Auszeichnung für das Ehrenamt im Amt Malchin am Kummerower See

Stadt Neukalen, den 23.02.2023

Heute Abend fand im Malchiner Rathaus die Auszeichnung für das Ehrenamt im Amt Malchin am Kummerower See. Für Neukalen war Ursula Schaeffer unter den Geehrten. Die Laudatio hielt unser Bürgermeister Rico Zoschke:

"Unter dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ wollen wir heute Abend Menschen ehren - die sich oftmals - ohne darum viel „Aufheben“ zu machen – engagieren.

Ihr Wirken geschieht oftmals im „Verborgenen“ und wirkt nach außen und innen doch sehr stark.

Wir ehren daher heute Abend Ursula Schaeffer – liebevoll genannt u. bekannt einfach - Uschi.

„Mit jedem Lächeln streichelst Du Deine Seele“ (Hildegard von Bingen)

Es ist der eindeutige Tenor der sich in Gesprächen mit Mitgliedern der Neukalener Kirchgemeinde über Ursula Schaeffer - ergibt.

Sie ist die gute Seele - ist quasi das Mädchen für Alles in der evangelischen Gemeinde in Neukalen.

Gutmütig, hilfsbereit und liebenswert. Seit über 25 Jahren ist “Uschi“ in vielfältigster Weise ins Gemeindeleben eingebunden.

So kümmert sie sich unter anderen um Termine - bereitet die Gottesdienste und ähnliches vor.

Sie ist sehr engagiert bei den Projekten “offene Kirche“ bzw. Besuchsdienst.

Über viele Jahre hinweg hat Sie in unserer Peenestadt den Mütterkreis geleitet.

Durch ihre oft selbstlose Art übernimmt sie wichtige Arbeiten und sorgt durch ihr ausgeglichenes Gemüt für den zwischenmenschlichen Zusammenhalt in der Gemeinde.

Eine Seele von Mensch - für dessen Handeln und Schaffen wir einfach das hochverdiente Dankeschön aussprechen möchten!

„Glaube niemals, dass du unwichtig bist.

Jede Seele hat ihren Sinn und ihre Kraft.

Wenn es dich nicht gäbe, wäre das Leben einiger Menschen leer.“

(unbekannter Autor)"

Die Auszeichnung bekam sie von Stadträtin Manuela Rißer und Amtsvorsteher André Ebeling überreicht.

Unseren herzlichen Glückwunsch an Ursula 🍀👏🏻👏🏻👍🏻

Während der Veranstaltung wurde auch an den vor 8 Monaten verstorbenen Willi Voß gedacht und sein Lebenswerk gewürdigt. Für Kathrin Voß gab ein schönes Erinnerungsfoto als Erinnerung.

Bild zur Meldung: Auszeichnung für das Ehrenamt im Amt Malchin am Kummerower See

Auszeichnung für das Ehrenamt im Amt Malchin am Kummerower See (23.02.2023)