Gewerbegebiet bekommt neue Zufahrtsstraße

Stadt Neukalen, den 19.12.2019

Von wegen ruhige und beschauliche Vorweihnachtszeit. In Neukalen hat man sich heute früh noch einmal kräftig ins Zeug gelegt. Mit dem ersten Spatenstich hat Bürgermeister Willi Voß den Startschuss für die Erneuerung der Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet West an der Schlakendorfer Straße gegeben. Die Straße ist nur sechzig Meter lang, war wegen ihres maroden Zustandes aber schon lange ein Ärgernis für die hier ansässigen Firmen und ihre Mitarbeiter. Bis voraussichtlich Mai 2020 wird die Straße auf eine Breite von zirka sechs Metern ausgebaut und bekommt eine Asphaltdecke. Auch Neuanpflanzungen sind straßenbegleitend vorgesehen. Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf insgesamt 140.000 Euro, den größten Teil der Summe - genau 117.000 Euro - steuert das Wirtschaftsministerium Mecklenburg Vorpommern mit Fördermitteln bei. Im Gewerbegebiet West haben Firmen wie Peenebau und Peenestahl, aber auch der Wasser- und Bodenverband ihren Sitz.

Bild zur Meldung: Gewerbegebiet bekommt neue Zufahrtsstraße