Trauer um Willi Voß

Stadt Neukalen, den 29.06.2022

Liebe Neukalener!

Das Foyer eines Rathauses ist ein Ort der Lebendigkeit. Dieser Raum im Neukalener Rathaus ist in den nächsten Tagen ein Ort der Stille. Die Stadtvertreter aller Fraktionen trugen sich heute in das ausgelegte Kondelenzbuch zum Gedenken an den Bürgermeister und Freund Willi Voß ein. Täglich von 7.00 bis 18.00 haben wir alle die Möglichkeit unser Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen.

Nachruf der Peenestadt Neukalen

Das Leben ist schön, das Leben ist grausam, Leben ist Zeit, Zeitlebends, der Zeit kannst Du nichts entgegen setzen, sie gewinnt, das Leben geht weiter.

„Du bist nicht mehr dort, wo Du warst. Aber Du bist überall, wo wir sind.“

Victor Hugo

Am 25.6.2022 verlor Neukalen eine der wichtigsten Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte, Bürgermeister Willi Voß. Plötzlich und unerwartet verstarb er im Alter von 68 Jahren.

Du bist nicht mehr dort, wo Du warst. Dein Tod reißt eine riesige Lücke. Allem voran dieser schmerzliche Verlust für Deine Frau, Deine Kinder, deine Familie. Ihnen allen gilt unser aufrichtiges und tiefempfundenes Beileid, wir sind im Gedanken mit Euch verbunden.

Dein Platz im Büro, leer. Dein Platz im Malchiner Rathaus, leer. Dein Platz beim RUN-Netzwerk, leer. Dein Platz in der Stadt, auf der Straße, bei den Vereinen, bei Meier, Müller, Schulz…, er bleibt leer. Und doch bist Du nicht weg.

Du bist überall, wo wir sind. Das stimmt uns hoffnungsvoll. Deine Ideen, Deine Projekte, alles was Du mit uns zusammen geplant hast, mit uns angegangen bist, das alles lebt. Darin lebst Du weiter, gehst mit uns durch die Zeit und im Gedanken bleibst du immer bei uns.

Wir nehmen da einen Spruch Deines Sohnes Kornel der uns über die Jahre immer wieder beim Neukalener Neujahrsempfang gefallen hat: „Danke Papa, Danke Willi!“ Das eine werten wir als Synonym für die Familie, das zweite gilt für Deine Stadt! Lebe wohl und habe Dank für ALLES!!! Wir verneigen uns in tiefer Trauer und versprechen unsere Heimatstadt in Deinem Sinne weiter zu gestalten.“

Neukalen

Bild zur Meldung: Trauer um Willi Voß

Trauer um Willi Voß (29.06.2022)