Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
 
Suchfunktion:
 
 
 
Newsletter:
 
 
Teilen auf Facebook
 

Ankunft der Glocken in der Peenestadt Neukalen

Stadt Neukalen, den 08.11.2019

Über 400 Neukalener begrüßten die 3 neuen Glocken für die St. Johannes Kirche in Neukalen. So viele begeisterte Menschen treffen sich sonst nur zum Karneval zwischen Rathaus und Kirche. Begleitet von der Jugendfeuerwehr, dem Kirchgemeinderat, den Stadtvertretern und Mitgliedern des Schützenvereins wurden die Glocken vom Fuhrunternehmen Pollack sicher an ihr Ziel gebracht. Abgeladen wurden dann die Glocken durch Michael Wolff von der Fliesen Wolff GmbH. Die erste Glocke wurde von Lotte Schimmel angeschlagen. Sie erlebte auch schon die Ankunft der letzten Glocke im Jahr 1929 mit und war sichtlich gerührt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ankunft der Glocken in der Peenestadt Neukalen

Fotoserien zu der Meldung


Ankunft der Glocken in der Peenestadt Neukalen (08.11.2019)