Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

Zäune künden vom zweiten Solarpark

Neukalen, den 10.09.2014

Ein langer Zaun entlang der Straße nach Dargun zeigt es seit einigen Tagen an: Neukalens Gewerbegebiet bekommt endlich wieder einmal Zuwachs. Und was für einen: Auf einer Fläche von zwei Hektar entsteht hier ein zweiter Solarpark. Der Standort der einzelnen Solarmodule ist bereits gekennzeichnet. Doch bevor die aufgestellt werden, sollte alles eingezäunt werden, um Diebstählen vorzubeugen. Der Solarpark gleich nebenan erstreckt sich auf 4,5 Hektar. Ist damit das Gewerbegebiet jetzt etwa voll belegt? Nicht ganz. Hinter dem Einkaufsmarkt ist nämlich noch eine Fläche frei. Allerdings soll es hier bereits einen Interessenten geben.

 

Quelle: Nordkurier

 

Bild zur Meldung: Zäune künden vom zweiten Solarpark