Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

12. Tannenbaum-Weitwurf-Meisterschaft

Stadt Neukalen, den 11.01.2023

Guten Morgen Freunde!

Nächsten Samstag ist endlich wieder so weit. Der ultimative Abschied vom Weihnachtsfest.

Die von unserer Freiwillige Feuerwehr Peenestadt Neukalen organisierte Neukalener Meisterschaft im Tannenbaum-Weitwurf steht auf dem Plan. Athletinnen und Athleten jeden Alters werden aus der ganzen Umgebung erwartet. So ein 1,80 großer Weihnachtsbaum wiegt ca. 21 kg und ist nicht gerade handlich. Mal schauen. Für die nötige Stärkung und auch für die dringend erforderlichen Getränke sorgen unsere fleißigen Feuerwehrleute. Wir hätten da noch einen Vorschlag. Wie wäre es mit einem artverwandten Wettbewerb, dem "Tannennadel-Weitwurf". So ein Baum hat immerhin ca. 180.000 Nadeln. Das Gesamtpaket fliegt, siehe oben, aber wie weit schnippt man die einzelne Nadel. Das wäre doch mal eine Option ☝️😉

Bis dahin.

 

Bild zur Meldung: 12. Tannenbaum-Weitwurf-Meisterschaft