Partyhungrig: Karnevalisten rocken noch einmal den Saal

Neukalen, den 18.03.2015

Der Fasching ist in Neukalen noch nicht ganz vorbei. Am Sonnabend feiern die Narren sozusagen noch einmal in eigener Sache.

Die drei tollen Tage sind Geschichte, der Prinz ist verbrannt und dennoch: Die Neukalener Karnevalisten können vom Feiern offenbar noch immer nicht genug bekommen. Am Sonnabend lädt der Carnevalclub um 20.11 Uhr ins Bürgerhaus ein. Die Party, die hier steigt, ist dann definitiv die letzte der 57. Saison, sagt Präsident Willi Kaiser. Die Fete im Bürgerhaus ist sozusagen eine Feier in eigener Sache. Eingeladen sind vor allem Sponsoren, Helfer und Sympathisanten, die in den vergangenen Wochen dazu beigetragen haben, dass auch die 57. Saison des NCC einen würdigen Platz in der Chronik des Clubs findet. „Ohne das weit gefächerte Engagement von vielen Seiten wäre es uns nicht möglich, den Karneval in Neukalen in dieser Qualität über die Bühne zu bringen. Und dafür wollen wir am Sonnabend einfach mal Dankeschön sagen“, erklärt Präsident Kaiser.

Drei Tage lang hatten die Jecken die Peenestadt Mitte Februar in das „Las Vegas des Nordens“ verwandelt. Das texanische Zocker-El Dorado wurde bekanntlich zum Motto der diesjährigen Faschingssaison auserkoren. Mit der Resonanz auf die dreitägige Fete ist der Präsident mehr als zufrieden. „Egal ob auf dem Marktplatz, bei den Veranstaltungen in der Diskothek oder den vielen anderen kleineren Veranstaltungen – der Karneval hat auch in diesem Jahr wieder Tausende Menschen nach Neukalen gelockt und begeistert“, meint Kaiser.

Quelle: Nordkurier

Thomas Koch

Bild zur Meldung: Auch diese jungen Tänzer des NCC werden am Sonnabend im Bürgerhaus sicher noch einmal zu erleben sein. Foto: Thomas Koch