Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

Turn- u. Sportverein (TuS) Neukalen e.V.

Vorschaubild Turn- u. Sportverein (TuS) Neukalen e.V.

Ringstraße 49
17154 Neukalen

Homepage: www.neukalener-kraehen.de/frameset.html

Vorstand:                    

 Michael Rinke   (Vorsitzender)
 Mario Heinzel   (Stellvertreter)
 Stefan Hempel   (Geschäftsführer)
 Thomas Schubert   (Kassenwart)
 Enrico Neumann   (Fußballobmann)
 Sebastian Paß   (Jugendwart)
 Steffen Niehusen   (Pressewart)
            

Sparten (10) /Mitglieder (163):

Frauensport  (28)
Fußball 1.Mannschaft   (20)
Fußball 2.Mannschaft   (28)
Fußball Alte Herren   (25)
Fußball  Jugend   (14)
Fußball  Kinder   (18)
Motocross   (10)
Passive   (7)
Tischtennis   (4)
Volleyball   (9)     


   Der TuS Neukalen 1990 e.V. wurde am 9.9.1990 gegründet. Er gilt auch als legitimer Nachfolger der ehemaligen Vereine BSG Traktor Neukalen und der BSG Traktor Lelkendorf.
   Erster Vorsitzender des Vereins war Bodo Hecht. Ihm folgte ab dem Jahr 2000 Michael Rinke.

 

 

Gründung TuS Neukalen am 9.9.1990

 

Gründung des TuS am 9.9.1990

Aktuelle Meldungen

TuS Neukalen Fanprojekt

(30.12.2023)

Hallo Fangemeinde!

Für Euch jetzt unsere Sicht der Dinge zum Hallenspektakel des Fanprojektes gestern Abend!

Viel Spaß und Danke für diesen Moment!

„Mensch war das ein schöner Abend“, die emotionale Lage ist auch am Morgen danach noch auf hohem Niveau.

Am gestrigen Freitagabend erlebte die Neukalener Sport- und Kongresshalle eine Sternstunde in ihrem nicht gerade ereignisreichen 28-jährigen Dasein. Zum 25. Mal gab es das Fußballturnier zum Jahresausklang. Seit 2016 liegt dieses Event in den Händen vom TuS Neukalen Fanprojekt und bevor wir weiter schreiben, hier schon mal ein riesiges Lob an das ganze Team, das habt IHR wieder einmal super gewuppt.

Wie sagte der Moderator des Abends Jens Kaczorak doch so schön: „Bei den ganzen Highlights hätte ich Angst beim Schreiben, irgendwas zu vergessen.“ Verständlich und man muss diese Tatsache einfach in Kauf nehmen. Das bekommst Du eben nicht alles in Bilder und schon gar nicht in Worte gefasst.

6 Mannschaften, knapp 40 Spieler, 15 spannende, teils hochkarätige Spiele, eine begeisternde Halbzeitshow der kleinen Krähen, eine Tombola mit über 100 Preisen und, und, und….

Namensgeber und Paten der Teams waren in diesem Jahr sechs weibliche Edelfans des TuS Neukalen. Helga Rinke, Christa Birr, Gisela Ludwigs, Liane Pfitzner, Maria Schumann und Hannelore Dietzel.

Für Letztere war es nach einem schweren Jahr, ein besonderer Abend. Ihr Team gewann ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis) und streifte sich unter Standing Ovations die Siegertrikots über. Gänsehautmoment bei den gut 200 Zuschauern auf der Tribüne und unten auf dem heiligen Parkett.

Platz Zwei ging an Team Helga Rinke. Die blieben ebenfalls unbesiegt, hatten aber 2 Tore weniger in ihrem Palmares. Das Podium komplettierte Team Liane Pfitzner. Der Rest sind Zahlen, die lassen wir, denn der Spaß am Fußball war das was zählte und der stand definitiv bei allen 6 Mannschaften im Fokus.

Die große Pause in der Mitte des Turniers gehörte den kleinen Krähen des TuS Neukalen. Die Mädchen und Jungs zeigten vor dieser Kulisse ihr Können und glänzten schon mit der einen oder anderen Einlage. Dafür gab es die La-Ola-Welle der Tribüne als Anerkennung und ganz viel Applaus.

Die Heinzelmännchen als staatlich anerkannte Losverkäufer, konnten alle 1000 Lose unter die Leute bringen. Dafür gab es bei den Preisen viele glückliche kleine und große Gewinner. Unser Glückwunsch gilt allen die ein Los erworben haben. Wofür diese Hammer-Summe eingesetzt wird, darüber wird das Fanprojekt zeitnah informieren.

Uns bleibt eigentlich noch das große Dankeschön an das Cateringteam (Anna, Luisa, Igel und Stachi), alle Mitmacher vor und hinter den Kulissen, an den Mann in Schwarz Erik Rambatt, an Pasci für den guten Ton, an Andreas für die Bilder, an alle Sponsoren des Turniers und natürlich Danke das ihr da wart, denn nur mit EUCH funktioniert sowas erst.

Kommt alle gut durch die letzten Stunden des Jahres. Wir sehen uns oder lesen voneinander

Foto zur Meldung: TuS Neukalen Fanprojekt
Foto: TuS Neukalen Fanprojekt

TuS Neukalen Fanprojekt

(28.12.2023)

Auch unser Chefkoch Igel ist fleißig am vorbereiten! Fürs leibliche Wohl ist also gesorgt!

Morgen ab 16 Uhr,Turnhalle Neukalen,Vereinsturnier!

Nehmt auch gerne noch an unserem Gewinnspiel teil! Alle Infos dazu findet ihr in unserem letzten Post

Bis morgen

Foto zur Meldung: TuS Neukalen Fanprojekt
Foto: TuS Neukalen Fanprojekt

TuS Neukalen Fanprojekt

(28.12.2023)

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Vereinsturnier!

Erzählt es weiter

Kommt vorbei

Foto zur Meldung: TuS Neukalen Fanprojekt
Foto: TuS Neukalen Fanprojekt

Hansi Schnürer 75 Jahre

(31.10.2023)

Guten Morgen Hansi Schnürer, guten Morgen Fangemeinde!

Ein besonderer Tag steht heute für Dich auf dem Programm. Du wirst heute 75. Jahre, ein stolzes Alter. 27.393 Tage Zählt Deine Lebensuhr. An einem nicht unerheblichen Teil dieser Tage stand bei Dir Fußball auf dem Plan. Du bist Ehrenspielführer des TuS Neukalen, von Mitte der 1960-ziger Jahre bis Anfang der 1990-ziger standest Du über 500 Mal für Neukalen auf den heiligen Grün. Danach Trainer, Betreuer, Berater, Freund und bis heute ein interessierter Zaungast bei den Heimspielen Deiner Neukalener Elf.

Der ganze Verein gratuliert Dir ganz herzlich zum Geburtstag, wir wünschen Dir ganz viel Gesundheit und viel Spaß am Leben, am Fußball und immer auch ein kühles Pils dazu.

