Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

DRK-Kreisverband Demmin e.V.

Vorschaubild DRK-Kreisverband Demmin e.V.

Leiterin Susan Ahrendt

(03998) 2717-19 Demmin
(0173) 2361206

E-Mail:
Homepage: www.demmin.drk.de


Aktuelle Meldungen

DRK Weihnachtsfeier

(05.12.2019)

Unsere Weihnachtsfeier vom DRK-Kreisverband Demmin e.V. mit den Patienten Dargun/Neukalen und Umgebung fand in diesem Jahr am 04.12.2019 im Poggenkrug in Dargun statt. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen wurde gesungen, gelacht und erzählt. Ganz besonders freuten sich alle Patienten über den Auftritt von Liam mit seiner Gitarre. Sogar der Weihnachtsmann war vor Ort und verteilte Geschenke. Das DRK -Team bedankt sich bei allen die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben. Wir wünschen Allen Gesundheit ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.

Foto zur Meldung: DRK Weihnachtsfeier
Foto: DRK Weihnachtsfeier

Osterferien im DRK-Jugendclub 2019

(17.04.2019)

Im Zuge der Ferienspiele fand im DRK-Jugendclub der Peenestadt Neukalen vom 15.04. - 18.04.2019 die Osterferien statt, an dem ca. 20 Kinder teilnahmen.Heute am 17.04.2019 ging es um die Erste Hilfe und ihre Regeln. Wir haben über die Notrufnummern gesprochen und die einzelnen Verletzungen die passieren können. Ganz besonders haben sich die Kinder über das Pflaster kleben und anlegen der Verbände gefreut. Im Anschluss kam dann noch der Rettungsdienst und erklärt einen Rettungswagen. Die Kinder waren sehr begeistert. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Fotos: Susi Möller

Foto zur Meldung: Osterferien im DRK-Jugendclub 2019
Foto: Osterferien im DRK-Jugendclub 2019

Weihnachtsfeier DRK-Kreisverband Demmin e.V.

(12.12.2018)

Unsere Weihnachtsfeier vom DRK-Kreisverband Demmin e.V. mit den Patienten Dargun/Neukalen und Umgebung fand in diesem Jahr im Poggenkrug in Dargun statt. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen wurde gesungen, gelacht und erzählt. Ganz besonders freuten sich alle Patienten über den Auftritt der Kinder aus der Kita "Sonnenschein". Sogar der Weihnachtsmann war vor Ort und empfing ob groß ob klein. Das DRK -Team bedankt sich bei allen die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben. Wir wünschen Allen Gesundheit ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.

Foto zur Meldung: Weihnachtsfeier DRK-Kreisverband Demmin e.V.
Foto: Weihnachtsfeier DRK-Kreisverband Demmin e.V.

Ferienaktivitäten im Sommer 2017

(31.07.2017)

Sommer-, Sonnen- & Ferienspiele 2017 vom DRK – Jugendclub in der Peenestadt Neukalen. Jeden Tag waren ca. 20 Kinder Anwesend und hatten Ihren Spaß, ob beim Video Nachmittag, Spielen, Kochen, Trockenangeln wo das 1x1 des Angelns vom Ortsansässigem Angelverein erklärt wurde und sogar ein Tanz wurde einstudiert, unter der Leitung von Carolin Heier & Mandy Kasch. Bei Kaffee, Kuchen & Obst an der auch einige Eltern Anwesend waren, wurde die erste Woche beendet. Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Foto zur Meldung: Ferienaktivitäten im Sommer 2017
Foto: Ferienaktivitäten im Sommer 2017