Kein Halten mehr: Die Narren greifen nach der Macht

Neukalen, den 11.11.2014

Um Punkt 11 Uhr 11 wird heute der Narrhalla-Marsch angeblasen und Neukalens Narren starten in die fünfte Jahreszeit. Auch wenn der Faschingsauftakt auf einen Wochentag fällt, rechnet der Präsident des Neukalener Carnevalclubs, Willi Kaiser, damit, dass sich wieder viele Schaulustige vor dem Rathaus einfinden. „Wir haben eine große Fangemeinde weit über Neukalen hinaus. Und wir können jedem nur sagen: Das Kommen lohnt sich“, verspricht er. Tänze, Sketche und natürlich eine Büttenrede – all das wird heute geboten. Wer wissen will, welches Prinzenpaar Neukalen in der 57. Saison regieren wird, der muss sich allerdings noch ein bisschen gedulden. Dieses Geheimnis wird erst am kommenden Sonnabend auf der Elferratssitzung im Bürgerhaus gelüftet. Die beginnt am Sonnabend um 20.11 Uhr.Wenn in Stavenhagen heute die Narren los sind, dann hat Jörg Megow extra freigenommen. „Wir sind alle berufstätig“, meint der Karnevalspräsident der Reuterstadt. Aber der 11.11. soll deshalb nicht ausfallen. Um 10.30 Uhr treffen sich die Karnevalisten am Lindenschlösschen, Nähe Wasserturm, und ziehen dann durch die Stadt zum Markt und Schloss – mit Prinzenpaar. So geheimnisvoll wie die Neukalener machen es die Stavenhagener nicht. Hiltrud I. und Rudi I. geben sich die Ehre. Am Nachmittag dann sind die kleinen Narren ab 14.30 Uhr ins Einkaufzentrum „Reutereiche“ eingeladen. Mehr will Jörg Megow noch nicht verraten.

Quelle: Nordkurier

Thomas Koch

Bild zur Meldung: Ab heute gilt es wieder für Willi Kaiser und seine Neukalener. FOTO: T. KOCH