Hansi, laßt Dich heute zu Recht feiern.

Foto zur Meldung: Hansi Schnürer 75 Jahre
Foto: Hansi Schnürer 75 Jahre

Drachenboot-Tauziehen

(19.08.2023)

Einige Impressionen vom gestrigen Drachenboot-Tauziehen am Neukalener Hafen der Peenestadt.

Fotos: Andy's Sport Photographie

Text von SG Tempo Salem:

Was für ein toller Nachmittag! 😍

Vielen Dank an alle, die den Tag zu etwas unvergesslichen gemacht haben!

3.100€ haben wir an Spenden für die kleine Luna gesammelt. Ihr seid der Wahnsinn 🫶🏼

Impressionen und ein kleiner Bericht wird noch folgen.

Foto zur Meldung: Drachenboot-Tauziehen
Foto: Drachenboot-Tauziehen

TuS Vereinsturnier 2022

(05.01.2023)

TuS Neukalen Fanprojekt

 

Ja Leute, was sollen wir sagen? Das Vereinsturnier ist zu Ende. Wir hatten eine komplett volle Turnhalle in Neukalen. Noch nie hatten wir so viele Teilnehmer bei einem Vereinsturnier! Geile Spiele! Geile Stimmung! Unsere Tombola war ein voller Erfolg. 1000€(!!!) dürfen wir nun für den guten Zweck nutzen. Und das Alles dank Euch🙏🏼 Ein dickes Dankeschön geht auch an unsere fleißigen Helfen beim Catering, beim Los-Verkauf und beim Ausschank. Auch an die Leute, die beim Auf- und Abbauen geholfen haben👍🏻 Danke für die coole Halbzeit-Show unserer Basketball-Abteilung.

Die besten Genesungswünsche schicken wir Richtung Peter! Wir hoffen du kommst schnell wieder auf die Beine und beehrst uns nächstes Jahr (wenigstens) als Zuschauer wieder!

Natürlich möchten wir auch unseren Sponsoren für die Tombola und für die Getränke danken.

Wir wünschen Euch ein wundervolles kommendes Jahr! Wir sehen Uns!

Euch Fanprojekt 🙏🏼🍻

Unsere Sponsoren:

Gasthaus & Herberge Am Hafen, Freizeitzentrum Neukalen, Intersport CARRE, Peenecafe Koesters Eck, Bistro Neukalen, Spielzeugkiste Göbel, Zur gemütlichen Ecke, Physiotherapie Wolff, Physiotherapie Gonsior, BauXpert Schnepf Malchin, LVM Versicherungsagentur Stefan Flöhr, Baumarkt Gnoien GmbH & Co. KG, Rats-Apotheke Neukalen, Edeka Thimian, Darguner Brauerei GmbH, Frisör am Markt, Uhrenexperte Falk R., Bauer Voigt, Jäger Stach und Honda , Ducati & Can Am Vertragshändler Ralf!

Foto zur Meldung: TuS Vereinsturnier 2022
Foto: TuS Vereinsturnier 2022

Sport macht Spaß und glücklich!

(17.08.2022)

Sport macht Spaß und glücklich!

Wir sind der TuS Neukalen 1990 e.V. und wir sind mehr als Fußball. Gerade mal ein Drittel unser über 300 Mitglieder jagt dem runden Leder nach.

Bei uns gibt es Bewegungsangebote für Jung und Alt, vom Freizeit- bis zum Wettkampfsport, ab 3 Jahre bis solange ihr wollt.

Als da wären:

Bambini-Sport, Badminton, Basketball, Breitensport, Fußball, Motocross, Tischtennis bis hin zum Volleyball.

Das wollen wir EUCH im Rahmen des Stadtfestes in unserer Gartsbrucharena präsentieren. Seit drei Jahren liegt diese Idee nun schon auf unserem Tisch, jetzt können wir sie umsetzen. Am 20.08.2022 gibt es ab 10.00 Uhr Spiel und Sport an vielen unterschiedlichen Stationen für Klein und Groß. Umrahmt wird diese Veranstaltung von zwei Fußballspielen des TuS. Um 10.00 die B-Jugend und zum Abschluss der Veranstaltung gibt es das erste Saisonspiel der 1.Männerschaft in der Kreisoberliga. (Freier Eintritt für Alle).

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kaffee und Kuchen sind an diesem Tag gratis.

Jetzt fehlt nur noch IHR.

Wir machen Bewegung, SEID DABEI!!!

Foto zur Meldung: Sport macht Spaß und glücklich!
Foto: Sport macht Spaß und glücklich!

Benefizspiel 2022

(21.06.2022)

Herzlich Willkommen zum Benefizspiel 2022!

 

Wir freuen uns euch alle an dem herrlichen Tag begrüßen zu dürfen.

13:00 Uhr - Einlass
14:30 Uhr - TC FUN Cheerleader
15:00 Uhr - Anstoß
15:45 Uhr - Auslosung der Tombola Hauptpreise
- TC FUN Cheerleader
17:00 Uhr Abpfiff

Foto zur Meldung: Benefizspiel 2022
Foto: Benefizspiel 2022

TuS Neukalen Saisonende

(19.06.2022)

Einige Fotos vom Spiel der Kreisoberliga Staffel II

TuS Neukalen I – Traktor Sarow / 7:0

Fotos: Andy's Sport Photographie

Foto zur Meldung: TuS Neukalen Saisonende
Foto: TuS Neukalen Saisonende

Benefizspiel am 25.06.2022

(08.04.2022)
 
Liebe Fans, Freunde und Sympathisanten,
offiziell können wir euch verkünden, das dass Benefizspiel am 25.06.2022 in der Neukalener Gartsbrucharena stattfindet.
Wir spielen zu Gunsten des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V..
Eine wirklich tolle Organisation zu der Ihr hier mehr lesen könnt:
Über weitere Informationen halten wir euch auf unsere Facebook und Instagram Seite auf dem laufenden.
Tragt euch das Datum in den Kalender ein und lasst uns wie im letzten Jahr ZUSAMMEN etwas Gutes tun.

