40 Jahre Voß-Moden

Stadt Neukalen, den 13.01.2021
Guten Morgen Freunde!
Hallo an alle ehemaligen und aktuellen Mitarbeiter von Voß-Moden
Da hast Du Grund zum Feiern und sitzt, nicht im schmalen Kämmerlein, aber zu Hause. Die Umstände wollen es so, aber wir lassen es nicht aus. Wir gratulieren. Heute am 13.1.2021 wird Voß-Moden 40 Jahre alt, absolut Hammer. Firmengründer Willi, heute Stadtoberhaupt der Peenestädter, bekam am 13.1.1981 seine Lizenz zum Modeprofi! Der gelernte Fachverkäufer war 8 Jahre bei der Meliorationsgenossenschaft Neukalen beschäftigt, zuletzt als Meister für Material und Transport. 1981 eröffnete er seinen ersten Textiladen in der Bahnhofsstraße (Garagen-Umbau) und begann damit die Ära “Voß-Moden“. 1989 ging es Richtung Markt. Dort nutzten sie eine Baulücke für einen Neubau. Da kam es zu jenem Bild mit der Riesenschlange bei der Neueröffnung. Willi gab an diesem Tag einige Anekdoten zu Protokoll. z.B., wie er mit einer Kiste Aal meterweise Cord-Stoff ins entlegene Neukalen organisierte. Diese Fähigkeiten nützen ihm auch heute noch. Sein immer menschliches Handeln ist eben förderlich.
Die Firma kam gut in die neue Zeit, es gab viele Höhen, zuletzt auch viele Tiefen. Es gibt sie trotzallem aber noch. Nach Willi kam Cornel. Von vielen Läden blieb nur der in Malchin. Den führen jetzt Stefanie und Henry mit viel Herzblut. Dem Neukalener Markt mußten sie Ade sagen, am Malchiner Markt, sind sie in bester Lage für Euch da. Aktuelle Mode für Damen und Herren sowie Accessoires finden Ihr dort. Hier könnt Ihr in angenehmer Atmosphäre in den Markenkollektionen der Saison stöbern und fündig werden. Voß-Moden führt Artikel der Marken: Esprit, Street One, Cecil, Hegler und Tom Tailor (Herren).
Wir könnte noch weiter ins Detail gehen, lassen wir mal.
Wir gratulieren dem Team von Voß-Moden zum Geburtstag und wir wünschen Euch
alles Gute, kommt so gut es geht, durch diese Zeit. Es ist NICHT Eure Schuld. Wir drücken Euch die Daumen und Ihr Freunde könnt helfen, kauft vor ORT!!!???????

Bild zur Meldung: 40 Jahre Voß-Moden

40 Jahre Voß-Moden (13.01.2021)