60.Geburtstag Monika Wolff

Stadt Neukalen, den 16.01.2022
Guten Morgen Monika, Hallo “Möner“, Hallo Mutti, Hallo Oma, Hallo Freunde!
Es war kalt und schneereich im Winter 1962. Aber in der Mitte des Monats Januar, gab es einen warmen Lichtblick, an dem wir uns bis heute in Neukalen erfreuen dürfen. Monika Wolff wurde geboren und feiert somit heute ihren 60.Geburtstag. Bevor wir zur der Frage kommen: „Wo fang ich an, wo hör ich auf?“ und so mancher nicht weiterließt. Liebe Moni,
ALLES Gute

zu Deinem Ehrentag, ganz viel Gesundheit und Glück, für Dich und Deine Lieben.👍🏻👍🏻🍀🍀🌺🌺🌻🌻🌼🌼🤗💐🍻🥂
60 Jahre hast Du hinter Dir, wer Dich kennt weiß, das waren 21901Tage zumeist mit “Vollgas“! Auch wenn wir Dir nur unterschätzte 5000 Schritte pro Tag anrechnen, bist Du in Deiner Lebenszeit schon 1,5 x per Pedes um den Globus geeilt. Seit frühster Kindheit eine Sportlerin, immer in Bewegung. Der Weg zur Physiotherapie war ein logischer. Zunächst warst Du im Malchiner Krankenhaus, dann bei einer Allgemeinmedizinerin in Neukalen. Nach der Geburt Deines dritten Kindes gab es 1994 den Sprung in die Selbständigkeit, immer an Deiner Seite und eine riesige Unterstützung, dein Michi und deine Kinder Christian, Susanne und Steffi. Bis zum Jahr 2000 noch Einzelkämpferin, dann kam “Resi“ mit dazu und ab 2010 Tochter Susi. Letztere ist seit Januar 2013 Chefin dieses fantastischen Physio-Trios.
Monika Wolff und Neukalen, eine wirklich innige Beziehung. Du bist das beste Beispiel, warum gerade in der Peenestadt das Vereinsleben so erfolgreich ist. Frau/Mann ist nicht nur in einem Verein. Ich könnte Dich als plattdeutsche Darstellerin im Heimatverein begrüßen. Ebenso bist Du eine gefragte und geschätzte Sketchpartnerin beim NCC. Apropos NCC, da gehört Ihr seit über 30 Jahren zum harten Kern der Gemeinschaft, 1994/1995 wart ihr ein umjubeltes Prinzenpaar und Du bist eine “Feier-Sau“ per Exempel. Legendär Deine Rolle als Schwester Agnes. Und dann ist da auch noch der TuS Neukalen. Wie es Dir Deine Zeit (welche?) erlaubt, bist Du nicht nur dabei, nein Du bist mittendrin. Früher als Jugendwart, Frauenwart und nun schon zum zweiten Mal als 2.Vorsitzende! Ich bin jetzt so richtig drin, könnte da die eine oder andere Episode zu Papier bringen. Es soll aber ein Grußwort sein und keine Laudatio. Mehr als verdient wurdest Du auch schon von der Stadt, dem NCC und vom Sportbund geehrt. Dein größter Preis ist aber Dein “Familien-Rudel“, Deine Lieben, allen voran Enkel Tim. Hier findest Du Kraft und Mut. Dieses brauchst Du gerade jetzt. Ein Motor, der ständig Vollgas gibt, der streikt auch mal. Das tat auch Deiner letztes Jahr und musste in die “Werkstatt“! Das ist passiert und so gut es geht überstanden. Und genau aus diesem Grund Oma Moni: Nachdem Du unzähligen Menschen, Körpern, geholfen hast, jetzt bist Du selber dran. Wir haben mal recherchiert, Du hast in Deinem Berufsleben ca. 62.000 Quadratmeter, also 6,2 Hektar “Massageland“ unter Deinen fleißigen Händen gehabt. Plus Familie, plus Haus, plus Vereine, plus… Dein Körper ist der einzige Ort den Du zum Leben hast.
Also Omi, Mutti, Frau, Freundin, LEBE und bleibe uns noch GANZ lange erhalten. Liebe MONI, wir wünschen Dir heute einen schönen Tag im Kreise Deiner Familie. Genieße den Moment, genieße Ihre Liebe, genieße Dein Leben. Wir freuen uns mit DIR!
👍🏻👍🏻👍🏻🍀🌺🌻🌼🤗💐🍻🥂
Einen schönen Sonntag noch!

Bild zur Meldung: 60.Geburtstag Monika Wolff

60.Geburtstag Monika Wolff (16.01.2022)