65. Carneval 2022

Stadt Neukalen, den 11.11.2022

Hallo Carnevalsgemeinde!!!😍🎤👍

Jubel, Trubel, Heiserkeit, seit zur Heiterkeit bereit. Das ist so zu Carneval und die Heiserkeit nehmen wir gerne in Kauf. Der Start in die “eiserne“, die 65. Saison des Neukalener Carnevals ist gelungen. Neukaledonien ist in die 5.Jahreszeit gestartet. Bei bestem Atze-Wetter ging es pünktlich um 11.11. Uhr los mit der Party. Alles was Rang und Namen in der hiesigen Carnevalsszene hat und sich irgendwie freischaufeln konnte, war live und in Farbe mit dabei. Der Neukalener Markt war wunderbar gefüllt, mit Menschen aller Couleur, Genau so soll es sein und genau zu diesem Anliegen ist auch unser diesjähriges Motto entstanden. “Der NCC feiert den 65. ohne Tabu, mit Jim Knopf, Layla und Winnetou"

Das Programm des NCC, das ja bekanntlich immer zum neuen Motto führt, hatte heute einen schulpolitischen Charakter. Unser Land ist ja momentan nicht gerade mit bürgernahen Entscheidungsträgern gesegnet. Und da ist beim Carneval der Brauch, diese auch treffend aufs Korn zu nehmen. Denn wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht auch eine Zweiten. Davor wollten wir unsere Politgrößen schützen und haben in Neukalen eine VHS etabliert. “VersagerHochSchule“. Dort versuchten hochgradige Lehrkräfte den Rot/Grünen Sachen wie Frieden, Finanzen, Menschenkunde und Völkerverständigung zu vermitteln. Ob Boris “Bobele“ Becker, Herr Adolf, Frau Puppendoktor Pille oder Winnetou dies geschafft haben, daran können wir uns nicht mehr erinnern. In dieser Sache müssen wir neudeutsch “scholzen“! Was wir mit Sicherheit vermelden können ist die Tatsache, dass Winnetous Pfeife lecker geschmeckt hat. Fakt ist, dass er, Jim Knopf und Layla zu unserem Kulturgut zählen und wir mit Ihnen und mit EUCH ALLEN diesen Carneval feiern wollen. Denn Carneval ist etwas für die, für die Carneval etwas ist.

Ein ganz großes Dankeschön an EUCH, an die Tanzgruppen, an die Mädels vom Ausschank, an Thomas für die gute Tonlage, an Atze für das Wetter, DANKESCHÖN an alle Beteiligten. Auf Euch ein dreifaches Neukalen Helau, Neukalen Helau, Neukalen Helau.

So Freunde, ab in die Ecke, lasst uns feiern was wir können, bis das die Nacht sich neigt/zeigt. Egal Prost!!!

Danke an Andreas für die Bilder!

Bild zur Meldung: 65. Carneval 2022

65. Carneval 2022 (11.11.2022)