Neueröffnung “Seeblick Kummerow“

Stadt Neukalen, den 03.04.2023

Hallo Freunde!

Die Peene, der Amazonas des Nordens, Natur hautnah erleben. Entlang des Flusses bzw. an der Südseite des Kummerower See könnt ihr eine gastronomische Einheit hautnah erleben. Beginnend beim Peenecamp und dem Freizeitzentrum in Neukalen, übers Fliedereck in Salem nach Malchin zum Café Kösters Eck, geht es anschließend ab nach Kummerow zum Seeblick.

Der Fünferpack für Spaß und Genuss erwartet Euch!👍🏻😊

In einem wahren Kleinod am Kummerower See zieht wieder Leben ein. Anfang der 2000-er Jahre wurde das 1965 eingeweihte Lehrlingswohnheim in Kummerow zum Hotel Seedomizil umgebaut. Das Gebäude liegt in einer einmaligen und unverbauten Lage direkt am achtgrößten See Deutschlands. Am 28.04.2023 beginnt für dieses Haus als “Seeblick Kummerow“ ein neues Kapitel. An diesem Tag wird das Restaurant & Café seine ersten Gäste in den umgestalteten Räumen erwarten. Damit schließt sich wieder eine Kette in der gastronomischen Versorgung am Amazonas des Nordens sowie bei der Reise um den 32 Quadratkilometer großen See. Ja der See kam in der Geschichte des Lokales stets im Namen vor. Seedomizil, Seeperle, Café am See. Der neue Name Seeblick trifft die Lage bestens. Denn nicht an vielen Orten kann der Blick so ungestört auf die Weiten des Gewässers schweifen und das mit dem positiven Nebeneffekt, kulinarisch bestens versorgt zu werden. Die Seegemeinde Kummerow verbinden nicht nur viele Einheimische mit dem 1730 errichteten Schloss. Diese elegante und pragmatische Anlage zugleich zeugt von den Arbeits- und Machtverhältnissen vergangener Epochen. Im Mittelpunkt steht das zweistöckige, circa 3.000 Quadratmeter große Wohnhaus. Das wurde durch die Familie Kunert in den letzten Jahren liebevoll saniert und zu einer Kunst- und Kulturstätte verwandelt. Ebenso können dort Familienfeiern aller Art oder Events durchgeführt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Seeblick können Sie diese besondere Atmosphäre nutzen.

Auf alle diese neuen Aktivitäten können wir uns rund um den Kummerower See freuen. Das bedeutet natürlich auch viel Arbeit im Sinne der Gäste. Also wer Lust und Bock hat, dort mit zu mischen, das junge Team vom Seeblick Kummerow freut sich auf Euch.

Bild zur Meldung: Neueröffnung “Seeblick Kummerow“

Neueröffnung “Seeblick Kummerow“ (03.04.2023)