Feuerwehr bekommt neuen Mannschaftswagen

Neukalen, den 18.11.2014

Ein Weihnachtsgeschenk wird es wohl nicht mehr werden. Aber das ist den Neukalener Feuerwehrleuten nun auch egal. Die Freude wird nicht minder groß sein, wenn sie den neuen Mannschaftswagen das erste Mal in ihrem Gerätehaus einparken können. Dann eben erst nach dem Fest. Die Finanzierung des neuen Fahrzeugs ist jetzt nämlich in Tüten und Papier. Die Stadtvertretung hatte für die Anschaffung bereits 10 000 Euro als Finanzierung bewilligt. Jetzt hat der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte entsprechend nachgelegt. Dezernent Manfred Peters übergab dem Bürgermeister jetzt einen entsprechenden Zuwendungsbescheid über 20 000 Euro. Damit hat Neukalen das nötige Geld zusammen, um den Kameraden das neue Fahrzeug zu finanzieren. In der Verwaltung wird in den kommenden Tagen die notwendige Ausschreibung für den neuen Mannschaftswagen vorbereitet. Vor dem Jahreswechsel wird das Fahrzeug aber nicht mehr vor dem Gerätehaus stehen, das ist bereits sicher. Für den alten Mannschaftswagen haben die Neukalener schon eine Verwendung gefunden. Er wird künftig von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes genutzt.

Quelle: Nordkurier

Torsten Bengelsdorf