Foto zur Meldung: Benefizspiel am 25.06.2022
Foto: Benefizspiel am 25.06.2022

Gartsbruch aufräumen

(03.04.2022)
Guten Morgen Freunde!
Bei ganz leichten Schneefall war gestern Vormittag ordentlich Leben im Neukalener Gatsbruch. Ca. 40 fleißige Waldaufräumer waren an allen Ecken des altehrwürdigen Naherholungsgebiet der Peenestadt am wirbeln. Die erfreulich bunt gekleideten Helfer gaben dem noch tristen Grau des Parks schon mal einen aufbauenden Farbtupfer. Da wurde gefällt, gesägt, gefegt, geschreddert und entästet. Knapp zwei Drittel der Anlage wurden von den frischen Hinterlassenschaften der letzten beiden Stürme befreit. Das Geäst wurde von vielen fleißigen Händen Richtung Weg gezogen. Dort wird es dann später abtransportiert. Da kam ganz schön was zusammen. Ebenso erstaunlich der Berg an Laub, der bei der "Befreiung" des Festspielpatz anfiel. Mit ganz viel guter Laune und Bewegung ging es zügig voran. Man schaffte mehr als eigentlich geplant. Super. Ein extra Lob geht an Christa und Arthur, mit ihrem Alter machen Sie so manchem Baumriesen im Park Konkurrenz, sie waren beide mit vollem Einsatz dabei. Bürgermeister Willi Voß zeigte sich sehr zufrieden. Dieser Einsatz war gut. Die Natur darf jetzt wieder Natur sein, die "Wohnung" unser heimischen Tierwelt ist wieder wohnbar. Nebenbei entdeckten wir auch das "Ehepaar Storch" das zurück in der Heimat ist und auf den Park nahen Wiesen auf Futtersuche war. Neben dem Dank an Alle, geht ein ganz besonderer Dank an die Freiwillige Feuerwehr, die mit Alt und Jung dabei war, sowie an die Männer vom Stadtbauhof. Ein Kuriosum gab auch zum Vorschein, ein Baumstamm mit einem "Hufeisen". Alles endete mit einer leckeren Bratwurst und einem Heißgetränk. 
Eine Aktion von Neukalenern für Neukalen, bitte mehr davon. Es hilft uns allen.
Danke an Andreas für die tollen Bilder

Foto zur Meldung: Gartsbruch aufräumen
Foto: Gartsbruch aufräumen

Spendenscheck

(21.10.2021)
Hallo Freunde!
Unsere Spendenaktion zu Gunsten der Hochwasserhilfe ist durch das Zielband gelaufen. Echt stark EURE Bereitschaft zur Hilfe. Unter der Federführung des TuS Neukalen haben sich alle Vereine und ganz viele Privatpersonen beteiligt. Der Sozialausschusses der Stadt hat gestern zusammengezählt und kam auf die stolze Summe von 2117,- Euro. Die gehen jetzt eins zu eins an den TuS Ahrweiler. Der Bürgermeister der Peenestadt Neukalen, Willi Voß, bedankt sich ausdrücklich bei allen Spendern. Ein besonderer Dank gilt dem TuS Neukalen, Resi, der Ratspotheke, der Physiotherapie Wolff, dem Team um Feras Malta und der Bäckerei Zingelmann.
Wir wünschen den Freunden in Ahrweiler alles Gute und sind gerne bereit weitere, noch zu definiere Unterstützung, zu geben.
Vielen Dank NEUKALEN 😊🍀👍👍👍

Foto zur Meldung: Spendenscheck
Foto: Spendenscheck

Aktion "von Stadt zu Stadt"

(07.08.2021)
Hallo Freunde!
Koordination und Vorbereitung sind wichtig. Jetzt kann es in die "Dose" gehen. Die Aktion "von Stadt zu Stadt, vom TuS zu TuS" ist im Gange. Die ersten Gelder sind auf dem Konto eingegangen. Wir werden das Ganze noch erweitern. Die Kinder der Bunten Arche haben hierfür schicke Spendendosen gebastelt. Hier ein großes Dankeschön an Resi und Janett. Eine dieser Dosen ist für die Gartsbrucharena reserviert (dazu später mehr vom TuS). Die anderen findet Ihr
bei Franziska in der Ratspotheke, eine in der Physiotherapie Wolff, sowie in der Bäckerei Zingelmann und bei Feras.
Jetzt seid IHR gefragt. Kräftig Spenden und weiterleiten Leute👍🏻💶🍀
Neukalen hilft Ahrweiler!👍🏻👏🏻

Foto zur Meldung: Aktion "von Stadt zu Stadt"
Foto: Aktion "von Stadt zu Stadt"

Spendensammlung 2021

(28.07.2021)

Hallo Freunde!

Stark sind die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen. Wir wollen helfen. Der Bürgermeister der Stadt Neukalen, Willi Voß, und der Vorsitzende des TuS Neukalen, Michael Rinke, rufen zur Spendensammlung auf. Der Wille der Neukalener und der Sportler zur Hilfe wurde immer lauter. Es wurde ein konkretes Projekt gesucht. Die Beiden haben sich informiert und so wurde heute beschlossen, dass Neukalen den Ort Ahrweiler bzw. den TuS Ahrweiler 1898 e.V. unterstützt, von Stadt zu Stadt, vom TuS zu TuS. Jetzt seid Ihr dran Freunde! Wir haben ein Spendenkonto über den TuS Neukalen eingerichtet. Dorthin könnt Ihr Eure Spende überweisen. Bis Ende August wollen wir diese Aktion laufen lassen. Der Betrag geht dann 1 zu 1 zum TuS nach Ahrweiler. Die Freunde dort haben neben Ihrem eigenen Hab und Gut, auch sämtliche Sportstätten nebst Utensilien verloren. Hier wollen wir Hilfe leisten.

IBAN: DE96 150502000550000526

Verwendungszweck: Spende TuS Ahrweiler

Foto zur Meldung: Spendensammlung 2021
Foto: Spendensammlung 2021

Herbert Wilke 70. Geburtstag

(14.09.2020)
Info vom TuS Neukalen:
Guten Abend Fangemeinde!
Das Wetter passte gestern Mittag absolut, die Septembersonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Die Zweite des TuS Neukalen hatte was vor. Die Mannen, um Kapitän Bobzin, gratulierten ihrem langjährigen Sponsor und Unterstützer Herbert Wilke zum 70. Geburtstag. Sie hatten für den "ehemaligen" Chef der Pflanzenbau AG Wagun ein besonderes Geschenk. Ein Trikot mit Alter und Namen. Da hatten sie das richtige gewählt. Sichtlich gerührt nahm es Herbert entgegen. Ein Geschenk das bleibt, Blumen oder Präsentkörbe sehen hübsch aus, sind aber vergänglich, sein "Trikot" wird einen würdigen Platz bekommen. Auf dem herrlichen Grün, das auch die Handschrift der Pflanzenbauer trägt, bedankte er sich mit dem Versprechen, das die AG auch in Zukunft die enge Zusammenarbeit mit dem Verein fortsetzen wird. Er selber verfolge die Entwicklung der Mannschaft interessiert. Seit über 20 Jahren unterstützen sie nun schon den Sport in Neukalen und es werden noch viele Jahre folgen. Er selber ist nicht nur Hansa-Mitglied, sondern auch Sponsor der Hansestädter. Herbert war nie wirklich aktiver Fußballer, zu wenig Zeit und Talent, aber an die Dorfduelle zwischen Schlakendorf und Karnitz kann er sich noch gut erinnern. Im Studium habe er Basketball gespielt, bei seiner Größe kein Wunder.
Wir können nur DANKESCHÖN sagen. Danke an die Pflanzenbau AG, insbesondere der Familie Wilke.
Der TuS Neukalen wird immer an EURER Seite stehen. ?????????
Danke an Andreas für die Bilder ???
Kommt alle gut in die neue Woche!

