Recke kommt zum Feiern

Neukalen, den 23.10.2014

So viele Partnerstädte hat Neukalen ja nicht mehr. Nachdem die Kleinstadt Appen in Schleswig- Holstein der Peenestadt vor zwei Jahren die Freundschaft gekündigt hatte, lebt die Partnerschaft mit Recke in Nordrhein- Westfalen jetzt so richtig auf. Im nächsten Jahr wird es 20 Jahre her sein, dass die Freundschaft zwischen den beiden Städten urkundlich besiegelt wurde. Das soll im Oktober groß gefeiert werden. Möglicherweise kommt dann sogar der Fanfarenzug aus Recke nach Mecklenburg. Die Beziehungen mit Neukalen waren bereits im Jahr 1990 geknüpft worden. Damals hatten die katholischen Kirchgemeinden Kontakt aufgenommen.

Quelle: Nordkurier

tb