Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

Campingplatz Mecklenburgische Schweiz GbR

Vorschaubild Campingplatz Mecklenburgische Schweiz GbR

Schulstraße 3
17154 Neukalen

(0173) 2045060
(0174) 6915296

E-Mail:
Homepage: www.peenecamp.de

Öffnungszeiten:
Täglich von
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Für Campingauskünfte außerhalb der Offnungszeiten:
Tel: 0162/7662949

Campingplatz am

"Amazonas des Nordens"

 

Am Rande der idyllischen Kleinstadt Neukalen liegt unser Campingplatz

»Peenecamp« – direkt an einem der letzten ursprünglichsten
Flüsse Deutschlands,

 

 

 

Ausstattung:

 

Hochwertiger, moderner Sanitärbereich
  • Baby-/Kinderbad mit Säuglingswanne,
  • Wickeltisch, Kindertoilette u. Kinderdusche
  • Familienbäder

 

Freizeitanlage
  • Tennisplatz, Beachvolleyball, Tischtennis
  • Fußballplatz und Basketballkorb
  • ...

 

W-LAN

 

u.v.m.

 

 

Für mehr Informationen weitere Freizeitmöglichkeiten finden Sie auf unsere Homepage.

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Ferienlager - Klassenfahrten - Teambildende Massnahmen

(16.01.2023)

Ferienlager - Klassenfahrten - Teambildene Maßnahmen beim Peenecamp der Peenestadt Neukalen. 

Foto zur Meldung: Ferienlager - Klassenfahrten - Teambildende Massnahmen
Foto: Ferienlager - Klassenfahrten - Teambildende Massnahmen

Stand Up Paddle Einsteigerkurse

(23.08.2022)

Stand Up Paddle Einsteigerkurse an der Badestelle im Peenecamp Neukalen. Dienstag und Donnerstag 9 Uhr - 11 Uhr. Kursgebühr 35 Euro

Maximal 5 Teilnehmer!

Es wird dringend um Voranmeldung unter 0151- 21989472 gebeten.

Foto zur Meldung: Stand Up Paddle Einsteigerkurse
Foto: Stand Up Paddle Einsteigerkurse

Kindertag am Peenecamp

(01.06.2022)

Hallo Freunde!

Das Lächeln eines Kindes ist wie ein Sonnenstrahl und schön dass heute viele von ihnen beim Kindertagsfest im Peenecamp Neukalen dabei waren. Da konnte Mütterchen Sonne gar nicht anders, sie musste sich zumindest phasenweise zeigen. Punkt 9.30 Uhr stürmten die ersten aufgeregten Kinder das Festgelände. Jede Menge Stände mit viel Spaß und Freude für die Kleinen erwarteten die Kinderschar der Bunten Arche und des Spatzennestes. Das emsige Organisationsteam um Claudia Bernhardt war Bestens vorbereitet. Mitarbeiter und Familie, alle waren mit eingebunden und haben super harmoniert. Unser größter Respekt für das Ergebnis. Wochenlange intensive Vorbereitung, inklusive schlaflose Nächte, das habt IHR echt gut gemacht. Die Peenestadt Neukalen ist um einiges reicher geworden. Ein moderner Spielplatz mit reichlich Abwechslung, ein echt schicker Streichelzoo und eine Elternlounge der feinsten, der bequemen Sorte. Eine enorme Aufwertung des Peenecamps und ein neues touristisches Highlight für die Peenestadt. Punkt 10.00 Uhr weihten die anwesenden Gesellschafter Frank Munzinger und Camp-Leiter Norbert Gurke die Anlage ein. Die Kinder waren gleich begeistert. Eng umlagert war auch gleich Alex Vay vom Haustierpark Lelkendorf. Ob Ziege, Schaf oder Kaninchen, sie fragten Ihm quasi Löcher in den Bauch. Mit viel Ruhe und Wissen gab es für jede Frage eine Antwort. Eine Partnerschaft zwischen Camp und Zoo, die auch längerfristig funktionieren sollte, davon profitieren mit Sicherheit beide Parteien.

Die drei „Neugeburten“ passen harmonisch in das Ensemble der anderen „Kinder“. Der Bolz- und Tennisplatz ist 10 Jahre, ebenso das Peene-Natur-Bad und das Peenecamp ist 7 Jahre alt.