Foto zur Meldung: Herbert Wilke 70. Geburtstag
Foto: Herbert Wilke 70. Geburtstag

Weihnachtsmarkt 2019

(14.12.2019)

Am 14.12.2019 fand in der Peenestadt Neukalen der traditionelle Weihnachtsmarkt vom TuS Neukalen e.V. statt.

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt 2019
Foto: Weihnachtsmarkt 2019

14. Adventsbild: TuS Neukalen 1990 e.V.

(14.12.2019)

Das 14. Bild vom Adventskalender 2019 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom TuS Neukalen 1990 e.V. präsentiert.

Foto zur Meldung: 14. Adventsbild: TuS Neukalen 1990 e.V.
Foto: 14. Adventsbild: TuS Neukalen 1990 e.V.

Einweihung des Kunstrasenplatzes

(11.06.2019)

Hallo Fangemeinde!
Gut Ding will Weile haben oder wie bei uns, gut Ding braucht einen passenden Termin. So war es jetzt mit der Einweihung des Kunstrasenplatzes auf dem Gelände der Gartsbrucharena in der Peenestadt Neukalen. Am zurückliegenden Samstag war es dann so weit. Unter Beisein vieler Sponsoren, Unterstützern und Mitgliedern des TuS Neukalen gab es dann in den Räumen des Vereinsheimes die “offizielle Übergabe“! Vor der Kulisse der Blauen Wand des TuS Neukalen gab es die Einweihungsreden vom Vorsitzenden Michael Rinke und vom ersten Mann der Stadt Willi Voß. Der Sinn ihrer Worte stand hinter ihnen in weißer Schrift auf blauen Grund. “Mein Land! Meine Stadt! Mein Verein!“ Mit dieser Einstellung aller Beteiligten wurde auch dieses Projekt umgesetzt. Wir wollen hier keine Zahlen nennen, wollen auch nicht die unerwarteten Hindernisse aufführen, wir wollen lieber Danke sagen. Ähnlich der Blauen Wand war dies ein Gemeinschaftsprojekt, hier hat jeder SEINEN Anteil gebracht. Nur im Zusammengehen von Sponsoren, Verein und der Stadt konnte dieses Kleinod Realität werden. Der Gartsbrucharena wurde das i-Tüpfelchen gegeben. Eine klare Verbesserung der Spiel- und Trainingsmöglichkeiten, eine Investition in die Zukunft des Vereines und somit auch in die Zukunft der Stadt.
Im Anschluß weihten knapp 30 Kinder der JSG Dargun/Neukalen die Anlage mit einem interessanten, sehenswerten FUNino-Turnier dann auch sportlich gesehen offiziell ein. Genug der Worte!
Noch einmal ein riesiges, ganz großes DANKESCHÖN an ALLE die an diesem Projekt, wie auch immer, mitgewirkt haben. Die ZUKUNFT wird es EUCH danken!!!

Foto zur Meldung: Einweihung des Kunstrasenplatzes
Foto: Einweihung des Kunstrasenplatzes

15. Adventsbild 2018

(15.12.2018)

Das 15. Bild vom Adventskalender 2018 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom TuS Neukalen 1990 e.V. (Anna Heinzel) präsentiert.

Foto zur Meldung: 15. Adventsbild 2018
Foto: 15. Adventsbild: TuS Neukalen 1990 e.V. (Anna Heinzel)

Weihnachtsmarkt 2018

(14.12.2018)

Info vom TuS Neukalen

Hallo Fangemeinde!
Auch in diesem Jahr organisiert der TuS Neukalen und das TuS Neukalen Fanprojekt den Neukalener Weihnachtsmarkt. Gemeinsame, gemütliche Stunden im Herzen der Peenestadt. Seid dabei und ordentlich weiter teilen!

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt 2018
Foto: Weihnachtsmarkt 2018

Ehrung für den TuS Neukalen

(28.08.2018)

Eine besondere Ehre gab es am Dienstagabend für die Fußballer des TuS Neukalen. Aus den Händen des ersten Mannes der Stadt, Bürgermeister Willi Voß nahmen sie einen ansehnlichen Scheck entgegen. Die beiden Männer-Mannschaften sind ein wichtiger Werbebotschafter der Peenestadt auf Kreis- und Landesebene. Und für sie alle, durch die Bank weg, ist es ein Ehrenamt. Diese Ehrung wurde durch die Ehrenamtsstiftung MV gefördert und landet somit buchstäblich wie der Ball im Tor!!!

Auf diese Teams und auf die enorme Fangemeinde dazu, kann die Stadt Neukalen stolz sein.

Wir bedanken uns bei der Stiftung für diese Ehrung. Wie steht es so schön an der blauen Wand des TuS Neukalen: "MEIN LAND ; MEINE STADT ; MEIN VEREIN"

Foto zur Meldung: Ehrung für den TuS Neukalen
Foto: Ehrung für den TuS Neukalen

Kunstrasenplatz 2018

(08.01.2018)

Am 08.01.2018 haben Vincent Kokert und Marc Reinhardt von der CDU-Fraktion des Landtages Mecklenburg-Vorpommern Mittel aus dem Strategiefonds an den Bürgermeister der Peenestadt Neukalen Willi Voß 50.000,00 € für einen Kunstrasenplatz übergeben.

Foto zur Meldung: Kunstrasenplatz 2018
Foto: Kunstrasenplatz 2018

16. Adventsbild: TuS Neukalen 1990 e.V.

(16.12.2017)

Das 16. Bild vom Adventskalender 2017 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom TuS Neukalen 1990 e.V. präsentiert.

Foto zur Meldung: 16. Adventsbild: TuS Neukalen 1990 e.V.
Foto: 16. Adventsbild: TuS Neukalen 1990 e.V.

Weihnachtsmarkt 2017

(16.12.2017)

Heute am 16.12.2017 fand um 14 Uhr der Weihnachtsmarkt in der Peenestadt Neukalen statt, wobei auch der Weihnachtsmann für die kleinen zu Besuch war.

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt 2017
Foto: Weihnachtsmarkt 2017

Herrentagsfeier in der Gartsbrucharena

(25.05.2017)

Einige Fotos von der Herrentagsfeier in der Gartsbrucharena der Peenestadt Neukalen. Veranstaltet von der „Motorockitz Freestyle Motocross Show“
Fotos: Andreas Ulbricht Photographie

Foto zur Meldung: Herrentagsfeier in der Gartsbrucharena
Foto: Herrentagsfeier in der Gartsbrucharena

Herrentagsfeier am 25.05.2017

(24.05.2017)

Am Herrentag den 25.05.2017 steht in der Peenestadt Neukalen das nächste Highlight die „Motorockitz Freestyle Motocross Show“ auf dem Programm.

