30 gefährliche Bäume unter der Lupe

Neukalen, den 10.09.2014

Viele der Bäume an der John-Brinkmann, Fritz-Reuter- und in der Bahnhofstraße sind längst zu einer Gefahr geworden, weil ihre Wurzeln die Gehweg-Platten anheben. Ein Anwohner hat sich hier bei einem Sturz sogar schon einmal die Hand gebrochen. Nun ist ein Baum- Gutachten in Arbeit, das klären soll, welche Bäume abgenommen werden können. Der Stadt liegen bereits mehrere Beschwerden vor, so dass nun gehandelt werden müsse. Am Kindergarten wurden bereits einige Bäume gefällt. Hier waren Kinder mehrfach gestolpert. Für das Gutachten sollen nun etwa 30 Bäume in den drei Straßen genauer unter die Lupe genommen werden.

Quelle :Nordkurier

Bild zur Meldung: 30 gefährliche Bäume unter der Lupe