Rassegeflügelausstellung in der Peenestadt Neukalen

Stadt Neukalen, den 07.01.2018

Traditionell fand am ersten Wochenende im Januar 2018 die diesjährige Geflügelausstellung des Rassegeflügelvereins Neukalen im Vereinsheim Str. der Freundschaft statt. Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde am Freitag für die Kindergärten aus Neukalen geöffnet. Dies fand sehr großen Anklang und brachte reichlich leuchtende Augen, denn die Kinder durften nicht nur sehen und staunen, sondern auch anfassen. Am Sonnabend früh wurde vom Vereinschef Uwe Klose und seinen langjährigen Mitgliedern die Ausstellung dann offiziell eröffnet. Sehr viele Leute fanden in diesem Jahr den Weg nach Neukalen und konnten sich an einer sehr breiten Rassevielfalt in sehr guter Qualität erfreuen. Ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr erfolgte ein Futtermittelverkauf durch den EGN Baumarkt aus Gnoien, welcher sehr gut angenommen wurde. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Ausstellung. An diesem Wochenende ließen es sich ca. 550 Erwachsene und ca. 150 Kinder diese wunderschöne Ausstellung nicht entgehen. Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 70. Vereinsjubiläum und hofft auf eine ebenso erfolgreiche Zuchtsaison ohne Geflügelpest.

Bild zur Meldung: Rassegeflügelausstellung in der Peenestadt Neukalen

Rassegeflügelausstellung in der Peenestadt Neukalen (07.01.2018)