[Herrentagsfeier am 25.05.2017]

Foto zur Meldung: Herrentagsfeier am 25.05.2017
Foto: Herrentagsfeier am 25.05.2017

Einweihung der Anzeigentafel + Eintrag ins Ehrenbuch

(23.04.2017)

Einweihung Anzeigentafel! Ab um 10.00 war Action in der Gartsbrucharena. Beide Nachwuchsmannschaften des TuS waren aktiv. Im Anschluß dann die Einweihung der neuen Anzeigetafel auf dem Neukalener Sportplatz. Gut 80 Leute wohnten der Zeremonie bei und wurden vom TuS-Vorsitzenden Michael Rinke begrüßt! Der übergab dann das Mikro an den Koordinator dieses Projektes Mario Heinzel. Heinzel schilderte kurz die Geschichte und den Verlauf dieser Aktion. Er bedankte sich bei den 70 kleinen und großen Spendern! Rund 7000,-Euro kamen so zusammen und die Arena ist um einen weiteren Hingucker reicher geworden! Er hob in seiner Ansprache noch einige Personen und Firmen heraus. Zunächst die ehrlichen, lobenden Worte an den Anstifter dieser Idee, Peter Rathfisch. Des weiteren hob Heinzel den Beitrag der ortsansässigen Firmen Peene-Stahl und Elektro-Voss in den Vordergrund! Ebenso lobte er den Einsatz von Fredy Werner und Lutz Gleisner zum Gelingen dieser Aktion! Ein ganz besonderer Dank ging an die Dorfgemeinschaft Kämmerich für ihr Zutun. Zum Ende verwies Heinzel noch auf die plattdeutsche Aussage von Peter Rathfisch, die ganz oben über der Tafel steht. “Dat mötten WIR hämmen!“ „Dieses Wir-Gewühl, weil wir es für uns geschafft haben“ war der Schlußsatz! Dieses griff der Bürgermeister der Peenestadt im Anschluß auf. Zunächst fand auch er dankende Worte an den TuS. Und dann wandte er sich Peter Rathfisch zu. Einen besseren Anlaß gibt es nicht einen Menschen für sein Lebenswerk zu ehren. Die Stadtvertreter hatten beschlossen ein Ehrenbuch der Peenestadt anzulegen und kein besserer als Peter hatte es verdient sich als Erster darin zu verewigen. Und dies mit folgenden Worten: Albert Schweitzer sagte: „Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“ Ein Mensch der dies für eine Stadt erreicht hat, verdient seinen Platz im Buch dieser Gemeinde! So ein Mensch ist Peter Rathfisch, in einfachen Worten, ein Neukalener Original, mit Schorrentiner Wurzeln. Ein Mann nach dessen Rat man fragt, der diesen auch gibt, ausgestattet mit so viel Lebenserfahrung, gefestigt durch viele Höhen und Tiefen, sei es privat, gesellschaftlich oder auch gesundheitlich, ein Vorbild! In der Jugend ein begeisterter Radsportler, im Berufsleben ein begeisterter Lehrer. Generationen haben von ihm das Einmaleins der Musik vermittelt bekommen! 30 lange Jahre Chef vom Männerchor, 30 Jahre Freude für das musikalische Ohr! Alles aufzuzählen, der Reigen wär zu lang!! Es ist ein lobenswertwerter Brauch: „Wer etwas Gutes bekommt, der bedankt sich auch!“ Diesen Worten des Bürgermeistern ist nichts mehr hinzu zufügen! Es war uns eine Freude den Stolz und die Überraschung im Gesicht so eines “alten Hasen“ zu sehen. Danke Peter!

Foto zur Meldung: Einweihung der Anzeigentafel + Eintrag ins Ehrenbuch
Foto: Einweihung der Anzeigentafel + Eintrag ins Ehrenbuch

Fußballcamp in der Gartsbrucharena

(12.04.2017)

Neues vom TuS Neukalen.

Hallo Fangemeinde!
Heute früh waren wir mit Stift und Kamera beim Fußballcamp in der Gartsbrucharena. Gegen 9.00 Uhr trudelten die Kinder aus Neukalen, sowie aus Dargun, nach und nach ein. Die Müdigkeit stand vielen tief ins Gesicht geschrieben. Doch siehe da, kaum hatte Michel Kooistra zur ersten Übung gerufen, waren die Kids putzmunter, waren mit Begeisterung dabei. Das hatte schon was. 24 Jungs und zwei Mädchen, Tina und Emy, nehmen am erstmals in der Peenestadt durchgeführten holländischen Fußballcamp teil.
Michel, Leiter der Fußballschule, äußerte sich sehr zufrieden über die Bedingungen in der Gartsbrucharena. Sei es der gute Rasen oder das Umfeld mit dem Vereinshaus, das paßt. Ebenso zufrieden ist er mit “seinen“ Kids, alle durch die Bank machen voll mit, lassen sich auch vom Wetter nicht die Lust am Trainieren nehmen. Das sind Fischköppe, man merkt es. Zu dritt sind sie in Neukalen, üben mit den Kindern mal in zwei, mal in drei Gruppen. Da bleibt kein Muskel unberührt und das von um 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Neben Michael sind Gregor und Bastian als Trainer aktiv. Die beiden sind im dualen Studium, sie genießen mit sichtlich Spaß und Freude diesen coolen “Job“ mit den Kindern! Man spürt sie können ihre Begeisterung für diesen Sport vermitteln. Farblich paßt das Ganze auch, alle sind in holländisches Orange gekleidet. Diese Sachen und das schwarz-gelbe Spielgerät dürfen die Teilnehmer behalten. Dazu gibt es für alle morgen zum Abschluss noch eine Urkunde! Da wird auch Herbergsvater Herrmann traurig sein, wenn seine Gäste aus Berlin am Donnerstag abreisen. “Das sind gute Jungs“, freundlich, nett und weltoffen. Angesichts der Begeisterung bei den Kindern und den gelösten Einschlafproblemen bei den Selbigen stufen wir dieses Fußballcamp als Mega gelungen ein und plädieren an dieser Stelle schon mal für eine Wiederholung im nächsten Jahr! Ein großes Dankeschön an die Fußballschule und an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Die Bilder kommen von Andreas, Dankeschön! Das Fußballcamp gastiert in den Sommerferien in Stavenhagen und Malchin. Wir können es nur empfehlen und ihr könnt dies teilen!

