Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

Gartsbruch aufräumen

Stadt Neukalen, den 03.04.2022
Guten Morgen Freunde!
Bei ganz leichten Schneefall war gestern Vormittag ordentlich Leben im Neukalener Gatsbruch. Ca. 40 fleißige Waldaufräumer waren an allen Ecken des altehrwürdigen Naherholungsgebiet der Peenestadt am wirbeln. Die erfreulich bunt gekleideten Helfer gaben dem noch tristen Grau des Parks schon mal einen aufbauenden Farbtupfer. Da wurde gefällt, gesägt, gefegt, geschreddert und entästet. Knapp zwei Drittel der Anlage wurden von den frischen Hinterlassenschaften der letzten beiden Stürme befreit. Das Geäst wurde von vielen fleißigen Händen Richtung Weg gezogen. Dort wird es dann später abtransportiert. Da kam ganz schön was zusammen. Ebenso erstaunlich der Berg an Laub, der bei der "Befreiung" des Festspielpatz anfiel. Mit ganz viel guter Laune und Bewegung ging es zügig voran. Man schaffte mehr als eigentlich geplant. Super. Ein extra Lob geht an Christa und Arthur, mit ihrem Alter machen Sie so manchem Baumriesen im Park Konkurrenz, sie waren beide mit vollem Einsatz dabei. Bürgermeister Willi Voß zeigte sich sehr zufrieden. Dieser Einsatz war gut. Die Natur darf jetzt wieder Natur sein, die "Wohnung" unser heimischen Tierwelt ist wieder wohnbar. Nebenbei entdeckten wir auch das "Ehepaar Storch" das zurück in der Heimat ist und auf den Park nahen Wiesen auf Futtersuche war. Neben dem Dank an Alle, geht ein ganz besonderer Dank an die Freiwillige Feuerwehr, die mit Alt und Jung dabei war, sowie an die Männer vom Stadtbauhof. Ein Kuriosum gab auch zum Vorschein, ein Baumstamm mit einem "Hufeisen". Alles endete mit einer leckeren Bratwurst und einem Heißgetränk. 
Eine Aktion von Neukalenern für Neukalen, bitte mehr davon. Es hilft uns allen.
Danke an Andreas für die tollen Bilder
 

Bild zur Meldung: Gartsbruch aufräumen

Fotoserien


Gartsbruch aufräumen (03.04.2022)