Neukalener Marktplatz wurden die Wege geglättet

Stadt Neukalen, den 13.10.2022

In den letzten zwei Wochen hieß es rings um den Neukalener Marktplatz Wege zu glätten. Die vier Übergänge im Zentrum der Peenestadt wurden eingeebnet. Das historische, aber sehr holprige Kopfsteinpflaster musste weichen. Eine enorme Erleichterung für unsere älteren Mitbürger. Ein Aspekt der im Zuge der Innenstadtsanierung nicht vorausschauend beachtet wurde. Mit diesem Problem müssen wir nun umgehen. Seitens der Stadt sind weitere “Glättungen“ im Innenstadtbereich geplant. Aber wie bei fast allen kommunalen Maßnahmen, brauchen wir auch hier Fördermittel bzw. andere Zuwendungen.

Jetzt freuen wir uns aber erstmal über diese vier neuen, flachen Übergänge. Ein Dankeschön an die bauausführende Firma Eggebrecht aus Teterow für die gute und zügige Umsetzung sowie an alle Beteiligten dieses Projektes.

Danke an Andreas für die Bilder zum Text.

Bild zur Meldung: Neukalener Marktplatz wurden die Wege geglättet

Neukalener Marktplatz wurden die Wege geglättet (13.10.2022)