Bürgermeister Wahl

Stadt Neukalen, den 10.11.2022

Guten Morgen Neukalen, hallo Freunde!

Nächsten Sonntag wählen gehen!

Wir haben einen bildlichen Vergleich in unseren Gedanken. Eine Stadt und einen Baum. Unsere Heimatstadt ist 741 Jahre alt, tief und eng verwurzelt, wie eben auch ein Baum in diesem respektablen Alter. Vor gut fünf Monaten kam ein tornadogleicher Schicksalsschlag über den Baum, über die Stadt. Er verlor von jetzt auf gleich, einen seiner stärksten Äste im oberen Kronenwerk. Dieser traurige Moment hinterließ eine tiefe Wunde im Bild des Baumes, im Herzen der Stadt. Diese Wunde zu schließen wird nie ganz gelingen. Der Bedeutung dieses Astes wird in Zukunft in der Krone des Baumes, im Bild der Stadt würdevoll gedacht werden.

Und der Ast sprach: „ Der Baum lebt weiter, immer weiter. Die Stadt will weiterleben. Ihr müsst die Lücke schließen, die ich hinterlassen habe.“

Es muss weitergehen. Neukalen braucht einen neuen Bürgermeister.

Vergess Neukalen das wählen nicht. Nächsten Sonntag ist Bürgermeisterwahl in unserer Peenestadt. Jede Stimme, jedes Votum ist wichtig. Vergess Neukalen das wählen nicht!

Bild zur Meldung: Bürgermeister Wahl