Stadt dreht an Steuerschraube

Neukalen, den 01.10.2014

Was kommt da auf die Neukalener zu? In der kommenden Woche stellt Bürgermeister Willi Voß seine Sparliste vor, mit der die Stadt irgendwann wieder einen ausgeglichenen Haushaltsplan hinbekommen will. Neukalen kommt wohl nicht drum herum, sämtliche Steuern zu erhöhen, die die Stadt eintreibt, so zum Beispiel die Gewerbe- und die Vergnügungssteuer. Nur eines soll nicht passieren, stellte Voß schon klar. Bei ihrem Bauhof will die Stadt keine weiteren Einschnitte zulassen, auch nicht bei den Arbeitszeiten, wie die Verwaltung in Malchin vorgeschlagen hatte. Vorgestellt wird die Sparliste am 9. Oktober auf der Sitzung der Stadtvertreter.

Quelle: Nordkurier

Bild zur Meldung: Stadt dreht an Steuerschraube