Die Kugel rollt ohne Ruhetag

Neukalen, den 01.10.2014

Das Freizeitzentrum in Neukalen hat einen neuen Betreiber. Ab heute ist hier Klaus Jopp für Bowlingbahn, Fitnessraum und Saunabereich verantwortlich. Der neue Mann kennt sich aus in der Branche. Elf Jahre lang war er Geschäftsführer der Bowlingbahn in der Nachbarstadt Teterow. Jopp freut sich auf die neue Aufgabe in der Peenestadt und hat gleich eine ganze Reihe von Neuerungen im Gepäck. Fortan wird es in der einstigen Schule, die vor zwei Jahren zum Freizeitzentrum umgebaut wurde, keine Ruhetage mehr geben. Jeden Nachmittag ab 15 bzw. 16 Uhr werden die Türen des Hauses offen stehen. Auch am Angebot soll sich hier fortan einiges ändern. So kann man sich hier künftig auch stärken. Für eine Küche hat die Freizeit- Gesellschaft, an der auch die Stadt beteiligt ist, extra einen Anbau errichtet. Was sich in Teterow über viele Jahre etabliert hatte, dass will der neue Betreiber nun auch in Neukalen einführen. Für die Bowlingbahn soll es eine eigene Freizeitliga geben. Das können Firmenmannschaften sein, aber auch Bowler, die sich zu einem Team zusammenschließen. Diese Mannschaften  treten dann in dem Modus Jeder-gegen-Jeden an. Synergieeffekte erhofft sich Klaus Jopp auch vom benachbarten Campingplatz. Wenn es das Wetter mal nicht so gut meint mit den Damen und Herren in den Zelten und Wohnwagen, haben sie nur einen Fußweg von wenigen Metern zum Freizeitzentrum. Jetzt, wo der Herbst beginnt, wird in der Bowlingbahn wieder richtig Trubel sein, ist der neue Betreiber überzeugt. Fortan kann man die Anlage auch für Feiern aller Art buchen. Bis zu 40 Personen finden hier Platz. Die ersten Bestellungen für Weihnachtsfeiern liegen bereits vor.

Quelle: Nordkurier

Bild zur Meldung: Der Herr der Kugeln: Klaus Jopp hat ab heute im Neukalener Freizeitzentrum das Sagen. FOTO: THOMAS KOCH