Kindertag am Peenecamp

Stadt Neukalen, den 01.06.2022

Hallo Freunde!

Das Lächeln eines Kindes ist wie ein Sonnenstrahl und schön dass heute viele von ihnen beim Kindertagsfest im Peenecamp Neukalen dabei waren. Da konnte Mütterchen Sonne gar nicht anders, sie musste sich zumindest phasenweise zeigen. Punkt 9.30 Uhr stürmten die ersten aufgeregten Kinder das Festgelände. Jede Menge Stände mit viel Spaß und Freude für die Kleinen erwarteten die Kinderschar der Bunten Arche und des Spatzennestes. Das emsige Organisationsteam um Claudia Bernhardt war Bestens vorbereitet. Mitarbeiter und Familie, alle waren mit eingebunden und haben super harmoniert. Unser größter Respekt für das Ergebnis. Wochenlange intensive Vorbereitung, inklusive schlaflose Nächte, das habt IHR echt gut gemacht. Die Peenestadt Neukalen ist um einiges reicher geworden. Ein moderner Spielplatz mit reichlich Abwechslung, ein echt schicker Streichelzoo und eine Elternlounge der feinsten, der bequemen Sorte. Eine enorme Aufwertung des Peenecamps und ein neues touristisches Highlight für die Peenestadt. Punkt 10.00 Uhr weihten die anwesenden Gesellschafter Frank Munzinger und Camp-Leiter Norbert Gurke die Anlage ein. Die Kinder waren gleich begeistert. Eng umlagert war auch gleich Alex Vay vom Haustierpark Lelkendorf. Ob Ziege, Schaf oder Kaninchen, sie fragten Ihm quasi Löcher in den Bauch. Mit viel Ruhe und Wissen gab es für jede Frage eine Antwort. Eine Partnerschaft zwischen Camp und Zoo, die auch längerfristig funktionieren sollte, davon profitieren mit Sicherheit beide Parteien.

Die drei „Neugeburten“ passen harmonisch in das Ensemble der anderen „Kinder“. Der Bolz- und Tennisplatz ist 10 Jahre, ebenso das Peene-Natur-Bad und das Peenecamp ist 7 Jahre alt.

So tummelten sich zwischenzeitlich gut 60 Kinder, nebst Eltern oder Großeltern, rings um Feuerwehr, Hüpfburg,Tombola, Hebebühne, Schminkstuhl und Co. Alles zu erwähnen würde den Rahmen sprengen, da lassen wir lieber die Bilder sprechen. Apropos Tombola. 250 Lose gab es und jedes Los gewann. Diese waren um 14.00 Uhr alle weg. 100 Trostpreise sowie 100 Kleinpreise gingen sofort ans Kind. Für die „großen“ Gewinne hieß es warten. Deren Verlosung begann um 17.00 Uhr. Davor gab es den glücklicherweise einzigen Husch von Oben. Der blieb nur kurz und die Spannung stieg. Unter Beisein des Neukalener Bürgermeisters Willi Voß bedankte sich Gesellschafter Robert Drewes zunächst bei seinem Team und ausdrücklich auch bei deren Familien, allen Helfern, der Stadt sowie ganz besonders bei allen Unterstützern und Sponsoren des Festes. Dann gab es für 50 glückliche Gewinner super Preise und als krönenden Abschluss den Hauptpreis. Das war ein Fahrrad von Zweirad Hassemer aus Malchin. Strahlende Gewinnerin war Julina Coco Behr!

Allen Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch. Und mal ehrlich, gewonnen haben alle heute. Eine sehr gut gelungene Premiere, alles hat rundum gut geklappt. Spaß, Freude, Spiel, Versorgung (alleine 360 verkaufte Bratwürste 👍🌭) und lachende Kindergesichter. Neukalen was willst du mehr. Zum Schluss begleitete Mütterchen Sonne die Gäste auf dem Heimweg! Neukalen, was willst Du mehr.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Mitwirkenden. IHR WART SPITZE👍👍👍🍀🍀🍀

Danke an Andreas für die tollen Bilder zum tollen Tag!

Bild zur Meldung: Kindertag am Peenecamp

Kindertag am Peenecamp (01.06.2022)