TuS Neukalen Fanprojekt

Stadt Neukalen, den 30.12.2023

Hallo Fangemeinde!

Für Euch jetzt unsere Sicht der Dinge zum Hallenspektakel des Fanprojektes gestern Abend!

Viel Spaß und Danke für diesen Moment!

„Mensch war das ein schöner Abend“, die emotionale Lage ist auch am Morgen danach noch auf hohem Niveau.

Am gestrigen Freitagabend erlebte die Neukalener Sport- und Kongresshalle eine Sternstunde in ihrem nicht gerade ereignisreichen 28-jährigen Dasein. Zum 25. Mal gab es das Fußballturnier zum Jahresausklang. Seit 2016 liegt dieses Event in den Händen vom TuS Neukalen Fanprojekt und bevor wir weiter schreiben, hier schon mal ein riesiges Lob an das ganze Team, das habt IHR wieder einmal super gewuppt.

Wie sagte der Moderator des Abends Jens Kaczorak doch so schön: „Bei den ganzen Highlights hätte ich Angst beim Schreiben, irgendwas zu vergessen.“ Verständlich und man muss diese Tatsache einfach in Kauf nehmen. Das bekommst Du eben nicht alles in Bilder und schon gar nicht in Worte gefasst.

6 Mannschaften, knapp 40 Spieler, 15 spannende, teils hochkarätige Spiele, eine begeisternde Halbzeitshow der kleinen Krähen, eine Tombola mit über 100 Preisen und, und, und….

Namensgeber und Paten der Teams waren in diesem Jahr sechs weibliche Edelfans des TuS Neukalen. Helga Rinke, Christa Birr, Gisela Ludwigs, Liane Pfitzner, Maria Schumann und Hannelore Dietzel.

Für Letztere war es nach einem schweren Jahr, ein besonderer Abend. Ihr Team gewann ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis) und streifte sich unter Standing Ovations die Siegertrikots über. Gänsehautmoment bei den gut 200 Zuschauern auf der Tribüne und unten auf dem heiligen Parkett.

Platz Zwei ging an Team Helga Rinke. Die blieben ebenfalls unbesiegt, hatten aber 2 Tore weniger in ihrem Palmares. Das Podium komplettierte Team Liane Pfitzner. Der Rest sind Zahlen, die lassen wir, denn der Spaß am Fußball war das was zählte und der stand definitiv bei allen 6 Mannschaften im Fokus.

Die große Pause in der Mitte des Turniers gehörte den kleinen Krähen des TuS Neukalen. Die Mädchen und Jungs zeigten vor dieser Kulisse ihr Können und glänzten schon mit der einen oder anderen Einlage. Dafür gab es die La-Ola-Welle der Tribüne als Anerkennung und ganz viel Applaus.

Die Heinzelmännchen als staatlich anerkannte Losverkäufer, konnten alle 1000 Lose unter die Leute bringen. Dafür gab es bei den Preisen viele glückliche kleine und große Gewinner. Unser Glückwunsch gilt allen die ein Los erworben haben. Wofür diese Hammer-Summe eingesetzt wird, darüber wird das Fanprojekt zeitnah informieren.

Uns bleibt eigentlich noch das große Dankeschön an das Cateringteam (Anna, Luisa, Igel und Stachi), alle Mitmacher vor und hinter den Kulissen, an den Mann in Schwarz Erik Rambatt, an Pasci für den guten Ton, an Andreas für die Bilder, an alle Sponsoren des Turniers und natürlich Danke das ihr da wart, denn nur mit EUCH funktioniert sowas erst.

Kommt alle gut durch die letzten Stunden des Jahres. Wir sehen uns oder lesen voneinander

Bild zur Meldung: TuS Neukalen Fanprojekt

TuS Neukalen Fanprojekt (30.12.2023)