Wetteraussichten:
 
 
 
 
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Peenestadt Neukalen Vernetzt
Teilen auf Facebook
 

Hafen bald leichter zu finden

Neukalen, den 10.09.2014

Im kommenden Jahr dürfte der Neukalener Hafen noch mehr Besuch bekommen als je zuvor. Die Einfahrt zum Peenekanal vom Kummerower See aus soll nämlich durch ein Schild gekennzeichnet werden. Immer wieder hatten Freizeitkapitäne das angeregt. Eine Beschilderung war bisher nicht möglich, weil der Kanal eigentlich gar nicht befahren werden durfte. Erst jetzt ist er als schiffbares Gewässer ausgewiesen. Und das auch nicht nur bis zum Hafen, sondern gleich bis zur Eisenbahnbrücke. Damit haben endlich auch die Besitzer der Bootsschuppen Rechtssicherheit, wenn sie auf dem Wasser unterwegs sind.

 

Quelle: Nordkurier

 

Bild zur Meldung: Hafen bald leichter zu finden