Am Samstag auf dem Neukalener Bürgermeister Willi Voß Platz

Stadt Neukalen, den 22.12.2022

Tradition lebt

Am Samstag gibt es auf dem Neukalener Bürgermeister Willi Voß Platz, pünktlich um 10.00 Uhr, mit den Glocken im Hintergrund, das Heiligabend Adventsbild. Das erste gab es 2011 von Sabine Neumann, ab 2012 ist dafür Neukalens Haus- und Hofmaler Peter Jürß zuständig. Nur im Jahr 2021 gab es dieses, wie auch die gesamte Aktion aus bekannten Gründen nicht.

Im Jahr 2020 gab es zwei Bilder, eines vom NCC und dann das Bild von Peter am 24.12. Die Bilder haben wir für Euch im Anhang.

In diesem Jahr waren es bisher 7 tolle Bilder. Insgesamt gab es seit 2011 nunmehr 226 Adventsbilder im Fenster des Bürgermeisters bzw. an der großen Rathaustür.

Wir laden Euch ein dabei zu sein. Das Neukalener Musikduo Langer/Schimmel sorgt für besinnliche Musik. Lasst uns gemeinsam singen, gemeinsam auf das Fest freuen, gemeinsam auf das 227. Bild und das Gedicht von Peter freuen, gemeinsam zusammen sein.

Tradition lebt!

Bild zur Meldung: Am Samstag auf dem Neukalener Bürgermeister Willi Voß Platz

Am Samstag auf dem Neukalener Bürgermeister Willi Voß Platz (22.12.2022)