MS Plauer Werder

Stadt Neukalen, den 21.05.2022
Hallo Freunde!
Vor Wochenfrist gab es die erste Hafeneinkehr der MS Plauer Werder im schicken Hafen unserer Peenestadt. Den hatte unser Andreas Euch ja schon fototechnisch präsentiert. Wie es der geschichtliche Zufall so manches mal will, dies geschah fast auf den Tag genau, 20 Jahre nachdem die ehemalige "Karl Heinz" vom Neukalener Urgestein Peter Schmidt für immer seinen Heimathafen verließ. Unter dem neuen Namen MS Gabor ging es auf in eine andere Wasserwelt. Zeit für einen Moment des Gedenkens an den Vorreiter des touristischen Gedanken in Neukalen. Danke Peter, Du warst die Wurzel für das, was es heute alles um den Hafen herum gibt!
So mancher "großer" Pott kreutze seitdem den Peenekanal hinunter. Wir haben sie für Euch als Bild dabei.
Wünschen wir der Plauer Werder immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, eine gute Saison und viele erfolgreiche Anläufe in der Peenestadt Neukalen!

Bild zur Meldung: MS Plauer Werder

MS Plauer Werder (21.05.2022)