Darguner Osterhasen schauen jetzt auch in Neukalen vorbei

Stadt Neukalen, den 08.04.2020

Text vom Nordkurier:
Darguner Osterhasen schauen jetzt auch in Neukalen vorbei.
So viele Süßigkeiten lagen für die große Sammelaktion in Dargun bereit, dass jetzt auch die Nachbarstadt davon etwas abbekommt. Unser Nachrichten-Ticker in der Corona-Zeit.
Auch die Neukalener mit kleinen Kindern können sich nun über einige Osterüberraschungen am Sonntagmorgen freuen. Der Darguner Sandhasen-Verein weitet seine Aktion nämlich auf die Peenestadt aus. Wer Kinder bis zu zwölf Jahren hat, kann in Neukalen ebenso wie in Dargun bis Sonntagmorgen um 7 Uhr eine bunte Schleife an der Haustür befestigen.
Dann ist die Chance groß, dass hier der Osterhase mit einem kleinen süßen Geschenk vorbeischaut. Unterstützt wird er dabei vom Projekthof Karnitz, teilte Neukalens Bürgermeister Willi Voß (CDU) am Dienstag mit. Die Süßigkeiten waren eigentlich für den Darguner Osterhasen-Alarm gedacht, der wegen der Corona-Beschränkungen aber abgesagt werden musste. Auch Neukalener Unternehmen spendeten für die Aktion.

Bild zur Meldung: Darguner Osterhasen schauen jetzt auch in Neukalen vorbei