Eberhard Zingelmann verstorben

Stadt Neukalen, den 14.03.2024

Hallo Freunde!

Verneigt EUCH tief und soweit es geht, vor einem der über Euch “steht“!

Das haben wir vor knapp über 9 Jahre zum 80. Geburtstag von Herr Zingelmann geschrieben. Und es trifft unsere Gefühlslage momentan am Besten!

Wir haben eine ganz traurige Nachricht erhalten. Das Neukalener Urgestein Eberhard Zingelmann ist am Mittwoch verstorben und ist jetzt bei seiner geliebten Gisela.

Was “Meister Eder“ für München und Pumuckl, das war “Meister Eberhard“ für Neukalen und für uns selber.

Am 9.11.2024 wäre Eberhard 90 Jahre alt geworden. Ach das wollten wir doch noch richtig feiern. Es sollte nicht sein.

Jetzt ist er bei seinen Freunden, bei Bernhard, Karl und Jochen, jetzt ist dieses freundschaftliche Kleeblatt wieder vereint.

Wir sind traurig und deswegen verschieben wir einen tiefer gehenden Rückblick auf das Leben vom “Meister“ auf einen späteren Zeitpunkt.

Es war uns eine Ehre Sie kennen zu dürfen, es ist uns eine Ehre Sie verabschieden zu dürfen und es ist uns eine Ehre für das Gedenken an Ihre Person in der Zukunft zu sorgen.

Mach’s Sie es gut MEISTER

Bild zur Meldung: Eberhard Zingelmann verstorben