Vegan Resort Warsow

Stadt Neukalen, den 15.06.2021
Hallo Freunde!
Wir waren am letzten Freitag zum dienstlichen “Antrittsbesuch“ beim Vegan Resort Warsow. Das befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Ferienhof Köppen im beschaulichen Warsow, direkt an der Landstraße. Zusammenfassend müssen wir eins klar schreiben, wir sind angenehm positiv überrascht. Ein interessanter Gedankenaustausch über dies und das, die Zeit verging wie im Flug. Nichts zu spüren von einem Drang zu missionieren, nicht gegenüber uns und auch nicht im Grundkonzept der Betreiber. Es zählt der Kern der Sache, darum nennt sich die Marke der Betreiber auch “Kernvoll“ und definiert sich wie folgt:
„Wir werden von innen und außen beeinflusst. Unsere Ernährung beeinflusst unseren Kern nach innen und unsere Kleidung gestaltet ihn nach außen. Beide unterliegen zum überwiegenden Teil der kapitalistischen Verwertungslogik. Diese hat zur Folge, dass es nicht mehr um lebenswerten Genuss geht, sondern um gesteuerten Konsum, ohne Nachhaltigkeit und ohne Rücksicht auf Arbeitsbedingungen. Und auf Kosten von Mensch, Tier und Umwelt werden billige Produkte für hohe Profitraten produziert.
Wir stellen dem Ganzen eine bewusst wahrnehmende Achtsamkeit gegenüber und zeigen die guten und lebenswerten Dinge, die unter möglichst achtsamen Bedingungen hergestellt werden. Dazu gibt es menschliche Geschichten und Beweggründe. Diese möchten wir entdecken und zeigen.
In diesem Kern steckt viel Wahrheit. Es sind junge Leute, mit wahnsinnig vielen Ideen und nur wer sich traut, dem gelingt etwas. Wer Lust und Laune hat, kann sich von dem Ganzen selbst vor Ort ein Bild und einen Geschmack bilden. Sie sind herzlich eingeladen zum Veganer Brunch für die Nachbarschaftin Neukalen, Dargun und Umgebung:
Veganer Brunch für die Nachbarschaft
Mit den neuesten Lockerungsschritten können wir endlich Gäste einladen.
Wenn ihr täglich oder ab und zu die L20 nutzt, wird euch unser Schild vom Vegan Resort an der Straße vielleicht schon aufgefallen sein.
Wir bieten handgemachte vegane Speisen von Spitzenqualität und verzichten auf alle billigen Lebensmittelstreckungen, wie weißen Industriezucker, Weizenweißmehl und Sonnenblumenöl.
Sehr gerne laden wir alle Nachbarn, die neugierig auf das vegane Essen sind, zu uns ein und zelebrieren einen entspannten Sonntagsbrunch.
Ort: Vegan Resort - Warsow 39, 17154 Neukalen
Zeit: Sonntag, 20.6.2021 um 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Preis: 20,- p.P. inkl. Kaffee / Tee satt
Was gibt's: warme und kalte vegane Speisen