Friedensfahrt: Aktion gegen Krieg und Gewalt

Stadt Neukalen, den 09.06.2022
Friedensfahrt:
Teterow und Malchin starten gemeinsame Aktion gegen Krieg und Gewalt
Eine tolle Idee. Die Mecklenburgische Schweiz setzt ein gemeinsames Zeichen gegen Krieg und Gewalt. Vom Teterower und vom Malchiner Marktplatz startet am 11.Juni (Start 14 Uhr) eine Friedensfahrt. Die Radtour führt die Teilnehmer beider Städte nach Remplin zur Kunstkapelle. Hier sprechen der Malchiner Bürgermeister Axel Müller und unser Teterower Bürgervorsteher Werner Herzlik. An der Kunstkapelle wird auch eine musikalische Friedensbotschaft in die Welt geschickt. Mit dabei sind der Malchiner Musiker Wolfgang „Wolle“ Meier und das Teterower Udo Lindenberg Double Thomas Koch. Initiatoren der Aktion sind Katja Birkholz, Gerold Lehmann, Grit Schmelzer, Peter Balsam und Michael Großmann (auf dem Foto von rechts). Die Organisatoren wünschen sich ganz viele Teilnehmer, so dass aus unserer Heimat ein starkes Friedenszeichen in die Welt gesendet wird. Also: Schon mal vormerken: 11.Juni 2022, 14 Uhr Start auf dem Teterower und auf dem Malchiner Marktplatz. Und wer kein Fahrrad fährt, kann gerne mit dem Auto kommen.

Bild zur Meldung: Friedensfahrt: Aktion gegen Krieg und Gewalt