Ehrenamt Amt Malchin

Stadt Neukalen, den 24.04.2024

Guten Abend Freunde!
Ehrenamt Amt Malchin
Heute fand im schicken Rathaussaal zu Malchin die Ehrung der Ehrenamtlichen im Amtsbereich statt.
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Neben vielen anderen zu Recht Geehrten bekam auch Franziska Martens diese wohlverdiente Würdigung für Ihr Engagement in der Peenestadt Neukalen.
Gute Taten begeht ein guter Mensch. So ein guter Mensch ist unsere Geehrte definitiv.
Franziska Martens, ist seit dem 1.8.2015 die Inhaberin unserer Rats-Apotheke in Neukalen. Sie ist immerhin die 21. Person die seit 1795 die Geschicke der Pharmazeuten in diesem Haus fortsetzt.
Wir Neukalener möchten Danke sagen für die vielen kleinen Aktionen die sie zusammen mit Ihrem Team übers Jahr verteilt, vor allem für unsere Kinder, auf die Beine stellt.
regelmäßig regt das Team zu Mal-, Bastel- u. Ratewettbewerben an und stiftet die Preise dazu.

Ganz besonders ist die jährliche Aktion zum Nikolaus zu erwähnen. Hier füllt sie mit ihren Mitarbeitern liebevoll die Stiefel unserer Kinder.

Die Rats- Apotheke ist stets ein beliebter kultureller Anlaufpunkt ob beim Frühlingssingen der Kita oder zu Weiberfastnacht beim Neukaledonischen Karneval - denn stets ist sie gut vorbereitet, bestens dekoriert und spendabel

Franziska unterstützt unseren Weihnachtsmarkt und das Bepflanzen unserer Blumenkübel rund um den Markt, sowie auf dem Bürgermeister Willi Voß Platz.

Wir sagen Danke für Spenden zum Billiardtisch unseres Jugendclubs, für die Trainingsanzüge für unseren Fußballernachwuchs, für die Geschwindigkeitsanzeigen an den Ortseingängen die für mehr Sicherheit und ruhigeren Verkehr sorgen.

„Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.“ William Shakespeare
Vielen Dank an Franziska, an Ihre Familie, denn ohne die geht so vieles nicht und an Dein super Team von der Apotheke, auf das zu Recht stolz bist!

„Die Welt ändert sich sich durch Dein Vorbild, nicht durch Deine Meinung.“ Paulo Coelho

DANKESCHÖN im Namen aller Neukalener und unser Glückwunsch an alle Menschen die heute die nötige Anerkennung für ihr ehrenamtliches Schaffen bekommen haben.

Bild zur Meldung: Ehrenamt Amt Malchin