Malchiner Kunst- und Kulturschule

Stadt Neukalen, den 18.05.2021
Hallo Freunde!
Freunde ist auch gleich das Stichwort. Freunden hilf man, mit Freunden macht man Musik. Die Musik ist ein Teil unserer Kultur, sie gehört zu unserem Leben wie die Luft zum Atmen. Musik schafft Stimmungen. Musik verbindet. Musik kann die Mauern in den Köpfen und die aus Stein überwinden. Kinder lieben die Musik in ihren vielfältigen Formen und das gilt es mit der Musikerziehung zu fördern und zu unterstützen.
Gerold Lehmann hat in unser Nachbarstadt eine Unterstützungsaktion für die künftige Malchiner Kunst- und Kulturschule ins Leben gerufen. Da kann, da muss auch Neukalen mitmachen. Viele unserer Kinder waren, sind oder werden diese Einrichtung nutzen. Unser emsiger Stadtfotograf Andreas Ulbricht hat sich mit Fridolin Zeisler ausgetauscht und beide beschlossen auch in der Peenestadt eine Spendenbox aufzustellen. Diese steht in der Ratsapotheke. Bei Franziska Martens brauchten sie nicht zweimal fragen, die rührige Jungunternehmerin hat für solche gute Aktionen immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Wir werden spätestens morgen auch einen Obolus dazugegeben. Nun seid Ihr an der Reihe.??
Dankeschön!?

Bild zur Meldung: Malchiner Kunst- und Kulturschule