Mehrzweckboot FFw der Peenestadt Neukalen

Stadt Neukalen, den 19.09.2017

Aktuelles der FFw der Peenestadt Neukalen.

Am Montagabend den 18.09.2017 konnten wir im Beisein von Landrat Heiko Kärger, Wilfried Affeldt (stellvertretender Kreiswehrführer), Dirk Giese (Amtswehrführer) sowie Abordnungen der Feuerwehren der Umgebung, Mitgliedern der Stadtvertretung und interessierten Bürgern unser Mehrzweckboot offiziell in Dienst stellen. In kurzen Ansprachen hoben Landrat Heiko Kärger und Wilfried Affeldt die große Bedeutung des Bootes insbesondere für den Kummerower See hervor. Pastorin Frau Dr. Kathrin Fenner stellte anschließend das neue Boot unter den Segen Gottes, bevor es eine kleine Demonstration seitens unserer Kameraden mit dem Boot im Hafenbecken gab. Im Anschluss daran ließ es sich Landrat Heiko Kärger nicht nehmen, selbst eine Runde mit dem Boot zu drehen, bevor wir den Abend in geselliger Runde ausklingen ließen.

Bild zur Meldung: Mehrzweckboot FFw der Peenestadt Neukalen

Mehrzweckboot FFw der Peenestadt Neukalen (19.09.2017)