140 Jahre FFw Neukalen

Neukalen, den 13.08.2015

Am Samstag, d. 08.08.2015, feierte die FFw der Peenestadt Neukalen im Gerätehaus ihren 140. Geburtstag mit zahlreichen Gästen - aus Politik, Vereinen, Feuerwehren, Bürgern u. Sponsoren. Auf den Tag genau vor 140 Jahren gründeten 35 junge Neukalener eine Freiwillige Feuerwehr in Neukalen.
Eine umfangreiche Ansammlung zur Geschichte findet man auf der Internetseite der Peenestadt Neukalen -
www.stadt-neukalen.de
sowie an der eigens erstellten Traditionswand mit einer Ehrentafe...l für verstorbene Kameradinnen u. Kameraden im Schulungsraum des Gerätehauses.
Aktuell stehen 34 Kameraden in der Einsatzabteilung – mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren – bereit, diese Geschichte weiter fortzuschreiben.

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung.

FFw Neukalen

Bild zur Meldung: 140 Jahre FFw Neukalen