Traum am Kummerower See

Stadt Neukalen, den 24.01.2022
Hallo Freunde Neukalens!👍🏻
Der Traum vom Haus am See, wer hat ihn nicht schon mal geträumt, einige haben dieses Ziel sogar besungen. Dieser Traum könnte für bauwillige Interessenten in der Peenestadt Neukalen Wirklichkeit werden. “Traum am Kummerower See“, so heißt das neue Vorhaben von Wolfgang Jakobi. Am vergangenen Donnerstag unterzeichnete er zusammen mit Neukalens Bürgermeister Willi Voß den städtebaulichen Vertrag zum B-Plan Nr.14. Herr Jakobi ist Geschäftsführer der Öko-Projekthaus & Immobilien GmbH mit Sitz in Schwerin und er ist Eigentümer des ehemaligen LPG-Geländes in Neukalen. Auf dessen Ostflanke, direkt an der Grenze zum nahen Naturschutzgebiet entsteht nun der erste Abschnitt des Wohngebietes: “Traum am Kummerower See“. Auf diesem knapp 2,3 Hektar großen Stück sollen zunächst ca. 18 Grundstücke für Häuslebauer angeboten werden. Die Grundstückspreise werden ca. zwischen 100 bis 120,- Euro pro Quadratmeter liegen. Für die Peenestadt geht eine langersehnte Hoffnung nun schrittweise in Erfüllung, die Beseitigung der LPG-Altlasten. Dieser Anblick ist schon seit Jahrzehnten kein schöner mehr. Eine Partnerschaft durch die beide Seiten ihre Vorteile ziehen können. Das betonten zum einem der Bauherr und Bürgermeister Voß sicherte ihm jegliche Unterstützung seitens der Stadt zu.
„Morgens halb zehn in Neukalen. Du sitzt auf deiner Dachterrasse und genießt bei einem frischgebrühten Kaffee den Blick auf den Kummerower See.“
Neukalen, Herr Jakobi machen es möglich.“
Bitte beachtet die genaueren Informationen im nächsten Malchiner Generalanzeiger.

Bild zur Meldung: Traum am Kummerower See

Traum am Kummerower See (24.01.2022)