Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
 
Suchfunktion:
 
 
 
Newsletter:
 
 
Teilen auf Facebook
 

Reitverein Warsow e.V.

Vorschaubild

Dorfstraße 21
17154 Neukalen OT Warsow

Telefon (039956) 20109
Mobiltelefon (0172) 30 68 250

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.reitstall-warsow.npage.de/

Unser Motto:
"Tradition und Leidenschaft
"

 

Unsere Anlage befindet sich im Herzen Mecklenburg, direkt am Kummerower See. In liebevoller Arbeit entstand hier aus einer alten Bauernstelle eine moderne Reitanlage mit familiärem Flair.

 

 

 

  

 

Hier stehen Ihren Pferden große, geräumige Boxen zur Verfügung...

 

 

Für weitere Informationen besuchen Sie uns einfach auf unsere Homepage.


Aktuelle Meldungen

Reit- und Fahrverein Warsow der Peenestadt “Neukalen“

(28.07.2014)

Vielseitigkeitsreiter trotzen der Hitze. Am vergangenen Samstag gab es in Warsow das alljährliche Vielseitigkeitsturnier. Abermals kamen wieder viele Reiter-Pferd-Paare aus Mecklenburg und den angrenzenden Bundesländern um sich bei allerbesten Wetter- und Prüfungsbedingen, ihren Aufgaben zu stellen. Bereits um 7.30 Uhr ging es mit den Dressur und Springprüfungen los, ab 13.30 Uhr ging es dann ins Gelände. Viele neue und zudem recht anspruchsvolle Hindernisse und eine ansprechende Dekoration machten einigen Reitern doch das Leben schwer. Am Ende der Einsteigerklasse musste sich die Güstrowerin Emily Bürenheide mit ihrem Casanova, Marie Schön und Pony Obelix aus Berlin-Brandenburg knapp geschlagen geben. In der A-Vielseitigkeit gab es einen klaren Start-Ziel-Sieg durch Lisa Hünemörder aus Zierow. Am Ende des Tages waren alle überaus positiv gestimmt und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Doch das soll es in Sachen Pferdesport in Warsow in diesem Jahr noch nicht gewesen sein, bereits am kommenden Samstag gibt es schon die nächste Veranstaltung. Diesmal stehen die Kinder im Alter von 4-18 Jahren im Mittelpunkt. Diese dürfen dann in verschiedenen Einsteiger-Prüfungen zeigen was sie bereits gelernt haben. Auch die kleinsten vom gastgebenden Verein werden hier an den Start gehen. Wer sich hierzu noch anmelden möchte, kann dies natürlich noch tun. Der Verein freut sich auf eine rege Teilnahme, gutes Wetter und besten Pferdesport.

 

Text und Foto: Marie Gültzow

Foto zur Meldung: Reit- und Fahrverein Warsow der Peenestadt “Neukalen“
Foto: Reit- und Fahrverein Warsow der Peenestadt “Neukalen“


Fotoalben