So tummelten sich zwischenzeitlich gut 60 Kinder, nebst Eltern oder Großeltern, rings um Feuerwehr, Hüpfburg,Tombola, Hebebühne, Schminkstuhl und Co. Alles zu erwähnen würde den Rahmen sprengen, da lassen wir lieber die Bilder sprechen. Apropos Tombola. 250 Lose gab es und jedes Los gewann. Diese waren um 14.00 Uhr alle weg. 100 Trostpreise sowie 100 Kleinpreise gingen sofort ans Kind. Für die „großen“ Gewinne hieß es warten. Deren Verlosung begann um 17.00 Uhr. Davor gab es den glücklicherweise einzigen Husch von Oben. Der blieb nur kurz und die Spannung stieg. Unter Beisein des Neukalener Bürgermeisters Willi Voß bedankte sich Gesellschafter Robert Drewes zunächst bei seinem Team und ausdrücklich auch bei deren Familien, allen Helfern, der Stadt sowie ganz besonders bei allen Unterstützern und Sponsoren des Festes. Dann gab es für 50 glückliche Gewinner super Preise und als krönenden Abschluss den Hauptpreis. Das war ein Fahrrad von Zweirad Hassemer aus Malchin. Strahlende Gewinnerin war Julina Coco Behr!

Allen Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch. Und mal ehrlich, gewonnen haben alle heute. Eine sehr gut gelungene Premiere, alles hat rundum gut geklappt. Spaß, Freude, Spiel, Versorgung (alleine 360 verkaufte Bratwürste 👍🌭) und lachende Kindergesichter. Neukalen was willst du mehr. Zum Schluss begleitete Mütterchen Sonne die Gäste auf dem Heimweg! Neukalen, was willst Du mehr.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Mitwirkenden. IHR WART SPITZE👍👍👍🍀🍀🍀

Danke an Andreas für die tollen Bilder zum tollen Tag!

Foto zur Meldung: Kindertag am Peenecamp
Foto: Kindertag am Peenecamp

Grosses Kinderfest 01.06.22 in Neukalen

(03.05.2022)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Foto zur Meldung: Grosses Kinderfest 01.06.22 in Neukalen
Foto: Grosses Kinderfest 01.06.22 in Neukalen

Aktuelle Fotos vom Campingplatz

(20.06.2017)

Das Team vom Peenecamp wünscht allen einen sonnigen Tag!!!

 

Heute einige aktuelle Fotos von unserem Campingplatz in der Peenestadt Neukalen - sie wurden erst vor Kurzem aufgenommen.

Foto zur Meldung: Aktuelle Fotos vom Campingplatz
Foto: Aktuelle Fotos vom Campingplatz

Clown Flori im Peenecamp

(25.07.2015)

Clown Flori war am 24.07.2015 im Peenecamp der Peenestadt Neukalen zu Besuch. Kinder vom Campingplatz und von den Kindergärten "Spatzennest" und "Bunte Arche" waren zur Vorstellung gekommen. Auch die Erwachsenen hatten viel Spass bei der Luftballon Show und sogar eine Taube wurde herbei gezaubert.

 

 

Video:

 

Foto zur Meldung: Clown Flori im Peenecamp
Foto: Clown Flori im Peenecamp

Clown Flori im Peenecamp

(23.07.2015)

Diesen Freitag (24.07.) wird Clown Flori um 10:00 Uhr unseren Campingplatz "Peenecamp Neukalen" besuchen und für Spiel und Spaß bei unseren kleinen Besuchern sorgen!
Selbstverständlich sind auch die Kinder aus Neukalen und Umgebung herzlich eingeladen, Clown Flori bei seinem bunten Treiben zu beobachten, Spaß mit ihm zu haben und ihm die Hände zu schütteln!

Foto zur Meldung: Clown Flori im Peenecamp
Foto: Clown Flori im Peenecamp

Frühstücksangebot

(26.05.2015)

Ab sofort können alle Gäste des Peenecamps ein reichhaltiges Frühstück vorbestellen.

 

Das Team vom Peenecamp der Peenestadt Neukalen wünscht allen einen guten Appetit!

 

Foto zur Meldung: Frühstücksangebot
Foto: Frühstücksangebot

Die „Mutti für alles“ im Peenecamp

(21.05.2015)

Sophia Czekowsky begrüßt und betreut die Gäste in Neukalens jüngster Tourismus-Einrichtung. Doch zu dem Job gehört noch viel mehr. Man muss zum Beispiel Biberburgen kennen. Und auch helfen können, wenn die Duschen mal schlapp machen.