Foto zur Meldung: Fußballcamp in der Gartsbrucharena
Foto: Fußballcamp in der Gartsbrucharena

F-Jugend Turnier des TuS Neukalen

(23.01.2017)

Einige Fotos von der F-Jugend des TuS Neukalen die am 22.01.2017 zum Turnier eingeladen hatte. Jeweils zwei Mannschaften vom Gastgeber, sowie von der SV Jördenstorf und von den Nossendorfer Kickers nahmen daran teil. Unangefochtener verdienter Sieger des Turniers wurde Nossendorf I. 5 Spiele, 5 Siege, stark, Glückwunsch. Den “Kampf“ Platz zwei entschied ein Tor zugunsten für Jördenstorf/Thürkow I gegenüber TuS Neukalen I. Keine Mannschaft fuhr ohne Sieg und kein Spieler ohne Pokal nach Hause, kleines Fußballherz was willst DU mehr. Die Sonderwertungen wurden auch gerecht geteilt. Bester Spieler wurde Tjure Schramm (Nossendorf), bester Torwart Tom Karl (Jördenstorf) und als bester Torschütze erwies sich Enno Ullrich (TuS).

Foto zur Meldung: F-Jugend Turnier des TuS Neukalen
Foto: F-Jugend Turnier des TuS Neukalen

Weihnachtsmarkt 2016

(17.12.2016)

Heute am 17.12.2016 fand um 14 Uhr der Weihnachtsmarkt in der Peenestadt Neukalen statt, wobei auch der Weihnachtsmann für die kleinen zu Besuch war.

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt 2016
Foto: Weihnachtsmarkt 2016

Adventskalender 17.12.2016

(17.12.2016)

Das 17. Bild vom Adventskalender 2016 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen vom TuS Neukalen 1990 e.V. präsentiert.

17. Bild: TuS Neukalen 1990 e.V.

Foto zur Meldung: Adventskalender 17.12.2016
Foto: Adventskalender 17.12.2016

Weihnachtsmarkt 2016

(15.12.2016)

Etwas Neues vom TuS Neukalen
Hallo Fangemeinde!
Für Euch Freunde heute noch ein wichtiger Termin. Der TuS organisiert zum x-ten Mal den Neukalener Weihnachtsmarkt. Noch einmal die Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre das Jahr zusammen mit Freunden und Bekannten Revue passieren zu lassen. Wir hoffen wir sehen uns. Selbstverständlich ist für das Ganze Drum und Dran gesorgt. Das Adventsbild dieses Tages präsentiert auch der TuS und gibt einem hoffungsvollen Talent die Chance ihre künstlerische Ader auf dem Markt der Peenestadt zu beweisen!

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt 2016
Foto: Weihnachtsmarkt 2016

Tanz in den Mai

(26.04.2016)

Pressemitteilung vom TuS Neukalen:
Hallo Fangemeinde!
Da hat unser “Flyermen“ ganze Arbeit geleistet. Ein starkes Ding, das ist schon mal ein fettes Daumen hoch wert, oder?
Und für Euch ist es die Info zum nächsten Highlight des TuS Neukalen. Tanzt mit dem TuS auf der “Festlichtung“ im Gartsbruch in den Mai. In den nächsten Tagen gibt es in einem Gespräch mit den Organisatoren vom Fanprojekt die Einzelheiten für Euch.
Tragt diese Meldung hinaus in die Weiten der Mecklenburger Schweiz! 

Foto zur Meldung: Tanz in den Mai
Foto: Tanz in den Mai

Weihnachtsmarkt mit dem TuS

(15.12.2015)

Samstag, den 19.12.2015 findet der Neukalener Weihnachtsmarkt ab 14:00 Uhr mit dem TuS der Peenestadt Neukalen statt.

 

Wann:           19.12.2015

                        14:00 Uhr

 

Wo:                Marktplatz / Neukalen

 

 

Für Unterhaltung und Verpflegung ist gesorgt

[Download]

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt mit dem TuS
Foto: Weihnachtsmarkt mit dem TuS

Städtepartnerschaft Recke / Neukalen

(05.10.2015)

02.10.2015 Begrüßung:

Der TuS Neukalen und die Peenestadt Neukalen begrüßten die Gäste vom TuS Recke & TuS Sülbeck, somit kann morgen der sportliche Vergleich zwischen dem TuS Neukalen und den Gästen starten.

 

03.10.2015 Baumpflanzung / Fußballturnier

Nach der Ansprache am Vereinshaus des TuS Neukalen wurden am 3.Oktober 2015 anlässlich der Partnerschaft der Gemeinde Recke & Peenestadt Neukalen zwei Bäume gepflanzt und anschließend fand dann das Fußballturnier mit den Mannschaften: TuS Sühlbeck, TuS Recke, TuS Neukalen statt.

 

03.10.2015 Abend

Am Abend des 03.10.2015 fand in der Feuerwehr die Übergabe des Feuerwehrautos statt, mit dabei waren der Bürgermeister Willi Voß, Pastorin Fenner, TuS Sühlbeck, TuS Recke, TuS Neukalen, FFw Neukalen sowie Gäste.

 

Foto zur Meldung: Städtepartnerschaft Recke / Neukalen
Foto: Städtepartnerschaft Recke / Neukalen

DIE KOGGE ANKERT IN DER PEENESTADT

(11.09.2015)

Um 14.00 Uhr ankert die Kogge aus Rostock in der Gartsbrucharena. An Bord die "Alten" Recken des FC Hansa Rostock. Heiko März, Hilmar Weilandt und Co. treffen auf das Traditionsteam des TuS Neukalen.

Foto zur Meldung: DIE KOGGE ANKERT IN DER PEENESTADT
Foto: DIE KOGGE ANKERT IN DER PEENESTADT

TuS Neukalen gegen F.C. Hansa Rostock

(30.06.2015)

Am 24.06.2015 startete die Mannschaft des F.C. Hansa Rostock die neue Saison mit einem Testspiel gegen die Mannschaft des TuS Neukalen.

 

Ergeniss:

TuS Neukalen : Hansa Rostock 0 : 9

 

 

 

 

Video

 

 

 

Bilder:

Weitere Bilder zum Spiel gibt es unter: http://www.leni-fotografie.de/sport/

 

Foto zur Meldung: TuS Neukalen gegen F.C. Hansa Rostock
Foto: TuS Neukalen gegen F.C. Hansa Rostock

TuS Neukalen gegen FC Hansa Rostock

(18.06.2015)

 Zu einem Testspiel empfängt der TuS Neukalen am 24. Juni die erste Mannschaft des FC Hansa Rostock. Der Termin wurde kurzfristig vereinbart und ist für den Drittligisten aus Rostock der Start in die Saisonvorbereitung. Die Peenestädter spielen in der achten Liga. Nach 1970, 1981, 2006 und 2009 wird das bereits die fünfte Begegnung der beiden Clubs. Karten für das Spiel gibt es für vier Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt. Anpfiff in der Gartsbruch-Arena ist um 18 Uhr.

 

Quelle: Nordkurier

SVO

[Download]

Foto zur Meldung: TuS Neukalen gegen FC Hansa Rostock
Foto: TuS Neukalen gegen FC Hansa Rostock

Abklatschen für starke Saison

(09.06.2015)

Fußball-Landesklasse: Neukalens Trainer Bernd Lucka und Spieler MichaelWolff haben mit dem letzten Saisonspiel gegen Teterow Auf Wiedersehen gesagt – es wurde ein würdiger Abschied mit 200 Zuschauern und einer fesselnden Partie. Zarnekow indes festigte einmal mehr seinen Ruf als Torfabrik vom Dienst.

