13. Tannenbaum Weitwurf Meisterschaft

Stadt Neukalen, den 14.01.2024

13. Tannenbaum Weitwurf Meisterschaft

Vorsicht Baum hieß es am Samstag wieder.

Das Tannenbaum-Weitwerfen zum Jahresbeginn erfreut sich in Neukalen seit vielen Jahren großer Beliebtheit, so kamen

zur mittlerweile der 13. Auflage wieder viele Teilnehmer und Interessierte zum Gerätehaus.

Die Wettbewerbs-Regeln waren wie immer einfach: Jeder durfte mitmachen und wer die größte Weite erzielte, hatte gewonnen.

So wurden in den unterschiedlichen Kategorien wieder sämtliche Techniken ausprobiert, um so die größtmöglichste Weite zu erzielen.

Bei nasskaltem Wetter ließen sich die Besucherinnen und Besucher das ein oder andere Heißgetränk, sowie Bratwurst und Pommes schmecken, während sie die Aktivitäten der Werfer mit ihren unterschiedlichen Wurftechniken beobachteten - und die Ergebnisse natürlich auch fachkundig kommentierten.

Die Gewinner der unterschiedlichen Kategorien an diesem Abend, welche sich unter anderem über Gutscheine ortsansässiger Unternehmen freuen konnten, sind:

Minis bis 5 Jahre:

3.) 5,30 m Christoph Henke

Bilder: Andreas Ulbricht

Bild zur Meldung: 13. Tannenbaum Weitwurf Meisterschaft

13. Tannenbaum Weitwurf Meisterschaft (14.01.2024)