu und ab 2010 Tochter Susi. Letztere ist seit Januar 2013 Chefin dieses fantastischen Physio-Trios.
Monika Wolff und Neukalen, eine wirklich innige Beziehung. Du bist das beste Beispiel, warum gerade in der Peenestadt das Vereinsleben so erfolgreich ist. Frau/Mann ist nicht nur in einem Verein. Ich könnte Dich als plattdeutsche Darstellerin im Heimatverein begrüßen. Ebenso bist Du eine gefragte und geschätzte Sketchpartnerin beim NCC. Apropos NCC, da gehört Ihr seit über 30 Jahren zum harten Kern der Gemeinschaft, 1994/1995 wart ihr ein umjubeltes Prinzenpaar und Du bist eine “Feier-Sau“ per Exempel. Legendär Deine Rolle als Schwester Agnes. Und dann ist da auch noch der TuS Neukalen. Wie es Dir Deine Zeit (welche?) erlaubt, bist Du nicht nur dabei, nein Du bist mittendrin. Früher als Jugendwart, Frauenwart und nun schon zum zweiten Mal als 2.Vorsitzende! Ich bin jetzt so richtig drin, könnte da die eine oder andere Episode zu Papier bringen. Es soll aber ein Grußwort sein und keine Laudatio. Mehr als verdient wurdest Du auch schon von der Stadt, dem NCC und vom Sportbund geehrt. Dein größter Preis ist aber Dein “Familien-Rudel“, Deine Lieben, allen voran Enkel Tim. Hier findest Du Kraft und Mut. Dieses brauchst Du gerade jetzt. Ein Motor, der ständig Vollgas gibt, der streikt auch mal. Das tat auch Deiner letztes Jahr und musste in die “Werkstatt“! Das ist passiert und so gut es geht überstanden. Und genau aus diesem Grund Oma Moni: Nachdem Du unzähligen Menschen, Körpern, geholfen hast, jetzt bist Du selber dran. Wir haben mal recherchiert, Du hast in Deinem Berufsleben ca. 62.000 Quadratmeter, also 6,2 Hektar “Massageland“ unter Deinen fleißigen Händen gehabt. Plus Familie, plus Haus, plus Vereine, plus… Dein Körper ist der einzige Ort den Du zum Leben hast.
Also Omi, Mutti, Frau, Freundin, LEBE und bleibe uns noch GANZ lange erhalten. Liebe MONI, wir wünschen Dir heute einen schönen Tag im Kreise Deiner Familie. Genieße den Moment, genieße Ihre Liebe, genieße Dein Leben. Wir freuen uns mit DIR!
👍🏻👍🏻👍🏻🍀🌺🌻🌼🤗💐🍻🥂
Einen schönen Sonntag noch!

Foto zur Meldung: 60.Geburtstag Monika Wolff
Foto: 60.Geburtstag Monika Wolff

Physiotherapie Susanne Wolff

(16.01.2019)

Hallo Freunde!
Es ist Zeit DANKE zu sagen. Das wollen heute die Mädels von der Physiotherapie Susanne Wolff. Monika, Susanne und Karina, kurz MOSUKA, möchten sich bei allen Patienten, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche zum silbernen Firmenjubiläum bedanken. Besondere Worte des Dankes gehen an den Bürgermeister der Stadt Neukalen Willi Voß und an die Fleischerei Glasow für das wundervolle, leckere Büfett!
Danke, dass ihr diesen Tag zu einem unvergeßlichen Ereignis in der Geschichte der Physiotherapiepraxis und auch in unserem Leben gemacht habt.
Dem können wir uns nur anschließen. Drei strahlende Frauen, mit sechs heilenden Händen, in einem Blumenmeer (die paßten gar nicht alle auf das Bild), Fotograph was willst Du mehr. Danke Martin für das schöne Bild.
Und noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN!!!

Foto zur Meldung: Physiotherapie Susanne Wolff
Foto: Physiotherapie Susanne Wolff

Physiotherapie Susanne Wolff

(02.01.2019)

Am 02.01.2019 feiert die Praxis für Physiotherapie Susanne Wolff ihr 25. Geschäftsjubiläum, zu den zahlreichen Gratulanten gehörte auch der Bürgermeister der Peenestadt Neukalen Willi Voß.

Foto zur Meldung: Physiotherapie Susanne Wolff
Foto: Physiotherapie Susanne Wolff

Physiotherapie Susanne Wolff

(02.01.2019)

Die Peenestadt Neukalen gratuliert der Praxis für Physiotherapie Susanne Wolff zum 25. Geschäftsjubiläum.

 

Quelle: Malchiner Generalanzeiger

Foto zur Meldung: Physiotherapie Susanne Wolff
Foto: Physiotherapie Susanne Wolff