Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
 
Suchfunktion:
 
 
 
Newsletter:
 
 
Teilen auf Facebook
 

Bagger helfen Bagger

Stadt Neukalen, den 20.07.2020

Neues von Presse Heinz:

Hallo Freunde!
Bagger helfen Bagger
Es war der 20.7.2010, da bekam der Begriff “Anbaggern“ eine ganz neue Bedeutung. Da spielten doch gleich drei schwere Kettenfahrzeuge auf dem zukünftigen Gelände des Peenecamps Mikado. Schaulustige vermuteten eine Großbaustelle, nein war es nicht, es war “Nachbarschaftshilfe“. Der Bagger der Firma die den Grundstock, den Unterbau, für das neue touristische Areal in der Peenestadt erschloß, hatte sich im Torfgrund festgefahren. Nur gut das die “Konkurrenz“ vor Ort war. Firma Koch war gerade am Hafen und Peenebau ist ja eh nicht weit weg. Da hilft man sich doch und so hievten die beiden “Rettungskräfte“ den Havaristen wieder auf festen Boden. Größere Schäden gab es nicht zu vermelden.
Wie versprochen werden wir den weiteren Werdegang dieses Areal als Rückblick für Euch weiter verfolgen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bagger helfen Bagger