Energetiker mit viel Energie

Stadt Neukalen, den 22.09.2022

Das erlebte Neukalen in der letzten Woche. 15 Führungskräfte von E.DIS Netz GmbH trafen sich zum Arbeitseinsatz in der Peenestadt Neukalen. Stadtvertreterin Monique Krüger hatte dies organisiert. Einmal im Jahr gibt es dieses “Ritual“, treffen sich die Leute zu einem Erfahrungsaustausch. Dieser ist stets kombiniert mit einem Einsatz vor Ort. Diesmal in Neukalen. Als Bonus gab es von der E.DIS eine neue Parkbank. Den ihre Arbeitskraft galt dem Stadtpark. Führungskräfte packen an und wie. Der Stadtbauhof hatte alles vorbereitet, für die Umsetzung sorgten das Team um Christian Schug. Fast drei Stunden ging es durch, es wurde ordentlich geschafft. Allem voran wurde die gesponserte Bank zusammengebaut, in Position gebracht und eingeweiht. Die Sandflächen des Spielplatzes wurden komplett gereinigt bzw. wiederhergestellt. Die vorhandenen Bänke, gesäubert, geschliffen und gestrichen. Die Abfallbehälter bekamen eine Generalüberholung. Unzählige Schubkarren-Fahrten mit Unkraut leisteten die Energetiker an diesem Nachmittag. Die Belohnung folgte dann auch. Das Team vom Peenehuus Um Carola Malta hatte ein wunderbares Büfett vorbereitet. Da konnten die Männer ordentlich Energie wieder auftanken. Rundum eine gelungene Sache. Da waren Neukalens amtierender Bürgermeister Rico Zoschke und Herr Schug einig. Zur Auflockerung des Ganzen gab es nebenbei noch die eine oder andere Geschichte aus unserem Heimatort von Mario Heinzel zu hören. Zum Schluss waren sich alle einig, es hat Spaß gemacht und es war was zu sehen. „Immer wieder gerne!“ war der Schlusssatz der Neukalener Gastgeber.

Ein großes Dankeschön an alle Mitstreiter, besonders an Carola Malta und ihr Team, an Andreas Ulbricht für die Bilder, an den Stadtbauhof und an alle Energetiker.

Bild zur Meldung: Energetiker mit viel Energie

Energetiker mit viel Energie (22.09.2022)