20 Jahre Hoyer Tankstelle Neukalen

Stadt Neukalen, den 01.05.2024

Guten Morgen  liebe Mitarbeiter der Hoyer Tankstelle Neukalen, hallo Freunde!
Wie sagte einst der hoch geschätzte Mahatma Gandhi:
„Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit. Er ist bei unseren Aufgaben kein Außenstehender. Er ist Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir uns um ihn kümmern. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet.“
Dieses Kundengefühl haben wir bei unserem heutigen Jubilar auch. Die Hoyer Tankstelle in unserer Peenestadt feiert am 1.5.2024 ihren 20. Geburtstag.
Wie etwas Älteren sind ja noch mit der Minol-Tankstelle Bunsch in der Darguner Straße groß geworden. Die Grundsteinlegung und auch die Eröffnung des heutigen Standortes war im Jahr 1995.

Alles begann mit Claus Grüneberg und Günther Ahlgrimm. Allzu lange hielt das nicht. Danach hieß die Spritversorgungseinrichtung nahe des Heidetals “Tankcenter Neukalen“. Diese wurde im Gewerbegebiet Nord von Lutz Bode betrieben.
Neben der “Tanke“ fanden noch die Sanitärfirma Gebrüder Barß (1996) und der Tip-Markt (heute Netto 1997) dort ihren Platz.

So richtig lief der Laden nicht. Ein ordentliches System und eine Konstante kam erst mit der Übernahme durch Hoyer in den Betrieb. Nach einer Umbauphase eröffnete Hoyer  ihre damals 13. Tankstelle in Neukalen. Damals wie Heute Chefin des Ganzen, unsere Melanie. Frau Krüger ist somit auch seit 20 Jahren die Verantwortliche rund um Benzin, Diesel, Öle und den Tankshop.
100 Jahre Hoyer und 20 Jahre Hoyer in Neukalen
Einen ersten Baustein für das Unternehmen legte Wilhelm Hoyer der I. im Jahr 1924. Die Firma Wilhelm Hoyer VISKA-Fabrikate mit Sitz in Visselhövede, Rotenburger Straße 12 wurde gegründet und im Handelsregister eingetragen.
Noch im gleichen Jahr wurde an selbigem Standort ein Geschäftshaus mit Laden, Büro, Produktion und Lager errichtet, von hier aus konnte die Arbeit beginnen. Auch für Wilhelm Hoyer stand damals schon der Kunde im Mittelpunkt, er fuhr mit dem Fahrrad übers Land und verkaufte Wagenschmiere, Riemenwachs, Schuhcreme und Bohnerwachs sowie Vieh- und Pferdedecken.

So viel dazu. Eigentlich wollen wir nur dem ganzen Team zu diesem Jubiläum gratulieren und ein ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeitenden dort aussprechen.👍🏻🍀😊🌼🌺🌻

Macht weiter so. Wie heißt es so schön auf unseren Seminaren:

Nur der gleiche Preis und die gleiche Qualität machen dich wettbewerbsfähig, erst der Service gewinnt das Spiel.

Dieser Service ist gut bei EUCH, weiter so und nochmals herzlichen Glückwunsch von den Neukalener und natürlich von den Heinzelmännchen!😊🍀🌻🌺🌼

Bild zur Meldung: 20 Jahre Hoyer Tankstelle Neukalen

20 Jahre Hoyer Tankstelle Neukalen (01.05.2024)