 

TuS Neukalen 1990-SV Teterow 90 4:3 (1:2)

 

Herzschlagfinale pur in Neukalen: Es ging zwar nur um die „goldene Ananas“ in der Landesklasse I, aber das Derby zwischen dem TuS Neukalen 1990 (4.) und dem SV Teterow 90 (3.) hatte seine besonderen Vorzeichen. Zwei Säulen des Neukalener Fußballes sagten ade: Trainer Bernd Lucka beendete seine zehnjährige Mission und für Michael Wolff war es nach 22 (!) Spielzeiten der letzte Auftritt im Punktspielbetrieb auf Landesebene. Die Partie erfüllte vor 200 Zuschauer alle Erwartungen. 94 spannende Minuten und ein Last-Minute-Treffer von Neukalens Kapitän Sebastian Paß bescherten den Gastgebern einen 4:3-Heimsieg. Das Tor in der 93. Minute hatte symbolträchtigen Charakter. Peenestadt-Legende Peter Rathfisch, interessierter Beobachter des Geschehens, hatte Tränen in den Augen. Der TuS begann stark, beherrschte die Anfangsviertelstunde. Ludwigs (3.), Pfitzner (10.) und Paß (14., Pfosten) ließen die Führung liegen. Diese überließen sie den Bergringstädtern. Ecke von rechts, Handtke stand sträflich frei und nickte am geschlagenen Burow zum 0:1 ein (16.). Dann fälschte Mielke unglücklich ab. 2:0 für die Gäste (22.). Teterows Neumann mit gekonnter Torvorlage für Mobby und der drosch das Leder aus elf Metern in die Maschen. Ludwigs passte nach dem Wechsel mustergültig auf Paß und der netzte zum 2:2 gegen den chancenlosen SVKeeper Markwart ein (51.). Die Partie bekam richtig Klasse mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Dann ein Seitfallzieher von Dabbert und der SV lag wieder vorn (58.). Einen verdienten Handelfmeter droschen die Gäste dann Richtung Neukalener Forst (74.). Ludwigs machte mit seiner zwölften Bude das vielumjubelte 3:3 (86.) – und dann kam Paß...

 

Neukalen:

Burow; Mielke, Birr, Sievert, Ma.Wolff, Bendin, Mobby, Paß, Pfitzner, Mieckley, Ludwigs, Schudek, Wolff

 

Teterow:

Markwart; Peters, D. Dabbert, Handke, Neumann, Schroeder, Latzko, Gerdt, Kagel, P. Dabbert, Weber, Hall, Sternberg

 

Quelle: Nordkurier

Mario Heinzel und Mark Berger

Foto zur Meldung: Abklatschen für starke Saison
Foto: Vertrautes Bild in dieser Saison: Wo immer Neukalens Fußballer aufschlagen, können sie sich auf die Unterstützung ihres Anhangs verlassen. FOTO: ARCHIV/F. FERBER

Verabschiedung des Trainers

(08.06.2015)

Der Bürgermeister der Peenestadt Neukalen Willi Voß verabschiedete heute , 07.06.2015  vor dem Spiel TuS Neukalen gegen Teterow den Trainer des TuS Neukalen Bernd Lucka.

 

Foto zur Meldung: Verabschiedung des Trainers
Foto: Verabschiedung des Trainers

10jähriges Bahnjubiläum

(20.04.2015)

Am Wochenende dröhnten an der ehemaligen Ziegelei in Neukalen wieder die Motoren. Die Motorsportler des TuS Neukalen hatten gleich zwei Anlässe um auf die heimische Sportstätte zu laden. Zum einen feierten die Motocrosser ihr 10jähriges Bahnjubiläum, zum anderen konnten sie ihre Strecke nach umfassenden Sanierungsarbeiten wiedereröffnen. Wochenlang wurde gebaggert, gesägt, geschaufelt, gemäht und jede freie Minute auf der Bahn zugebracht. Dabei wurde unter vollem Einsatz von Mensch und Maschine geschuftet. Rund 100 Zuschauer und 28 Fahrer konnten sich am Samstag bei Bier und Bratwurst dann endlich vom Fleiß der Crosser überzeugen. Und man war sich schnell einig, dass die Neukalener ihre Arbeit gut gemacht haben. Die Fahrer hatten große Freude daran, auf der frischen Bahn ihren Motorrädern die Sporen zu geben. Sie konnten durch frisch hergerichtete Kurven pflügen, sich an neu aufgeschobenen Sprüngen erfreuen und sich den weiteren Herausforderungen der anspruchsvollen Bahn stellen. Die Zuschauer, die den weiten Weg zur Bahn auf sich genommen haben, wurden mit actionreichem Motorsport belohnt. Unter den Zuschauern waren auch zahlreiche Freunde des Neukalener Fußballs, die neugierig eine weitere Facette des breitgefächerten TuS begutachteten. Sie alle folgten begeistert dem Trainingsgeschehen. Am Ende des Tages konnten die Jungs des TuS Neukalen ein gelungenes Event verbuchen und ließen den Tag verdientermaßen in einer gemütlichen Runde Revue passieren.

Um in Zukunft solche Sanierungsarbeiten und Events zu bestreiten haben die Vereinsmitglieder schon lange den Wunsch in eine neue Raupe zur Instandhaltung der Bahn zu investieren. Bei diesem Wunsch wurden sie bereits vom Vorstand des TuS Neukalen unterstützt, der weitere 5 Klinker seiner blauen Wand versteigerte und so 500€ in die Raupenkasse brachte.

Die Motocrosser möchten sich an dieser Stelle nochmal für diese großartige Aktion bedanken. Außerdem gilt ihr Dank allen Zuschauern, Fahrern, Sponsoren und Unterstützern für das Möglichmachen dieser Veranstaltung . Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen freiwilligen Helfer, die den Jungs stets tatkräftig zur Seite standen. Es bleibt den Crossern zu wünschen, dass sie den Teamgeist, den sie bei der Organisation dieser Veranstaltung gezeigt haben, mit in die beginnende Saison nehmen, für die wir viel Erfolg wünschen

 

 

Video:

 

Foto zur Meldung: 10jähriges Bahnjubiläum
Foto: 10jähriges Bahnjubiläum

TuS Tischtennis Turnier 2015

(26.01.2015)

Am Samstag, den 24.01.2015 fand in der Turnhalle der Peenestadt Neukalen das TuS Tischtennis Turnier 2015 statt. Alle Teilnehmer sowie auch Gäste hatten Freude dran

Foto zur Meldung: TuS Tischtennis Turnier 2015
Foto: TuS Tischtennis Turnier 2015

Vereinsturnier im Tischtennis

(21.01.2015)

Sport-Care Cup

 

Verinsturnier im Tischtennis

 

Samstag, 24.01.2015

14:30 Uhr

Turnhallle Neukalen

 

Kinder, Frauen und Männer

Alle sind gerne Willkommen!

