Bücherliste

Stadt Neukalen, den 06.01.2021

Eine jahrzehntelange Institution hat in diesen Tagen seine letzten Momente. Die Schere zwischen Aufwand und Nutzen, besser, genutzt werden, wurde immer größer. So entschieden sich die Damen und Herren vom Bibliotheksverein Neukalen schweren Herzens für die Auflösung. Somit hat auch der Bestand an Büchern, Heften, etc. ausgedient. Der Schatz an Lesestoff muß nun “abgewickelt“ werden und das natürlich aus Kostengründen in Eigeninitiative. Ehe der Inhalt der Regale einem sogenannten “Altpapier-Entsorger“ übergeben wird, kommt Ihr an der Reihe, Ihr dürft noch einmal in der Bestandsliste stöbern. Der eine oder andere sucht ja gerade noch dieses oder jenes Buch. Für ein paar schmale Cent könnt Ihr es dann erwerben. Die Freunde des Bibliothekar-Vereines werden noch einmal die Räume für Euch öffnen. Vom 11.1. bis 15.1.2021 gib es für Euch Bücher, Taschenbücher, Schallplatten, etc. im Neukalener Rathaus. Mitarbeiter des Stadtbauhofes und auch ich, werden in der Zeit von 14.00- 15.30 Uhr vor Ort sein. Die letzte Chance etwas aus dem Fundus zu bekommen. Bitte denkt daran, die Corona-Maßnahmen müssen befolgt werden, so dass maximal zwei Interessenten in die Räumlichkeiten gelassen werden.

Sucht aus, schreibt uns, seit vorbereitet. Die Liste mit den vorhandenen Exemplaren findet ihr auf der Internetseite der Peenestadt Neukalen. Diese stehen sortiert nach Verfassern in den Regalen bereit. Wir hoffen das wenigstens ein paar der “Schmöcker“ in Neukalen bleiben. Danke Freunde!

Bild zur Meldung: Bücherliste

Bücherliste (06.01.2021)