80. Geburtstag Hannelore Dietzel

Stadt Neukalen, den 07.07.2023

Guten Morgen Hannelore, guten Morgen Oma, guten Morgen Freunde!

Sie gehört für uns Neukalener einfach mit zum Stadtbild, ein sprichwörtlicher, weiblicher „Hans Dampf in allen Gassen“. Dieser Spruch stammt aus einer Erzählung von Heinrich Zschokke aus dem Jahr 1814. Ganz so alt ist unsere heutige Jubilarin nicht. Hannelore Dietzel wird heute 80 Jahre jung. Genau jung, denn die acht Jahrzehnte spürt man bei dieser Powerfrau nicht. Haus, Hof, Garten, Mann, Kinder, Enkel, Hund, Fußball und der Heimatverein: tagein, tagaus, von morgens bis abends, stets sieht man Hannelore in Action.

Hannelore bedeutet dem Namen nach „Gott ist gnädig“ und gehörte in ihrem Geburtsjahr 1943 zu den Top 10 bei den Vornamen.

Der 7.7. ist auch der Tag der Schokolade. Das passt, denn bei dieser Süßigkeit sagt sie nicht nein. Braucht sie auch nicht, denn die paar Kalorien sind schnell abgelaufen.

Hannelore, die Heinzelmännchen und mit ihnen ganz viele Peenestädter gratulieren Dir vom ganzen Herzen zu diesem Ehrentag. Bleib so, wie Du bist, so mögen wir Dich. Ganz viel Gesundheit für Dich und Deine Lieben. Genieße einfach den Tag und halte einfach mal die Füße stille.

HERZLICHEN

GLÜCKWUNSCH