 

Gespielt wird im Doppel nach Losentscheid !

Foto zur Meldung: Vereinsturnier im Tischtennis
Foto: Vereinsturnier im Tischtennis

TuS Volleyballturnier 2015

(19.01.2015)

Einige Bilder vom TuS Volleyballturnier 2015 aus der Peenestadt Neukalen, acht Mannschaften sind angetreten.

Foto zur Meldung: TuS Volleyballturnier 2015
Foto: TuS Volleyballturnier 2015

Zeitschrift: Krähennest

(12.01.2015)

Ab sofort ist in der Peenestadt Neukalen die Zeitschrift Krähennest des TuS Neukalen bei Facebook online.
 

https://www.facebook.com/profile.php?id=341413206061472&ref=ts&fref=ts

Foto zur Meldung: Zeitschrift: Krähennest
Foto: Zeitschrift: Krähennest

13. Bild vom Adventskalender 2014 mit dem Weihnachtsmarkt

(13.12.2014)

Das dreizehnte Bild vom Adventskalender 2014 wurde auf dem Marktplatz der Peenestadt Neukalen während des Weihnachtsmarktes vom TuS Neukalen präsentiert.


13.Bild: TuS Neukalen

 

 

 

 

 

Video 1

 

 

 

Video 2

 

 

 

 

Video 3

 

 

Foto zur Meldung: 13. Bild vom Adventskalender 2014 mit dem Weihnachtsmarkt
Foto: 13. Bild vom Adventskalender 2014 mit dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt mit dem TuS

(12.12.2014)

Samstag, den 13.12.2014 findet der Neukalener Weihnachtsmarkt ab 14:00 Uhr mit dem TuS der Peenestadt Neukalen statt.

 

Wann:           13.12.2014

                        14:00 Uhr

 

Wo:                Markplatz / Neukalen

 

  • 15:00 Uhr erscheint der
  • Weihnachtsmann
     
  • Tombola
  • Karussell
  • Zuckerwatte

[Download]

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt mit dem TuS
Foto: Weihnachtsmarkt mit dem TuS

Sportlerball - TuS Neukalen

(03.11.2014)

Am Abend dem 01.11.2014 hat der TuS Neukalen um 19:00 Uhr zum Sportlerball in den Saal "Zur Guten Quelle" der Peenestadt Neukalen eingeladen.

Foto zur Meldung: Sportlerball - TuS Neukalen
Foto: Sportlerball - TuS Neukalen

Die „Blaue Wand“ zieht alle Blicke der Neukalener auf sich

(03.11.2014)

Das neue Vereinshaus ist eingeweiht. Klar, dass die Einwohner der kleinen Stadt darauf stolz sind. Denn hier gibt es mehr als nur Raum für Umkleidekabinen

 

In den Augen von Bodo Hecht glitzert es ein wenig. Sind nur die Sonnenstrahlen daran schuld, dass der einstige Vorsitzende vom TuS Neukalen ein bisschen blinkern muss? Bestimmt nicht, denn für ihn ging jetzt ein Traum in Erfüllung. Schon vor 24 Jahren wünschte er sich ein neues Häuschen am Sportplatz, weil die Umkleidekabinen im alten doch zu wünschen übrig ließen. Nun war es soweit, nicht nur Umkleidekabinen gibt es im neuen Haus, sondern auch Platz für die anderen Vereine der Stadt. Auch der Jugendclub erhält hier sein neues Domizil, erklärt Bürgermeister Willi Voß zur Eröffnung, die sich viele Neukalener nicht entgehen lassen wollen. Natürlich sind sie neugierig, wie es denn im neuen Vereinshaus so aussieht, aber vor allem wollen wohl die meisten schauen, wo sie ihren Namen an der Blauen Wand“ finden. Die ist nämlich das Besondere am Haus und an der Art und Weise, wie es finanziert wurde. Klar, Fördermittel sind reichlich geflossen. Aber für den Eigenanteil von 12 000 Euro, den der Sportverein aufbringen wollte, hatte sich dessen Pressechef Mario Heinzel eine Spendenaktion ausgedacht. „Ein Stein für den Verein“ hieß, für 100 Euro konnte ein blaues Klinkerriemchen erworben werden. 248 davon schmücken nun eine Wand im neuen Haus und seien ein Zeichen für das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Stadt. 163 Privatpersonen und 85 Firmen hätten gespendet, freute sich Mario Heinzel. Weit über 500 Namen fänden sich nun an der „Blauen Wand“. Wirklich ein Grund zur Freude, denken auch die Kicker, die den Festtag mit ihren Punktspielen krönen wollten. Der ersten Mannschaft gelang es nicht ganz, gegen Victoria Neustrelitz gab es ein 2:2-Unentschieden. Die Zweite konnte sich mit einem 3.1-Sieg gegen Grapzow durchsetzen. Doch noch Jubel.

 

Quelle: Nordkurier

Von Iris Diessner

Foto zur Meldung: Die „Blaue Wand“ zieht alle Blicke der Neukalener auf sich
Foto: Auf den blauen Klinkern sind die Namen der Spender verewigt. FOTO: IRIS DIESSNER

Das erste Gruppenbild...

(03.11.2014)

Das erste Gruppenbild der TuS Neukalen II vor dem  neuen Vereinsgebäude der Peenestadt Neukalen.

Foto zur Meldung: Das erste Gruppenbild...
Foto: Das erste Gruppenbild...

Sportlerball des TuS Neukalen 2014

(07.10.2014)

Zum bereits 3. Mal werden wir in Neukalen "Zur Guten Quelle" oder auch bekannt als "Altes Kino" unseren Sportlerball feiern.

 

Wir möchten dazu alle Mitglieder, Sponsoren aber auch Freunde und Sympathisanten des TuS Neukalen recht herzlich einladen mit uns gemeinsam zu feiern.

Wie aus den letzten Veranstaltungen bekannt ist für die Getränkeversorgung und die musikalische Umrandung gesorgt.

Es wird wieder eine Tombola geben und zudem noch eins zwei weitere Highlights

 

 

Karten gibt es ab Mittwoch bei Doris Sähloff, Frau Göbel im Spielwarenladen und bei Anke Seemann.

 

Solltet ihr an diesem Abend mit bestimmten Leuten zusammen am Tisch sitzen wollen, könnt ihr das beim Kartenkauf selbstverständlich angeben und wir bemühen uns dies umzusetzen.

 

Der Preis für diesen TuS- KURZURLAUB beträgt 4€ im Vorverkauf

 

Am 01.11.2014

Einlass 19:00Uhr

Für den kleinen Appetit halten wir Bockwürste bereit

[Download]

Foto zur Meldung: Sportlerball des TuS Neukalen 2014
Foto: Sportlerball des TuS Neukalen 2014


Fotoalben