Eingang zu Friedhofskapelle ist jetzt auch barrierefrei

Neukalen, den 10.09.2014

Ein neues Antlitz hat in den vergangenen Wochen der Eingangsbereich der Neukalener Friedhofskapelle bekommen. Stufen und Pflasterung der Kapelle wurden erneuert, ab sofort gibt es auch einen behindertengerechten Zugang zu dem Gebäude. Circa 6000 Euro hat die Stadt hier investiert. Bedankt hat sich Bürgermeister Willi Voß beim Neukalener Planungsbüro IBN von Horst Henke. Das Büro hat die Planung des Projektes gesponsert. Unterstützt wurde die Neugestaltung des Kapellen-Eingangs auch von der Neukalener Firma Peenebau.

Quelle: Nordkurier

Bild zur Meldung: Planer Horst Henke, Bürgermeister Willi Voß und Jens Hahn von Peenebau (v.r.n.l.) bei einer Bauberatung. FOTO: TH. KOCH