 

Der Dauercamper aus Neubrandenburg muss nicht lange überlegen: Warum er Wohnwagen und Zelt ausgerechnet in Neukalen aufgebaut hat? „Na, wegen der wunderbaren Natur und der Ruhe hier auf dem Platz. Und dann auch wegen der netten Betreuung durch die Frau an der Rezeption.“ Die nette Frau heißt Sophia Czekowsky, ist 26 Jahre alt und in dem im vergangenen Jahr eröffneten Peenecamp so etwas wie die „Mutti für alles“.

„Zunächst einmal ist es meine Aufgabe, die Gäste zu begrüßen und zu betreuen“, sagt die Neukalenerin. Doch damit ist es längst nicht getan. „Die meisten Leute kommen ja wegen der Natur hierher. Sie haben von den Biberburgen gehört, die es hier geben soll, und wollen dann natürlich genau wissen, wo die zu finden sind.“ Lange müsse man da gar nicht suchen, überrascht die junge Frau dann die Gäste. Direkt am Campingplatz hatte sich nämlich eines der Tiere zu schaffen gemacht und sogar einige Bäume zu Fall gebracht. Doch wer den Biber richtig erleben will, der müsse einfach nur die Peene entlang in Richtung Kummerower See. „Gleich fünf Biberburgen haben wir da neulich erst gesehen“, berichtet Sophia Czekowsky.

Am vergangenen Wochenende hatte das Peenecamp zum ersten Mal in diesem Jahr einen kleinen Ansturm erlebt. Auch eine Gruppe junger Leute hatte hierher gefunden, zunächst den Herrentag gefeiert, dann die Draisine ausprobiert, deren Gleise direkt am Zeltplatz vorbeiführen. Und schließlich ging es dann auch noch in die Neukalener Disco. „Denen hat es hier richtig gut gefallen“, freut sich Sophia Czekowsky. Der Umgang mit den Leuten – egal ob jünger oder schon etwas älter – das sei es, was sie an ihrem Job ganz besonders mag. „Die Gäste sind sehr unkompliziert und es ist für mich eine sehr abwechslungsreiche Arbeit.“ Gerade hat sie eine Buchung von 45 Caravans mit etwa 80 Leuten entgegen genommen. Die wollen im Oktober kommen. „Wir schreiben viele Gruppen an, um sie auf das Peenecamp aufmerksam zu machen. Da freut man sich über eine solche Rückmeldung natürlich ganz besonders.“

Nicht immer läuft alles nach Plan. Ausgerechnet am Wochenende mussten die Duschen ausfallen. Doch auch dafür hatte die Neukalenerin schnell eine Lösung. Nur mit diesen Angelkarten konnte sie den Gästen zunächst nicht weiter helfen. „Die Fischerei-Scheine sind für mich auch Neuland gewesen. Doch nun stehen wir in Kontakt mit den Müritz-Fischern und wir wollen die Angelkarten hier auch bald mit anbieten.“

Noch einmal schaut sie an diesem Vormittag nach den Dauercampern. Ist auch alles in Ordnung? Bis Oktober wollen die Neubrandenburger hier bleiben. Auch wegen der netten Frau von der Rezeption.

 

Quelle: Nordkurier

Torsten Bengelsdorf

Foto zur Meldung: Die „Mutti für alles“ im Peenecamp
Foto: Sophia Czekowsky empfängt die Gäste im neuen Neukalener Peenecamp, das vor seiner ersten großen Saison steht. FOTO: TORSTEN BENGELSDORF

Campingsaison 2015

(20.04.2015)

Die Campingsaison 2015 hat begonnen - auf unserem Flyer und auf unserer Homepage www.peenecamp.de findet Ihr alle relevanten Informationen zu unserem Campingplatz an der Peene. Sollte es offene Fragen geben, steht unser Team täglich unter 0162-7662949 zur Verfügung!

 

Liebe Grüße,
Peenecamp

[Flyer Seite1]

[Flyer Seite 2]

Foto zur Meldung: Campingsaison 2015
Foto: Campingsaison 2015

Saisonstart 2015

(07.04.2015)

Am 03.04.2015 eröffnete das Peenecamp der Peenestadt Neukalen die Saison 2015.

