6. Adventsbild NCC

Stadt Neukalen, den 06.12.2020

Neukalener Carneval Club

Hallo Carnevalsgemeinde!
Auf diesem Draht da seid IHR richtig!!!
Der 10. Durchlauf der Neukalener Adventsbilder ist dieses Jahr leider eine Sparvariante. Zwei Ausnahmen seien gestattet. Die erste gab es heute pünktlich zum Glockenschlag 15.00 Uhr. Der erste Mann der Stadt, Willi Voß, und der erste Mann des NCC, Willi Kaiser, begrüßten passend zur 63.Saison, 63 interessierte Menschen aus Neukalener Kernfamilien mit gebotenem Abstand.
Nach den beiden, präsentierte NCC-Urgestein Beutzi das Adventsbild des NCC. Das tat er mit absoluten carnevalistischen Charme und Wortwitz. Da können wir nicht anders, wir präsentieren Euch sein “Manuskript“, seine originelle Bildbeschreibung, als Erstausgabe!
Ein großes Dankeschön an den Künstler des Werkes, der aus einer ruhmreichen Neukalener Künstlerfamilie stammt, an Andreas für die Bilder und an das Team vom Bistro Neukalen für den herzhaften Glühwein “to Steh und Go“!!!!
Das Bild des NCC:
Dann wollen wir mal, dass was wir hier sehen einordnen.
Hinten ist unschwer unser Motto zu erkennen.
Der NCC versteht die Aufregung nicht,
in Neukaledonien herrscht seit 63 Jahren Maskenpflicht.
Also scheint sich hier eine Szene am Ortsausgang von Neukalen abzuspielen.
Dann sehen wir einen Wegweiser, der einmal Richtung Neukalen und einmal in Richtung Nordpol zeigt.
Außerdem einen Schlitten mit einem älteren Herren, der wieder mal zum Friseur müsste.
Vorne dann ein Hase mit Geldscheinen in den Pfoten. Ein Hase?
Die Frage ist ja jetzt, was ist das für ein Hase und was ist das für ein seltsamer Opi.
Ist der Hase ein Feldhase, ein Schneehase, der Osterhase oder etwa ein Sandhase?
Er führt auf jeden Fall etwas im Schilde, also gehen wir mal davon aus, es ist kein Sandhase, sondern der Osterhase.
Den Osterhasen nervt diese ganze Coronakacke nämlich gewaltig und er hat Angst, sollte Carneval gefeiert werden, dass diese Krankheit auch zu Ostern nicht vorüber ist und er sein Eiergeschäft im Frühjahr vergessen kann.
Also hat er kurzerhand einen Deal mit dem älteren Herren gemacht. Nennen wir ihn kurz Weihnachtsmann. Und Kinder, hört gut zu, da der Weihnachtsmann in diesem Jahr Kurzarbeit angemeldet hat, will er sich an der Steuer vorbei, einen Schein nebenbei verdienen. Was aber beinhaltet dieser Deal.
Von langer Hand wurde geplant, ein Pärchen zu kidnappen. Nicht irgendein Pärchen. Es soll das aktuelle Prinzenpaar von Neukalen sein, welches von seiner Vorbesprechung mit dem Präsidentenkaiser auf dem Nachhauseweg war.
Wenn wir also mal auf den Rücksitz des Schlittens schauen, sehen wir den großen Sack des Weihnachtsmanns. Und in diesem Sack befindet sich, und das kann man gut erkennen, das 63. Neukalener Prinzenpaar. Ohne Prinzenpaar kein Carneval und ohne Carneval keine Superspreaderveranstaltung, heißt, Ostern gerettet.
Nun macht der Weihnachtsmann eine Extratour zum Nordpol, ohne ins Fahrtenbuch zu schreiben und kassiert dafür vom Osterhasen eine fette Prämie.
Übrigens soll das Paar am Nordpol nur schockgefrostet und dann im nächsten Jahr wieder aufgetaut werden, um am 13.11.2021 pünktlich zur Prinzenpaarvorstellung im Bürgerhaus anwesend zu sein. In alter Frische versteht sich.
Die Narrenden von Neukaledonien schauen also in die Röhre und feiern keinen großen Carneval.
Apropos Narrende, das sagt man jetzt so. Weil, wenn man nur Närrinnen und Narren sagt, fühlt sich vielleicht irgend jemand diskriminiert, der sich nicht als Mann oder Frau fühlt, sondern z.B. lieber im Fell eines Rentiers stecken würde.
Stichwort Rentier. Der Weihnachtsmann bekommt ja in diesem Jahr auch 75 Prozent seines letztjährigen Umsatzes und da hat er, um noch mehr Knete für sich zu haben, wegen zu hoher Futter und Tierarztkosten die Rentiere abgeschafft und sich einen Elektroschlitten geleast. Das ist umweltfreundlich und 5000€ kassiert er dafür auch noch extra. Aber ob die Akkus bis zum Nordpol durchhalten? Wer weiß.
Übrigens diese tolle Ladesäule, ist die erste in Neukalen und wer da Strom zapft, bekommt einen kurzen Mitschnitt der Geldübergabe, und den Neukalener Carnevalschlager zu hören. Toll nicht wahr?
Fazit: Das war natürlich alles nur Spaß, aber wir müssen Euch leider sagen, wir haben zum ersten Mal seit 1958 kein Prinzenpaar, denn wem möchte man unter diesen Umständen zumuten Prinzenpaar zu sein. Aber lasst Euch gesagt sein, wenn wir wieder freie Bahn haben, wird es der tollste Carneval aller Zeiten. Versprochen.
So, wir hoffen, dass die Adventszeit und auch das Weihnachtsfest trotz der widrigen Umstände für alle Menschen eine schöne Zeit wird und es ein tolles Familienfest bleibt.
Bleibt alle schön gesund, das wünscht Euch der NCC.

Bild zur Meldung: 6. Adventsbild NCC

6. Adventsbild NCC (06.12.2020)