Foto zur Meldung: Saisonstart 2015
Foto: Saisonstart 2015

Herzlich Willkommen im Peenecamp der Peenestadt Neukalen!!!

(01.04.2015)

Am 03.04.2015 eröffnet das Peenecamp der Peenestadt Neukalen die Saison 2015


Ab 14:30 Uhr freuen wir uns auf den neuen Saisonstart mit frischem Kuchen und Kaffee

Foto zur Meldung: Herzlich Willkommen im Peenecamp der  Peenestadt Neukalen!!!
Foto: Herzlich Willkommen im Peenecamp der Peenestadt Neukalen!!!

Saisonstart

(19.03.2015)

In genau 15 Tagen öffnen wir wieder die Türen ! Mit frischen Kuchen und einer Tasse Kaffee freuen wir uns auf den neuen Saisonstart und heißen alle Gäste bei uns herzlich Willkommen!

Foto zur Meldung: Saisonstart
Foto: Saisonstart

Ende der Winterpause

(29.01.2015)

Nach der Winterpause freuen wir uns euch wieder ab dem 3. April bei uns auf dem Campingplatz begrüßen zu dürfen. Für alle Buchungen bis 15.03.2015 gewähren wir 5% Rabatt.

Foto zur Meldung: Ende der Winterpause
Foto: Ende der Winterpause

Werbetrommel für die Mecklenburgische Schweiz

(19.09.2014)

In Halle/Saale wird in den nächsten drei Tagen die Werbetrommel für unsere schöne Mecklenburgische Schweiz gerührt. Mit dabei ist auch das Peenecamp der Peenestadt Neukalen, vertreten durch Sophia Czekowsky.

Foto zur Meldung: Werbetrommel für die Mecklenburgische Schweiz
Foto: Werbetrommel für die Mecklenburgische Schweiz

... verschiedene Eisspezialitäten ...

(01.09.2014)

Die neue Eis Karte mit verschiedenen Eisspezialitäten vom Peenecamp der Peenestadt “Neukalen“.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter den Link „Download“ ist die aktuelle Eis Karte vorhanden.

[Download]

Foto zur Meldung: ... verschiedene Eisspezialitäten ...
Foto: ... verschiedene Eisspezialitäten ...

Peenecamp

(20.08.2014)

Einige Fotos von der Außenanlage der Rezeption des Peenecamps der Peenestadt “Neukalen“. Ab sofort Verleih von Tennisschlägern, weitere Informationen dazu an unserer Rezeption und Täglich leckere Eisbecher mit 3 Kugeln nach Wunsch, Früchten nach Tagesangebot, Sahne und Topping.

Foto zur Meldung: Peenecamp
Foto: Peenecamp

Eröffnung vom Peenecamp 09.08.2014

(11.08.2014)

Am 09.08.2014 war nun um 10:00 Uhr die Eröffnung des Peenecamps der Peenestadt “Neukalen“, die Erkundungstouren auf dem Campingplatz fanden in Begleitung von Hr. Gültzow und Hr. Drewes statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto zur Meldung: Eröffnung vom Peenecamp 09.08.2014
Foto: Eröffnung vom Peenecamp 09.08.2014

Eröffnung des Peenecamps 08.08.2014

(11.08.2014)

Am 08.08.2014 fand für geladene Gäste die Eröffnung des Peenecamps der Peenestadt “Neukalen“ statt und am nachfolgendem Tag dem 09.08.2014 war dann ab 10:00 Uhr die offizielle Eröffnung mit Erkundungstouren auf dem Campingplatz in Begleitung von Hr. Gültzow und  Hr. Drewes

Foto zur Meldung: Eröffnung des Peenecamps 08.08.2014
Foto: Eröffnung des Peenecamps 08.08.2014

Harry Glawe zu Besuch

(04.08.2014)

Zu Besuch in der Peenestadt “Neukalen“ war heute Harry Glawe - Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus um den zweiten Förderbescheid für den Peenecamp zu übergeben.

Foto zur Meldung: Harry Glawe zu Besuch
Foto: Harry Glawe zu Besuch

Wieder etwas Neues!

(04.08.2014)

Der neue Campingplatz Mecklenburgische Schweiz  GbR - Peenecamp - wird am 09.08.2014 in der Peenestadt “Neukalen“ eröffnet.

 

Foto zur Meldung: Wieder etwas Neues!
Foto: Wieder etwas Neues!


Fotoalben